Reisepartner


Täglich werden frische Blumen für Tempelgaben auf den Märkten Indiens verkauft. Eine Farbenpracht für die Sinne!

18 Apr 2019

Für nach Finnland Reisepartnerin gesucht

Gerne würde ich nach Finnland reisen aber nicht allein. Wir können besprechen wohin es geht. Ich würde aber trotzdem gerne auch die Hauptstadt sehen. Suche dich (w/bis 37), die mit mir zusammen eine Reise nach Finnland machen würde. Kommst du mit und bist interessiert? Ich (m/32), lustig, freundlich und offen für Neues. Bitte nur ernsthafte Interessentinnen! Ich möchte nicht immer alleine reisen und wäre froh, wenn jemand mitkommen würde. Ich würde mich freuen über deine Anfrage per Mail.

Dario
dario-mueller@hotmail.com

17 Apr 2019

Vulkanklettertour in Ecuador

Suche 5–7 sportliche Reisepartner/innen im Janaur 2020 für eine Vulkanklettertour in Ecuador. Wir besteigen die Vulkane Corazon (4’800 m), Iliniza Norte (5’100 m), Cotopaxi (5’900 m) sowie Chimborazo (6’300 m). Die 7-tägige Klettertour kostet ab Quito bis Papallacta (nähe Quito) ca. USD 950.– pro Person. Erfahrung im Bergwandern auf Höhen über 3’000 m ist von Vorteil, aber kein «Muss». Bei Problemen oder Müdigkeit kann während der Tour im Ausgangsort Machachi oder in den Berghütten auf die Gruppe gewartet werden. Detailinfos könnt ihr anfordern bei Stefan (51/grosse Berg- und Reiseerfahrung):

Stefan
stefan.cotting@hotmail.com

15 Apr 2019

Frühling Skifahren

Beste Schneeverhältnisse, Neuschnee, warme Tage… Genuss der Bergwelt , morgens Skifahren, mittags Liegestuhl oder Wellness… Wer hat noch Lust, zum Saisonabschluss über Ostern oder danach?

Ursula
meine-liebe@gmx.ch
076 607 80 82

11 Apr 2019

Reisepartnerin gesucht

Ich (w/27) reise sehr gerne und bin auf der Suche nach einer Reisepartnerin, welche ungefähr in meinem Alter ist. Mich interessiert vor allem der Kontinent Afrika. Bin aber grundsätzlich auch für andere Destinationen offen. Ich bin eher eine ruhige, strukturierte und organisierte Person, bin also nicht der Partytyp. Ich bin aus dem Raum Solothurn und würde mich über deine Nachricht freuen.

Meltem
meltem_tr_1991@hotmail.com

08 Apr 2019

Trekking in Westnepal

Namaste! Hast du Lust vom 21.09.–12.10. 2019 im unteren Dolpo ein Trekking zu unternehmen? Maultiere werden unser Gepäck tragen und übernachten werden wir im Zelt. Kenne eine nepalesische Familie, die uns das Trekking organisiert. Möchtest du mehr erfahren? Dann melde dich doch!

Beatrice
beatrice.howald@bluewin.ch

08 Apr 2019

Im Winter an die Sonne

Ich (w/30, Kt. Schwyz) suche eine Reisebegleitung für im Winter 2019/20. Ich habe vom 6. November bis 23. Februar Ferien. Ich suche eine abenteuerlustige Person, die mit mir die Welt erkunden möchte. Gerne würde ich nach Thailand, Vietnam oder Kambodscha. Kuba oder Florida sind auch Traumdestinationen, die ich gerne bereisen möchte. Entweder machen wir eine grosse Reise zusammen oder auch eine kleinere. Freue mich von dir zu hören.

Tamara
tamaraandrighetti887@gmail.com

08 Apr 2019

Südstaaten USA Sommer 2019

Hallo zusammen. Ich (29, SO) möchte gerne mit dem Auto durch die Südstaaten reisen im Juli oder August 2019 für ca. 2 Wochen. Georgia und Tennessee würden mich z.B. interessieren. Suche auf diesem Weg eine offene und spontane Reisebegleitung (m/w). Freue mich über ein E-Mail.

Tina
bettina.hauri@bluewin.ch

06 Apr 2019

Juli 2019 USA Roadtrip

Suche einen Reisebuddy (w + m) zwischen 20 und 25 Jahren, für einen circa einmonatigen Roadtrip kreuz und quer durch die USA. Ich plane anfangs Juli in NY zu starten und Ende Juli Kalifornien zu erreichen. Ich rechne ca. mit einem Budget von CHF 1000.– für den Mietwagen und CHF 1000.– für den Sprit. Bei mehrerern Personen kann der Preis natürlich aufgeteilt werden. Ich bin ein 22-jähriger, abenteuerlicher, leidenschaftlicher Weltreisender mit 10 kg Handgepäck und einer Dji-Drohne. Infos über mich: www.70tageumdiewelt.ch

Josia
josia.zaugg@gmx.ch

03 Apr 2019

Tajikistan-Usbekistan: Trekking und Seidenstrasse

Wir suchen noch eine Person für unser Trekking in den Fan Bergen, den Besuch eines Bergdorfs im abgelegenen Grenzgebiet zwischen Tajikistan–Usbekistan und für die anschliessende Reise entlang der Seidenstrasse. Wir sind eine aufgestellte, tolerante, reiseerfahrene Truppe zwischen 30 und 42, w + m, die sich gerne zusammen aufmacht zu neuen Horizonten. Termin: 19. Juli bis 4. August 2019.

Sue
lifeisnow@bluewin.ch

02 Apr 2019

Nur für Raschentschlossene

Senior, Jg. 46, «gwundrig» und reisefreudig sucht Reisebegleitung! Am 24. April beginnt mein Traumurlaub in Französisch Polynesien und dauert bis am 17. Juni. Da ich als Single immer alles doppelt buche und bezahle; ist für eine unkomplizierte, rasch entschlossene, abenteuerlustige und mutige SIE noch Platz. Einsteigen auch nur für eine Teilzeitbegleitung möglich. Alter unwichtig. Treffen vorausgesetzt; Raum Bern/Biel/Thun.

Francesco
francescodellavalle@bluewin.ch

02 Apr 2019

Sizilien im Mai

Sali mitänand! Ich gehe für fast zwei Monate in «mein» geliebtes Sizilien. Ab dem 29. 4. bin ich frei für 10–14 Tage. Möchtest du kommen und mit einem Auto herumreisen, die Natur, das wundervolle Essen und das Abenteuer geniessen? Ich bin frei von Vorstellungen, wohin, mit wem, wie alt… Unkompliziert und entspannt soll es sein. Ich bin jung gebliebene 48 Jahre alt und geniesse ein Urlaubsjahr. Parlo italiano e spagnolo. Einfach anschreiben… freue mich.

Jolanda Britschgi
vivastromboli@gmail.com

01 Apr 2019

Griechenland?

Ich war schon oft dort, aber es zieht mich immer wieder hin. Es gibt noch viele Inseln und Gegenden, die ich noch nicht kenne, z.B. Gavdos, südlich von Kreta oder Thirasia bei Santorini, auch eine Peleponnes-Durchwanderung von Nord nach Süd wäre spannend. Ich (m/60/183, schlank und fit), mit Griechischkenntnissen suche dich (w/ca. 40–60). Melde dich , ich möchte nicht alleine losziehen… Es freut sich Martin.

Martin
mrnarch3@gmail.com

01 Apr 2019

Australien mit dem Motorrad im 2020

Ich (m/54, Raum Zentralschweiz) plane nächstes Jahr Australien in rund 4–6 Monaten mit dem Motorrad zu bereisen. Zeitraum ist ungefähr Februar bis Juli. Bezüglich Planung bin ich noch völlig offen, ich werde mir voraussichtlich eine BMW R1200GS in Langzeitmiete mieten. Falls du, ebenfalls Motorradfahrer/in, mich gerne begleiten würdest, so freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.

Hans-Ruedi
juanito99@gmx.ch

30 Mar 2019

Hast du Lust, zusammen zu reisen?

Aufgestellte, offene, zuverlässige Frau (68) aus Thun mit VW-Bus T5, naturverbunden, gerne mit meinem Camper und meiner 2-jährigen Labradoodle-Hündin unterwegs. Ich plane Juni bis Juli 2019 nach Norwegen/Schweden zu reisen. Möchte gerne aktiv unterwegs sein: Wanderungen, Ausflüge, Sightseeing (eher als nur Städtetrips). Begeistert dich diese Reise, evtl. mit eigenem Camper, oder wollen wir auf Teilstrecken gemeinsam reisen und geniessen?

Verena
verena.studer@hispeed.ch
079 795 53 32 (auch SMS)

30 Mar 2019

Mit dem Tandem nach Budapest

Ich (m/65) suche jemanden, der mitkommt mit dem Tandem nach Budapest. Danach möchte ich weiter ins schöne Sulina und weiter nach Istanbul mit dem Boot. Bitte melde dich so rasch wie möglich, damit wir bald losfahren können und viel Zeit zum Reisen haben.

Peter Wyss, Winkelstrasse, 3714 Frutigen

30 Mar 2019

Verschiedene Reisen, Wochenendausflüge

Ich (w/46/vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für eine Islandrundreise oder Rumänien im Sommer, oder für geführte Reise durch Buthan im Herbst. Auch suche ich eine Reisebegleiterin für einen Städteflug nach Vilnius mit Kurische Nehrung, oder nach Edinburgh oder fürs Wellnessen in Bad Blumau. Ebenfalls gesucht neue Kolleginnen aus der Region oder näheren Umgebung zum Wandern oder für Ausflüge und kulturelle Events. Bitte melde dich bald, damit wir gemeinsam planen und buchen können. Freue mich, dich kennenzulernen.

Therese
theri@bluemail.ch
079 485 12 78

30 Mar 2019

Reise nach Vietnam und Kambodscha

Ich (w/58/ZH) plane vom 21.12.19 bis 11.01.20 eine Reise nach Vietnam und Kambodscha. Welche Frau hat Lust und Zeit, mitzukommen und gemeinsam zu planen? Am liebsten eine Mischung von einfach und luxuriös mit viel Kultur, Besichtigungen und auch etwas Strand zum Relaxen. Ich bin unkompliziert, humorvoll und liebe das Reisen. Freue mich auf Kontaktaufnahmen und Kennenlernen. Carole, E-Mail: carole.szh@gmail.com.

Carole
carole.szh@gmail.com

30 Mar 2019

Companion/Reisepartner

Suche Companion und Reisepartner (w/m, 50–70, unabhängig, weltoffener flexibler Geist). Ich weiss gewissen Komfort zu schätzen und möchte auch zu zweit reisen. Ich (m/67) wohne in Lausanne, bin selbständigerwerbend, finanz. unabhängig. Spreche CH-D, F, E, reise gerne, weit oder nah. Ideen sollten beide einbringen und diskutieren können. Tagesausflüge in der Schweiz sind immer eine Option. Liebe Völker, Sitten, Natur, Kulturerbe, Wandern, Sport, Ski, Kunst. Ideen: Silk Road, South-America.

André
aengetschwiler@gmail.com
078 603 25 00

30 Mar 2019

Sabbatical-Segler/in gesucht

Sabbatical-Segler/in gesucht, um den faszinierenden Indischen Ozean zu entdecken: Ostafrika, Malaysia/Thailand, Indonesien, Australien und Madagaskar. Mehr über uns und die 15-Meter-Segelyacht unter Flycatcher.cc. Wir freuen uns auf dein Interesse.

Robert, Mario
contact@flycatcher.cc

30 Mar 2019

Tansaniareise:

Um die Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen zu erreichen, suche ich Mitreisende für eine Safari in Tansania, vom 17. bis 30. Juli 2019, mit Schwerpunkt Serengeti und Migration am Marafluss. Wir hoffen, die Flussquerung der Gnus beobachten zu können und werden u.a. den Tarangire-NP und den Lake Natron mit Zwergflamingos besuchen. Begrenzung auf 8 Teilnehmer und 2–3 Gäste pro Jeep. Die Reise wird begleitet durch eine erfahrene Naturfotografin.

Marina
marina.zwi@gmail.com