Wohnen-CH


Fotolia_18117312_L

15 Aug 2018

Luzern: Haus zu vermieten

Von Mitte Oktober bis Ende November vermieten wir unser Haus. 15 Min. vom Bahnhof Luzern und 2 Min. von der Bushaltestelle entfernt. Sehr ruhig, Nähe See und Naherholung. CHF 2300–/Mt.. Nur an Nichtraucher und keine Haustiere.


14 Aug 2018

Wunderschönes, möbliertes Einfamilienhaus zu vermieten

Wegen Ferienabwesenheit vermieten wir unser schönes, kinderfreundliches und zentral gelegenes Einfamilienhaus in Spiez. Zeitraum: Mitte Dez. 2018 bis Mitte Juli 2019. Das Haus verfügt über 4 Schlafzimmer, 3 Bäder, grosse Wohnküche mit Wohnzimmer. Umrandet von wunderschönem Garten. Garage, Trampolin, Grill, Feuerstelle, Gartenmöbel, alles ist vorhanden, um die Zeit zu geniessen. Das Haus ist rauch- und haustierfrei und sollte es auch bleiben. www.airbnb.ch/rooms/19344548, Mietzins auf Anfrage.


10 Aug 2018

Appartement im Tessin für ein halbes Jahr

Appartement mit Sicht auf Lugano am Monte Bre infolge Auslandaufenthalt von November 18 bis Juni 19 zu vermieten. 1½-Zi.-Studio mit separater Küche und separatem Bad. Gedeckter Parkplatz, 5 Min. bis Bus Station und Mt. Bre Bahn. Miete CHF 700.–/Mt.


10 Aug 2018

Hombrechtikon: 6½-Zi.-Haus wegen Aulsandreise zu vermieten

Auf 3 Stockwerken mit 3 Badezimmern und einem kleinen Garten mit gedecktem Sitzplatz – ideal sich für den kommenden Winter, dem wir entfliehen, gemütlich einzunisten. Ab November 18 bezugsbereit bis August 19 in Hombrechtikon/ZH. 5 Minuten zur Busstation, 5 km bis zum See. Miete CHF 2’500.–, komplett möbliert.

Toni Blum

30 Jul 2018

4-Zi.-Whg. in Bern

Wir, eine Familie mit zwei Kindern (6/8), bieten während Auslandaufenthalt im November 2018 unsere möblierte 4-Zi.-Wohnung in Bern zur Untermiete. Von 1. bis 30. November 2018 oder auch kürzer, jedoch mindestens 2 Wochen. Grosser Balkon, ruhiges Quartier, 3 Min. zum Bus, 7 Busmin. zum Bahnhof, nette Nachbarn in 9-Parteienhaus. Preis verhandelbar, um die CHF 1200.– inkl. NK, Tel, TV, WLAN. Nur an zuverlässige und sorgfältige Person/en.

Carole Schneider

23 Jul 2018

Stadt Bern: 1½-Zi.-Whg. mit grossem Balkon

Ich freue mich auf mein Praktikum in Südafrika und vermiete daher meine schöne Wohnung in Bümpliz (3 Zugminuten vom HB Bern), ab Sept. 18 bis März 19. Die Wohnung ist möbliert mit grossem Schlaf-/Wohnraum, separater Küche, Esszimmer und Bad sowie einem grossen Balkon mit toller Aussicht auf die Stadt. Die Dachterrasse mit Rundblick, nur einen Stock höher, kann ebenfalls benützt werden. Vermietung idealerweise nur an Einzelperson. Miete CHF 1’100.–/Mt. inkl. WLAN und TV.

Leonie

19 Jul 2018

WG-Zimmer in Bern, Oktober

Wer möchte ein Zimmer in einer grossen, hellen Wohnung mit Balkon in Bern geniessen? Während meiner Reise vom 30. September bis 25. Oktober 2018 ist mein Zimmer in einer 3er-WG frei. Die Wohnung ist in einem ruhigen Quartier, mit dem Tram bist du in 7 Minuten im Stadtzentrum. Die Tramstation, ein kleiner Supermarkt, eine Eisdiele und eine kleine, nette Bar ist gleich um die Ecke. Miete Pauschal CHF 700.–. Bei Interesse bitte melden bei:


18 Jul 2018

1½-Whg. in Muralto TI (mit Seesicht)

Ab September 2018 ist mein künftiger Alterswohnsitz wieder frei, Dauer- oder Saisonmiete. Die Wohnung, 36 m², ist sehr zentral gelegen, Nähe Seepromenade und Bahnhof von Locarno (7 Gehminuten), möbliert, Wohnbereich mit offener Küche (inkl. GS), Badezimmer mit Badewanne. Kabelanschluss, Lift, eigener Parkplatz. Ideal als Zweitwohnsitz oder um einen Versuch zu wagen im schönen Tessin Wohnsitz zu nehmen. Miete CHF 1’100.00 inkl. NK.



18 Jul 2018

Überwintern am Zürichsee

Infolge Auslandreise, ab etwa November 18 für mindestens 4 bis maximal 6 Monate, Haus im Bezirk Meilen, zu vermieten. Ruhig, sonnig, gemütlich, mit Cheminée- und Ölheizung. An NR ohne Haustiere. Preis: nach Absprache, je nach Nutzung.


17 Jul 2018

Luzern: Wohnen auf Zeit, Mitte Okt. 18 bis Ende Jan. 19

Wir vermieten unsere Wohnung im Grünen, 10 Min. vom Zentrum von Luzern, Bushaltestelle Rodtegg 50 m entfernt. Die Wohnung ist 70 m² gross. Schlafzimmer mit Ausgang in den Garten. Grosser Wohnraum mit Küche, Terrasse mit Ausgang von der Küche, Bad mit Badewanne. Wir vermieten die Wohnung günstig. 15. Oktober 18 bis ca. 30. Januar 2019. Bei Fragen und Interesse bitte melden bei:

Beat Leuthold

11 Jul 2018

Herbst im Mattertal VS?

Oktober/November 18: super charmante 4.5-Zi-Whg im ruhigen St.Niklaus zur Untermiete! Berge, Natur, Dorfleben, Nähe zu Zermatt. All das ist dabei: 2 Balkone, 2 Toiletten/Bad, Parkplatz, Spülmaschine, Waschmaschine +Tumbler, NK, WiFi, sehr geeignet für Familie, Hunde erlaubt. 1 Monat 850.- , 2 Monate 1500.-, evtl verhandelbar.

Patricia

11 Jul 2018

WG-Partnerin gesucht

Ich (w, 53, mit Hund ) wohne mitten im Zentrum von St. Gallen (nahe Bahnhof, Einkaufsmöglichkeiten, Bus, Naherholungsgebiet Dreiweiern) und möchte meine grosse Dachwohnung mit Balkon und eigener Dachterrasse gerne mit einer offenen, humorvollen und tierliebenden Frau teilen. Dein Zimmer ist 25m2 gross mit Sichtbalken und Parkettboden, möbliert oder unmöbliert, ganz wie du möchtest. Monatlich 1200 Fr. inkl. allen NK. Ich freue mich, dich kennen zu lernen.

Esther

29 Jun 2018

Interlaken im Herbst und Winter 2018

Vom 1. Oktober 2018 bis am 2. Januar 2019 vermiete ich meine 3½-Zi.-Attikawohnung in Interlaken an eine/n NR. Schönste Aussicht auf die Berge, an ruhiger, zentraler Lage. Nahe von Bus und Bahnhof West. 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad/WC, Dusche/WC, Waschmaschine, Geschirrspüler, Parkplatz. Preisvorstellung CHF 1400.–/Mt. Für weitere Infos bitte melden.

Ursula Borter

29 Jun 2018

3½-Zi.-Whg. am Stadtrand von Zürich

Ruhig gelegene 3½-Zi.-Wohnung am Stadtrand von Zürich zur Zwischenmiete. Aufgrund einer Weltreise möchten wir unsere gemütliche Wohnung von Anfang August 2018 bis Ende Februar 2019 untervermieten. Die Wohnung liegt ca. 5 Minuten vom ÖV entfernt, Einkaufmöglichkeiten ungefähr die gleiche Zeit. Der Zürichsee ist in 10 Min. zu Fuss zu erreichen. Hervorzuheben sind: 2 grosse Schlafzimmer mit Parkett, gemütliches Wohnzimmer mit grosser Fensterecke, grosser Balkon mit Holzboden, Ostseite mit viel Sonne. Mietzins CHF 1644.–. Ich freue mich, von euch zu hören.

Felix

29 Jun 2018

Wädenswil ZH: 2-Zi-Whg.

Wädenswil ZH: Vom 1.11.2018–30.3.2019 oder n. V. schon früher, möblierte 2-Zi-Wohnung zu vermieten. Sehr ruhige Lage am Waldrand, 2. Etage, Balkon, 10 Min. bis Busstation. Miete CHF 980.– inkl. NK, Fernseher, Strom, Internet.



28 Jun 2018

Aargau: Einfamilienhaus für 3 Monate (flexibel)

Aargau: Einfamilienhaus für 3 Monate (flexibel). Von Nov. 2018 bis Jan. 2019 gehe ich auf Reisen und vermiete mein Haus. Lage: im Dreieck Lenzburg/Brugg/Aarau (Naherholungsgebiet/Auenlandschaft), zentral genug, um Zürich, Bern, Basel gut zu erreichen, auch mit ÖV. 3½ Zimmer stehen zur Verfügung, eines benutze ich um meine Sachen unterzubringen oder notfalls zwischenzeitlich eine Übernachtungsmöglichkeit zu haben. So bin ich terminlich flexibel, wenn jemand früher/später ein- und/oder ausziehen möchte.


24 Jun 2018

Gratisferien gegen Haushüten, nähe Stein am Rhein

Rentnerpaar (vital/NiRau) sucht Ebensolches, das im September 2018 ferienhalber eine gepflegte Altliegenschaft in Nähe Stein am Rhein bewohnen möchte. Eine günstige Gelegenheit um z.B. aus einer anderen Schweizer-Ecke die schöne Nordostschweiz zu erkunden. Als Gegenleistung erwarten wir das Bewohnen der Liegenschaft, mit Nutzung und Pflege von Haus und Garten (Mähen ist automatisiert). Bitte meldet Euch für nähere Auskünfte oder zwecks Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen. Dankeschön, Mano

Mano

20 Jun 2018

Super Wohnung, in Familienquartier in Zürich

Da wir auf Reisen sind untervermieten wir in Zürich unsere 4-Zi.-Wohnung vom 24. November 2018 bis Ende Januar 19 (9 Wochen). Super Wohnung, in ruhigem Familienquartier mit 2 Schlafzimmern, 1 grosses Ess-/Wohnzimmer, Fernsehzimmer (kann auch als Schlafzimmer gebraucht werden), Küche, Badezimmer und WC, mit Balkon, Spielplätze in der Nähe, Bus/Tram in Gehdistanz. Im Friesenbergquartier, nähe Strassenverkehrsamt. Mietzins ca CHF 2200.– bis 2400.–/Mt. Ich freue mich auf euer Interesse.


20 Jun 2018

Ich hüte deine Wohnung/Haus!

Bis du von Mitte Juli bis Ende Oktober über kürzere oder längere Zeit in den Ferien (ab 1 Woche oder länger)? Ich (m/28, Nichtraucher) bin in dieser Zeit in der Schweiz (nach längerem Auslandaufenthalt, mit erneuter Abreise Ende Oktober) und hüte kostenlos deine Wohnung oder dein Haus in Bern/Zürich/Luzern/Zug/Spiez/Thun oder nach Absprache auch woanders. Konntest du deine Wohnung/Haus noch nicht untervermieten oder brauchst jemand, der deine Pflanzen giesst? Melde dich.


20 Jun 2018

3½-Zi.-Whg. in Kappel/SO für 11 Monate

Wir planen eine Reise vom ca. 5. Februar bis Mitte Dezember 2019 und würden gerne unsere wunderschöne 3½-Zi.-Maisonettewohnung nahe Olten in dieser Zeit untervermieten. Die Wohnung ist an guter ruhiger Lage, Einkauf, ÖV, Autobahn innert kurzer Zeit erreichbar. Sie ist möbliert und bereit zum Wohnen. Wir haben zwei Katzen, die wir in dieser Zeit gerne hier lassen würden, ansonsten können wir sie auch fremdplatzieren. CHF 1600.-/Mt. inkl. NK, WLAN und TV. Einstellhallenplätze zusätzlich 100.- pro Platz.

Michelle F.

1

2