Reisepartner


Reisepartner finden

01 Apr 2020

Segelabenteuer Neuseeland nach Europa

Bist du in Neuseeland und willst zurück nach Europa, aber hast gerade etwas „Schwierigkeiten“? Ich, Schweizer, 64, bin mit meinem Segelschiff Matari in der Nähe von Auckland vor Anker und suche 2–4 echte Abenteurer/innen, die mit nach Europa segeln. Auf dem neu gekauften Schiff gibts vorher noch einiges zu tun. Start ca. ab Juni, Dauer ca. 1 Jahr, mit Zwischenhalten. Ich verfüge über lange Hochseeerfahrung und bin sehr vorsichtig. Du solltest ein robuster Charakter sein, über Zähigkeit und praktische Intelligenz verfügen und auch Humor haben. Keine Drogen oder Alkohol an Bord. Preis ist noch offen, wird aber im bescheidenen Rahmen sein. Wegen der aktuellen Pandemie spezielle Umstände. Bei Interesse und für mehr Infos melde dich bei:

Gerd Fehlbaum
021 04 20 888 (SMS oder WhatsApp)

30 Mar 2020

Reise-/Lebenspartner

Bist du der Mann (58–70), welcher wertschätzend und inspirierend als mein Reise-/Lebenspartner in mein Leben treten will? Ich (w/63), reisefreudig, naturverbunden, Mensch, Umwelt und Kultur interessiert, möchte mit dir ab Juli 2020 in die neue Freiheit/Pensionierung starten. Freue mich über jede aussagekräftige Zuschrift mit Foto.

Christine
bergsonne5@bluewin.ch

30 Mar 2020

Sommer – Finnland – Camper

Ich (m/58) reise von ca. Mitte Juli für ca. 4 Wochen mit dem eigenen VW T6 California in die Nähe von Rantasalmi/Saimaasee (Zentral-Finnland), wobei auch der Weg das Ziel ist. Wer möchte mit? Kostenanteil an FZ und den weiteren Kosten setze ich voraus. Route und spezielle Aktivitäten wie z. Bsp. Trekkings können selbstverständlich besprochen werden. Freude am Campen ist wichtig. In Finnland steht zum Teil eine einfache Unterkunft direkt am Saimaasee zur Verfügung. Deine Kontaktnahme freut mich.

Felice Limacher
felice.limacher@bluewin.ch

30 Mar 2020

Südafrika

Wer hat Zeit und Interesse, mit mir (w/ü65) Tiere in freier Wildbahn in Südafrika und den angrenzenden Länder zu beobachten? Sowie Land und Leute kennenzulernen?

Trudy
trudyontour@gmx.ch

30 Mar 2020

Verschiedene Ferien

Ich (w/47, vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für einen Städteflug an Pfingsten: Vilnius mit Kurische Nehrung oder Bad Blumau Wellnessen oder Edinburgh oder Moskau. Oder im Sommer/Herbst Kanadarundreise. Im Herbst Asienreise: Kultur im Buthan. Oder Costa Rica Regenwald oder Wüstentrip. Auch gesucht neue Kolleginnen aus der Region zum wandern oder für Ausflüge und kulturelle Events, im Winter Skifahren.

Therese
theri@bluemail.ch
079 485 12 78

30 Mar 2020

Südsee

4 Wochen Südsee im 2021, davon 2 Wochen auf dem Postschiff Aranui 5: Ich (w/49) suche unkomplizierte Reisebegleiterin zur Erfüllung dieses Traums. Bei Interesse und zum Kennenlernen melde dich bitte bei:

Dagmar
dagmarraetzo@web.de

30 Mar 2020

Namibia and Southern Africa:

Still young lady adventurer, speaks French, German, Italian, seeks a well educated travel buddy (male/60/70) for a camping trip to explore the hidden paths of the African bush, shared costs. If you feel like a fun ride and the discovery of a wonderful continent, please call on WhatsApp.

Midget
079 333 24 94

30 Mar 2020

Suche Reisepartnerin

Reiseerfahrene, 70 jährige Frau sucht Reisepartnerin für Dezember 2020. Bin mehrsprachig und möchte gerne ins Hotel Laguna Resort in Khao Lak Thailand oder evtl. Sansibar oder Costa Rica. Bin aber offen für andere Destinationen. Freue mich auf eine Antwort!

Ursula
sulahla@bluewin.ch

30 Mar 2020

Velotour 2021 Zentralasien oder Südamerika

Velotour im 2021: Ich (w/59) wünsche mir einen erfahrenden Velopartner für Südamerika (spreche leider kein Spanisch) oder Zentralasien. 2018 war ich mit dem Velo in Kirgistan und Tajikistan unterwegs. Sehr wichtig: du solltest keine Probleme damit haben, dass ich eine langsame Fahrerin bin. Bist du interessiert, dann melde dich, würde mich sehr freuen.

Ann
freckles24@gmail.com

30 Mar 2020

Brasilien/Pantanal-Sumpfgebiet 23. Aug.–13. Sept. 2020.

Wer ist interessiert mit mir (w/53, sprachen: DE/BR/F) den Nord-Pantanal zu entdecken? Die Reise ermöglicht auch, ein Indianerreservat zu besuchen (neues Projekt), weiter können wir die Route gemeinsam gestalten. Die Begleitung sollte zwischen 45- und 60-jährig sein, reiseerfahren, humorvoll und anpassungsfähig.

Monika
yaguaramas@hotmail.com

18 Mar 2020

Down Under übers Neujahr

Ich (m/36), aus der Region Thun, möchte im Dezember 2020 und Januar 2021 auf Reisen zu gehen. 8–9 Wochen durch Australien und Neuseeland sollen es sein. Die Zeit ist gegeben, Ort und Route noch nicht. Für die Reise suche ich nach ungefähr gleichaltriger Begleitung, männlich oder weiblich. Ich bin eher der gemütliche Typ und eine gute Mischung zwischen erleben, entdecken aber auch geniessen und relaxen machen eine gute Reise aus. Siehst du das auch so? Dann komm doch mit – auf ein Neujahr Down Under!

Thomas Neuhaus
thomas_neuhaus@bluewin.ch

10 Mar 2020

Symptome von Reisefieber

Suche Reisebegleitung (w/35–45) aufgrund von akutem Reisefieber und zunehmendem Fernweh, zwecks Erkundung der Cape Breton Island und des Cabot Trail in Nova Scotia, Kanada während 2 Wochen im Frühsommer 2020, übernachten in B&B und/oder Zelt. Ich (m/47/NR) habe dort kürzlich ein beschauliches Seegrundstück gekauft und möchte mir das bei Gelegenheit gern anschauen. Weist du ähnliche Symptome auf, bist naturverbunden, sportlich, aufgestellt, mit Sinn für Humor und Abenteuer, freue ich mich über deine Zeilen!

Luka
hb9fgx@uska.ch

10 Mar 2020

Ich suche dich, um die Welt zu bereisen

Ich (m/59) suche dich, um die Welt zu bereisen. Wie jung oder alt zu bist, ist mir egal, ebenso wann, wohin und wie lange, denn ich habe dafür den Rest meines Lebens Zeit, ebenso mit welchem Verkehrsmittel. Ich habe es gerne warm, liebe die Natur, fahre aber auch gerne mit dem Fahrrad. Bei mir darf ein Reiseführer nie fehlen. Ich bin ein sehr einfacher Mann, spontan und entscheidungsfreudig, ein wenig sportlich, esse nur einheimische Kost und liebe den Kontakt mit Einheimischen. Und du?

Christof
doerig-treuhand@bluewin.ch
076 250 31 71

10 Mar 2020

Begleitung für diverse Reisen Herbst/Winter gesucht.

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Reisebegleitung (+/- 39, weiblich) für verschiedene Reisen Ende 2020. Z.B. Wochentrip in Europa ans Meer (z.B. Sizilien, Griechenland, …), Kurztrip an die Sonne (z.B. Dubai, Tel Aviv, Oman, Florida …) und eine Backpacking-Reise über Weihnachten (z.B. Asien, Mexico, …). Wichtig für mich: gutes Essen, Cocktails am Abend, Herumreisen per ÖV/Mietauto, Mix aus Action und Relaxen am Strand, Land und Stadt. Schreib mir doch, ich würde mich freuen.

Lena
lenahess@yahoo.de

10 Mar 2020

Brazil

Sehr gerne möchte ich (w/41) dieses Jahr für 3 Wochen nach Brasilien reisen, idealerweise im September/Oktober. Ich suche eine offene, spontane und witzige Reisebegleitung (w/m), welche auch reiseerfahren, unkompliziert und in etwa im gleichen Alter ist. Ich möchte mit dem Rucksack los und als Ziele schweben mir unter anderem Rio, die Iguaçu-Fälle, Manaus/Amazonas-Regenwald und Salvador da Bahia vor. Ich bin aber offen auch für andere Orte. Wer hat auch Lust auf dieses Abenteuer?

Steff
brasiltravel20@gmail.com

03 Mar 2020

Fernweh nach Australien oder Südamerika

Ich (w/46) habe in den Monaten September bis November 2020 die Möglichkeit, für 2 Monate mein Fernweh zu stillen. Favorit Destination ist Australien, geplant habe ich noch nichts. Ich bin offen, spontan und flexibel. Hast du Lust, mich zu begleiten? Brasilien und Ecuador stehen ebenfalls auf meiner Wunschliste. Freue mich auf deine Nachricht.

Renate
r.mohler@gmx.ch

03 Mar 2020

Äthiopien November 2020

Wer kommt mit nach Äthiopien? Es geht in den historisch und landschaftlich hochinteressanten Norden mit kurzem Abstecher in die Danakil/Afar-Region sowie in den Süden mit seinen archaisch lebenden Naturvölkern und bunten Märkten. Wir sind bisher eine kleine Gruppe von 3 Reise- und Fotoenthusiasten und würden uns freuen, wenn noch 3–4 mitreisen würden. Datum 1.–20.11., auch verkürzt möglich.

Isolde
in8967@gmail.com

02 Mar 2020

Kashmir

Ich habe seit langer Zeit einen Traum: Kashmir! Gibt es eine Person (w oder m.), die mit mir diesen Teil von Asien entdecken möchte? Ich bin ü60 (w.) kenne Asien seit über 45 Jahren. Darf man nur träumen? Es ist doch herrlich, wenn sich unsere Wünsche noch erfüllen können!

E. Attenhofer
eattenhofer@bluewin.ch

27 Feb 2020

USA Westen

Hallo Zämä. Wer hätte Zeit und Lust, mit mir (w/34) ab dem 29.05.20 eine kleine Rundreise (ca. 12 Tage) durch den Westen der USA zu unternehmen? Sehr gerne möchte ich die Städte San Francisco, Las Vegas, Los Angeles und San Diego besuchen und auch einzelne Nationalparks besichtigen. Genaueres können wir ja dann noch besprechen. Freue mich über Nachrichten.

Evelyn
usa.reise20@gmail.com

19 Feb 2020

USA mit dem Velo 7. Mai bis 5. August 2020

Colorado, Wyoming, Montana, Idaho, Oregon und California. Ich (w/59) werde die Routen von Adventure Cycling Association folgen: Trans America Trail, Sierra Casacades Route und Western Express. Von Denver bis San Francisco. +/- 4’800 km. Übernachtung: Zelt und Warmshowers. Suche eine/n erfahrenen Velopartner/in. Sehr wichtig: du solltest keine Probleme damit haben, dass ich eine langsame Fahrerin bin. Teilstrecken sind auch möglich. Bist du interessiert, dann melde dich, würde mich sehr freuen.

Ann
freckles24@gmail.com

Olympische Sommerspiele: 23. Juli bis 8. August 2021 in Tokyo!

stadion leer

Die Olympischen Sommerspiele finden neu vom 23. Juli bis am 8. August 2021 in Tokyo statt!

Wir kontaktieren all unsere Olympia-Kundinnen und Olympia-Kunden persönlich über das weitere Vorgehen.