globus_alternative

Reisepartner


Täglich werden frische Blumen für Tempelgaben auf den Märkten Indiens verkauft. Eine Farbenpracht für die Sinne!

19 Nov 2017

Mai 2018 – Rundreise Südafrika/Botswana/Mosambik

Hallo, eine Freundin (49) und ich (w/50) haben eine Rundreise (kleine Gruppe mit max. 9 Teilnehmern) nach Südafrika/Botswana/Mosambik (03.–22.05.2018) gebucht. Bisher liegen noch keine weiteren Anmeldungen vor. Wer hat auch Lust auf diese tolle Reise mit schönen Unterkünften?


16 Nov 2017

Mit dem E-Bike von Zürich nach Peking

Ich plane mit dem E-Bike und wechselnden Reisepartnern von Zürich nach Peking zu fahren. Derzeit suche ich noch Begleitung für die Türkei, Armenien und den Iran. Du müsstest mindestens einen Monat mitkommen können. In jenen Ländern werde ich von Ende August bis Anfang November 2018 sein. Du kannst mit dem normalen Bike mitkommen, oder ich kann dir ein E-Bike von meinem Materialsponsor organisieren. So oder so: Ich muss einfach jeden Tag eine Steckdose finden.

Andrea Freiermuth

12 Nov 2017

Ostkanada im Sommer 2018

Mich (w/55, reiselustig) zieht es im Sommer nach Ostkanada. Ich würde gerne 10 Tage auf einem Exkursionsschiff (Abfahrt ab Nova Scotia) verbringen (Start 4. Juli oder 14 Juli) und danach oder davor noch ca. 10 Tage auf dem Landwege diese Region kennenlernen. Hast du, sympathischer, aufgestellter und etwa gleichaltriger Reisepartner auch Zeit und Lust in für diese Gegend ? Möglich wäre auch nur die Landetappe. Dann würde es mich sehr freuen von dir zu hören und Weiteres zu besprechen.

Andrea

12 Nov 2017

Trekking- und Kulturreise Äthiopien

Wer hat spontan Zeit und Lust, mit mir auf dem Dach von Afrika zu wandern und die Kultur Äthiopiens zu entdecken? Die Reise kommt dem Sozialprojekt ilanga zu Gute. Datum: 19. Dez. 17 bis 2. Jan. 18. Kosten: ab 2950 CHF.

Judith

08 Nov 2017

Nur wo du zu Fuss warst bist du auch wirklich gewesen…

Die Welt zu Fuss entdecken und bestaunen. Mit dem Rucksack auf dem Rücken, dem Zelt im Gepäck und im Schritttempo – die beste Geschwindigkeit um unterwegs zu sein. Kommst du mit auf den Weg? Ich (w/29/Ostschweiz) suche ein «Wandergspändli» für Mitte Januar bis Mitte März 2018. Gedacht wäre Kolumbien oder Neuseeland. Bin aber auch offen für andere Ideen. Freue mich auf spannende Begegnungen.

Jacqueline

08 Nov 2017

Mit dem Velo unterwegs im Sommer/Herbst 2018

Bist du auch gerne mit dem Velo unterwegs und erkundest Land und Leute vom Sattel aus? Zwischen August und November möchte ich gerne 6–8 Wochen mit dem Velo durch Tadschikistan/Kirgistan oder Japan oder ??? Über ein Gspänli zum gemeinsamen Planen und Radeln würde ich mich freuen. Interessiert? Dann greif in die Tasten, über deine Email freue ich mich …

Gabi

07 Nov 2017

Städtetrip New York

Wer hat Lust, mich für einen Städtetrip nach New York zu begleiten? Ich (w/29) möchte gerne zwischen dem 10.02. und 17.02.18 in diese coole Stadt reisen. Es sollte ein Mix aus Sightseeing, Shopping und Party sein. Freue mich über eure Nachrichten!

Pamela

07 Nov 2017

Neuseeland Januar-März 2019

Träumst du (w/ca. 35–55) auch schon lange von Neuseeland? Wenn du wie ich (w/44/Ostschweiz) humorvoll, unkompliziert, flexibel, naturverbunden und reiseerfahren bist, könnten wir uns den Traum zusammen erfüllen. Mit dem Auto erkunden wir ohne Stress die wundervolle Landschaft, besuchen Städte, bleiben auch mal länger an einem schönen Ort zum Wandern, die Ruhe geniessen, Gespräche führen, Fotografieren usw. Ich freue mich bald von dir zu hören um uns kennenzulernen und gemeinsam planen zu können.

Irene

06 Nov 2017

Reisegspänli Dezember 2017

Suche kurzfristig Reisegspänli vom 8.12 bis 24.12. oder bis 31.12 2017. Reiseziel Asien, evtl. Bali. Strand, Kultur, Natur erleben. Alter 30–45 J. Ich bin mitte 30ig, reiseerfahren, unkompliziert, spontan. Vorheriges Treffen wäre toll. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Flavia

29 Oct 2017

Ferien im 2018 Skandinavien ca. 2 bis 3 Wochen

Ich (m/31, NR) suche eine Reisebegleiterin, die gerne mit mir den Norden bereisen möchte. Konkret hätte ich im Sinn das Nordkapp und die Lofote zu besuchen wenn es von der Zeit gehen würde. Für weitere Vorschläge währe ich sehr offen. Vom Reisedatum hätte ich den August oder noch den September im Sinn. Wenn jemand Interesse hat, meldet euch, ich würde ich darüber freuen.

Pascal Freiburghaus

24 Oct 2017

Thailand im Februar

Ich (w/58), sportlich und unternehmungslustig, möchte im Februar für 2 Wochen nach Thailand reisen, Sonne tanken, baden, schnorcheln, Ausflüge machen. Unterkunft in Hotel. Separate Kasse und Zimmer. Wer kommt mit? Würde mich über eine nette Begleitung, männlich oder weiblich, sehr freuen. Ferienort auf Thailand sowie genaues Datum nach Absprache.

Julie

24 Oct 2017

Wärme

Ich habe ab ca. 14.12. bis 05.01. drei Wochen Ferien. Wer hat während diesem Zeitraum auch noch nichts vor und Lust, an die „Wärme“ mitzukommen? Bin 45ig, sehr reiseerfahren, mag einen guten Ausgleich zwischen Besichtigungen und Gemütlichkeit. Weiteres dann per E-Mail.

Mirjam

24 Oct 2017

Segeln Sardinien– Genua

Brauchst du noch Seemeilen? bist du spontan für einen Segeltrip zu haben? Ich segle meinen 12-m-Katamaran zurück ins Winterlager nach Genua und bin soeben in Cagliari gestartet (23. Okt.). Ich habe es nicht eilig, du kannst z. Bsp. in Olbia oder in Korsika zusteigen. Bin alleine, du hast deine eigene Doppelkoje. Sonnenuntergänge, vielleicht Delfine, ruhige Buchten, gutes Essen… freue mich auf deine Nachricht!

Skipper Claudio

24 Oct 2017

Suche Trekkingbegeisterte für spontane Ausflüge und längere Reisen

Da ich noch nicht lange in der Schweiz wohne, suche ich für Ausflüge und Reisen jemanden, der seine Trekkingausrüstung immer im Anschlag hat, gerne spontan los zieht und den nächsten Ausflug kaum abwarten kann. Ich reise mit Vorliebe möglichst naturverbunden, immer zu Fuss, mit Tarp und Hängematte bzw. Zelt. Campingplätze, Pensionen oder gar Hotels nutze ich selten und eher ungerne. Ich bin m/23 Jahre alt und freue mich immer neue Bekanntschaften zu machen. Bei Fragen also gerne schreiben.

Pascal

17 Oct 2017

Costa Rica: Reit- Strand- und Entdeckungsferien Nov./Dez. 2017

Suche Reisepartner für 3–4 Wochen im November/Dezember dieses Jahr nach Costa Rica. Ich bin Fan von den costaricanischen Gangpferden und möchte deshalb einige Zeit auf Reithöfen verbringen. Aber auch für Anderes soll Platz sein. Es ist noch nichts gebucht, bin offen für deine Wünsche. Ich bin 65, w, und nicht sehr reiseerfahren, bin aber schon in Costa Rica gewesen und möchte nochmals das Land bereisen. Wer hätte spontan Lust, mitzukommen? Auf eine Kontaktaufnahme freue ich mich.

Annemarie

16 Oct 2017

Sri Lanka / Indien

Hallo zusammen. Ich (w/39) bin aktuell am überlegen wohin es gehen soll über die Winterzeit. Geplanter Zeitraum wäre so +/- vom 20.12. bis am 2.1.2018. Ich könnte mir unter anderem Indien/Sri Lanka vorstellen mit bspw. einer Woche Ayurveda/Yoga und einer Woche Herumreisen. Bin aber auch offen für andere Reiseziele, Hauptsache Sonne und Wärme. Wer kommt mit?

Steffi

16 Oct 2017

Sri Lanka

Bist du interessiert mit Bus, Zug oder auch auf Schusters Rappen durch die schönsten Gegenden von Sri Lanka zu schlendern und zu geniessen? 65+ Reisepartner/in wird hier angesprochen für diesen abenteuerlichen Luxus während 1 bis 2 Wintermonate im 2018. Ich, w, reisefreudige Kameradin zählt auf gegenseitiges Vertrauen.

Anne

15 Oct 2017

Kirschblüten Japan oder Zentralasien

Ich (m/36) suche eine/n Reisepartner/in im Zeitraum vom 30.03. bis 15.04.2018 um entweder die Kirschblüten in Japan, zu dieser Zeit wahrscheinlich südliches Honshu, oder ein Land in Zentralasien (Usbekistan, Kasachstan usw.) zu bereisen. Würde mich freuen von dir zu hören.

Patrick Küng

15 Oct 2017

Flüchtlingshilfe und Weiterreise

Ich (m/39) verbringe meine Zeit im Job, im Privaten mit Menschen, die es aus verschiedenen Gründen nicht ganz einfach haben. Ich war schon oft auf Reisen around the World. Ich hatte privat schon einen Flüchtling aufgenommen, da ich in meiner Freizeit auch mit Flüchtlingen zu tun habe, möchte ich nun im Feb.18 in Richtung Griechenland reisen um direkt vor Ort zu helfen. Ich denke so an 3 Monate – mind. 1 Monat ist in GR geplant und dann dem Gefühl folgen. Kommst du mit?


11 Oct 2017

Finnland–Schweden

Gerne würde ich (w/55, wohne im Berner Oberland) im Mai/Juni 2018 für ca. 2 Wochen (evtl. 3 Wochen) Südschweden/Südfinnland entdecken: z. B. mit dem Schiff die Schärengärten erkunden. Die Natur wandernd erleben. Und auch mal eine Stadt besichtigen – ungefähr so stelle ich mir die Reise vor. Welche «Reisekollegin» hat Zeit, Lust und Interesse mit zukommen? Alles Weitere könnte bei Kaffee und Kuchen besprochen werden. Oder wer hat mir gute Reisetipps, oder kennt schöne Wandertouren?

Ursula