Ausland-Jobs


Ausland-Job finden

06 May 2020

Alles hat seine Zeit

Wer kennt jemanden, der jemanden kennt… Oder führst du selber eine kleine Pension o.ä. irgendwo an einem schönen Ort auf dieser Welt und suchst eine Nachfolgerin? Permanent oder temporär.
Ich (w/39) möchte gerne übernehmen. Wenn auch mein Hintergrund im Marketing- und Medienmgmt. liegt (+ Studium Umweltschutz), bringe ich Erfahrung mit und weiss, dass diese Aufgabe kein Zuckerschlecken ist. Spreche De, En, Sp, Fr, It. Kann anpacken, bin umsichtig und für vieles offen.

Tanja
mar_y_montana@outlook.com

15 Apr 2020

Work-Camp in Cuba

Solidarität muss gegenseitig sein. Ein Land lernt man am besten kennen, wenn man dort arbeitet. Die Gelegenheit bietet sich vom 12. Juli bis 2. August 2020 (vorausgesetzt, Coronavirus verschiebt das Ganze). Drei Wochen in Kuba in einem Campamento (35 km von Havana). An vier Morgen pro Woche Arbeit auf dem Land, am Nachmittag Ausflüge und spannende Begegnungen, am Abend Sport, Salsa und Rum. Kosten etwa CHF 550.– (Im 6er Schlafraum, plus 4 Tage im Hotel und Besuche in Havanna einbegriffen). Inkl. Übersetzungen und Flughafentransfer. Den Flug kannst du selber organisieren. Im Vordergrund steht der Kulturaustausch. Infos findest du auf www.cuba-si.ch.

Sami oder Andrea
national@cuba-si.ch
S: 079 695 07 58, A: 026 424 72 91

01 Apr 2020

Lust auf Süd-Chile?

Hotelpraktikum in Südchile: Für unsere familiär geführtes Hostal Andenrose in Südchile, 9. Region, nördliche Seenregion, haben wir noch Praktikumsplätze zu vergeben. Aufgabengebiete: Rezeption, Service, Küche, Office. Studium oder Kenntnisse im Tourismus von Vorteil, Grundkenntnisse Spanisch und Freude am Tourismus sind erforderlich. Mehr Infos über Mail.

Hans
andenrose@gmail.com
+569 98 69 17 00

30 Mar 2020

Du träumst schon lange von einem Freiwilligeneinsatz in Afrika?

Du möchtest helfen, Kleinkinder (2–4) zu betreuen, im administrativen Bereich (Social Media) mitzuhelfen oder handwerklich anzupacken? Karibu sana! Wir, eine Kindertagesstätte in Arusha/Tansania, die arme Kinder in den Bereichen Bildung, med. Versorgung und Ernährung unterstützt, suchen engagierte und weltoffene Volunteers. Wir bieten sinnvolle Freiwilligenarbeit, Unterkunft in Hostel inkl. Verpflegung (gegen geringe Gebühr), Betreuung vor Ort und eine einmalige Zeit! Infos unter www.flowers-children.org oder bei:

Sandra
info@flowers-children.org

30 Mar 2020

Dive and Work – Thailand

Wir (junge Familie mit dann 19-monatigem Sohn) suchen für die Zeit zwischen Dezember 2020 und Januar 2021 eine Tauchbasis, wo wir (Primarlehrerin/Yogalehrerin und Elektriker/El. Ingenieur) den Dive-Master machen könnten, bleiben dürften und sonst noch anpacken könnten. Wir reisen mit dem Zug von der Schweiz bis Vietnam, aber möchten zwischen Dez. und Ende Jan. in Thailand sein, sind aber grundsätzlich flexibel auch sonst irgendwohin zu reisen. Wir freuen uns von euch zu hören.

N. Kramer
uu.kk@gmx.ch

30 Mar 2020

Feldenkraislehrerin sucht Auslandeinsatz

Ich (w/49/NR/Sprachen E/SP/P), weitgereist und lebenserfahren, suche einen schönen, warmen Ort wo ich ca. 2 Monate (Dez. 20/Jan. 21) Feldenkrais unterrichten und für veg. Kost und Logis im EZ überwintern kann. Mein Traumland sind die Seychellen, ich bin aber offen für alle Länder, wo es im Winter sonnig und warm ist. Wichtig sind Ruhe, unberührte Natur, Strand, Meer und ein Aloha-Spirit. Ich freue mich über ein Echo!

Tatjana Pacheco
tatjana.pacheco@feldenkrais.ch

30 Mar 2020

Do you need a helping hand?

In den Wintermonaten geniesse ich regelmässig die Sonne und Wärme in südlichen Breitengraden. Kannst du im nächsten Winter (ca. Nov.–Feb.) Unterstützung brauchen? Dieses Mal würde ich mich am liebsten in einer Lodge oder einem Ressort engagieren, bin jedoch auch offen für anderes – Hauptsache mit Kontakt zur Bevölkerung und zu Kunden. Ich (m/58/NR) habe einen Lehrabschluss als Kaufmann und Elektriker. Sprachen: DE/E/SP/IT. Freue mich, dich im nächsten Winter aktiv zu unterstützen.

Bruno dos Santos
bruno@dossantos.ch
+41 52 242 77 77

30 Mar 2020

Volontäre für Kinderhilfswerk

Suche Volontäre für Kinderhilfswerk (verwaiste oder obdachlose Kinder) in Mexiko, Honduras, Nicaragua, Guatemala, Dom. Republik, El Salvador, Peru und Bolivien. Anforderungen: Mindestalter 21 Jahre, Einsatz für 1 Jahr, gute Sprachkenntnisse in SP und E. Alles gegen Kost und Logis, sowie kleines Taschengeld. www.nph-switzerland.org

Cristina
volunteers@nph-switzerland.org

30 Mar 2020

International Farm Youth Exchange

Wer hat Lust, zwischen 6 Wochen und 6 Monaten aktiv am Alltagsleben mehrerer Gastfamilien (meist landwirtschaftliche Betriebe) teilzunehmen? Länder wie Costa Rica, Taiwan, Norwegen, Estland, Schottland und Kanada stehen zur Auswahl. www.ifye.ch. Genaue Infos erhältlich bei Celine:

Celine
secretary@ifye.ch

30 Mar 2020

Nordindien: Kindergärtnerinnen

Hilfswerk Indian Hope Schweiz sucht laufend ausgebildete Kindergärtnerinnen für mehrmonatigen Einsatz in Nordindien. Ebenso suchen wir freiwillige Helfer/innen für Schreibarbeiten am Computer (Bern). Diverse Arbeiten können auch von zu Hause aus erledigt werden.

I. Rai
031 722 19 81

30 Mar 2020

Abenteuer Karibik

Wir bieten dir Gelegenheit, in unserer internationalen Tauchschule (unter deutscher Leitung) in der Dom. Republik mitzuarbeiten und dich praxisnah zum Divemaster ausbilden zu lassen. Interessierte, mehrsprachige (mind. F/E) Wasserratten melden sich bitte bei:

Jens Rehfeld
casa-daniel@gmx.net
809 833 0083

30 Mar 2020

Nordindien: Englishlehrer/innen gesucht für buddhistische Nonnen

Freiwillige Englischlehrer/innen gesucht für buddhistische Nonnen in Nordindien (Zanskar, Spiti und Ladakh). Die Nonnen freuen sich sehr, Englisch zu lernen. Von April bis Oktober wohnen sie in ihren eigenen, abgelegen Klöstern. Von November bis März leben und studieren sie in Bodh Gaya, eine kleine Stadt, für Buddhisten sehr wichtig. An beiden Orten sind Einsätze möglich. Du musst kein Profi in Englisch sein. www.jamyang.org, für Fragen (E) melden bei:

Elles Lohuis
elleslohuis@yahoo.com

30 Mar 2020

Sozialeinsätze im Ausland

Der Service Civil International (SCI) ist eine weltweite Friedensbewegung und vermittelt Freiwillige in soziale und ökologische Einsätze in über 90 Ländern. Willst du nicht nur reisen, sondern dich im Gastland als Freiwillige/r engagieren? Bei einer Gastfamilie wohnen und tief in den Alltag vor Ort eintauchen? Möchtest du eng mit unserer lokalen Partnerorganisation und seinem Team zusammenarbeiten? www.scich.org oder melden bei:

Loretta Scherler
loretta.scherler@scich.org
031 381 46 20

11 Mar 2020

Kanada, British Columbia

Gesucht für ca. 2–3 Monate (von Juli bis September 2020): gelernter Schreiner/Zimmermann oder vielseitiger Handwerker zur Mithilfe beim Ausbau/Umbau eines Cabins. Das Cabin liegt im Süden von B.C. auf einer kleinen Insel in der Strait of Georgia, nur per Fussfähre erreichbar von Vancouver Island. Fühlst du dich angesprochen? Wir würden uns freuen, von dir zu hören.

Louis und Doris
doris57louis60@gmail.com

06 Dec 2019

Kanada-BC, Lodge

Wir suchen für unser Williston Lake Resort in Kanada, BC, eine junge aufgestellte Köchin. Hast du Lust, für die kommende Winter- / Sommer-Saison bei uns mitzuarbeiten? Wir sind ein kleines Team «with a lot of fun». Natur und Tierfreund ist erwünscht. Haben wir dein Interesse geweckt, so melde dich doch bei uns. Wir würden uns freuen.

Harry und Barbara
harry.bolliger@gmx.ch
001 250 412 2700

1