Reisepartner


Reisepartner finden

14 Apr 2021

Reisebuddy gesucht ab Sommer 2021!

Hei du. Nachdem ich mein Studium letztes Jahr abgeschlossen habe, will ich nun die Welt sehen! Wohin? Egal! Ob ein Roadtrip durch die USA, eine Safari in Afrika, Sightseeing in Asien oder Backpacking in Südamerika, ich kann mir alles vorstellen. Hast du Lust, mich auf meinem Abenteuer ab Mitte Juli 2021 (Startdatum kann noch diskutiert werden) zu begleiten und bist ungefähr zwischen 20 und30 Jahre alt? Dann würde ich mich auf eine Nachricht von dir sehr freuen.

Jasmin
Jasmin kontaktieren

13 Apr 2021

Bewegung in der Natur

Ich (w/56) gehe gerne alleine und noch lieber in Gesellschaft auf die Suche von schönen wilden Naturplätzen. Aktuell noch im winterlichen Engadin, dann wieder wo es in die sportliche Gemütlichkeit hinzieht. Magst du (53–59) deine freie Zeit mit mir teilen? So freue ich mich auf zukünftige, gemeinsame Erlebnisse!

Karin
Karin kontaktieren

08 Apr 2021

Mit dem Camper durch Europa

Je nachdem wie es die Corona-Situation zulässt, möchte ich ab Juni/Juli für 3 bis 6 Monate mit dem Camper durch Europa touren und neben Land und Leute kennen lernen auch aktiv sein wie z.B. mit Wandern, Rad fahren, Windsurfen, Klettern, etc. Eine Route steht noch nicht fest und wird sich mit der Corona-Situation ergeben und sonst wird unterwegs geplant. Ich (45/m) suche Reisebegleitung für die Auszeit oder für Teile davon. Im Camper ist Patz für zwei oder wer einen eigenen Camper hat, kann au

Rene
Rene kontaktieren

06 Apr 2021

Reisebegleiterin für diverse Reisen

Während Corona gehe ich nicht reisen, aber ich bereite mich schon auf die Zeit danach vor, um hier tolle Leute kennenzulernen. Ich (w/48/vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für einen Städteflug über Pfingsten nach Vilnius mit Kurische Nehrung oder Bad Blumau (Wellness), Edinburgh oder Moskau. Oder im Sommer/Herbst Kanadarundreise, Rumänienrundreise und Kanalinseln stehen auch noch auf meiner Liste. Im Herbst eine Asienkulturreise in Bhutan, Regenwaldreise in Costa Rica oder ein Wüstentrip.

Therese
Therese kontaktieren

05 Apr 2021

Sommerferien 2021 gemeinsam verbringen

Im Juli/August 2021 möchte ich 3–5 Wochen unterwegs sein. Wenn es die Situation zulässt gerne in Übersee. Falls dies nicht möglich sein wird, würde ich gerne Pläne schmieden mit dir für eine Reise hier in Europa oder allenfalls in der Schweiz. Momentan suche ich einfach eine/n Reisepartner/in, die/der auch Zeit zur Verfügung hat und zusammen mit mir kurzfristig & spontan etwas aufgestelltes daraus machen möchte. Ich (57/NR/reiserfahren) freue mich sehr auf dein Feedback.

Ruth
Ruth kontaktieren
078 793 24 82

05 Apr 2021

Down Under

Dieses Land ist wunderbar, ich war schon ein paarmal da, habe aber immer noch nicht alles gesehen, würde es gerne noch einmal bereisen dazu suche ich eine Reisebegleitung, die ebenfalls von diesem Land träumt. Ich denke, dass man gegen Ende 2022 wieder Reisepläne schmieden kann wegen Corona – hoffe es wenigstens! Ich bin viel gereist, 62 Jahre alt, NR, und komme aus der Nordwestschweiz. Freue mich auf deine Zeilen, dann hätten wir genügend Zeit, eine tolle Reise zu planen.

Erich
Erich kontaktieren

05 Apr 2021

3-monatige Wohnmobil-Tour Nordsee / Ostsee

Ich (m/73/NR) suche eine unkomplizierte Reisebegleiterin (NR), welche mit mir und meinem Wohnmobil während 3 Monaten die Nord- sowie Ostsee erkunden möchte (Zeitraum Juli–Sept. 2021). Wenn du gut mit dem Handy/Internet umgehen kannst (Online-Buchungen von Campingplätzen, Fähren etc.), freue ich mich über eine Nachricht von dir.

Peter
079 230 74 02

01 Apr 2021

Die Welt bereisen und/oder überwintern. Mit dir?

Ich bin 60jährig, muss nicht mehr arbeiten. Mein Traum ist es, die nächsten 30 Jahre die Welt zu bereisen. Zusammen macht’s mehr Spass. Hoffe, du kennst den Unterschied zwischen reisen und Ferien machen. Ich wandere gerne, liebe Velotouren und vieles mehr. Übernachtungen: Hotel, Couchsurfing, Airbnb, Zelt etc. Rumliegen liegt mir nicht. Bin sehr spontan, kann ohne Luxus leben, mir fast alles vorstellen, möchte gerne Land und Leute kennen lernen inkl. Sprache. Ohne Reiseführer verreise ich nie.

Christof
Christof kontaktieren
076 250 31 71

31 Mar 2021

Grand Tour of Switzerland

Ca. Mitte Mai / Anfangs Juni plane ich mit meiner Vespa 125 Primavera die Grand Tour zu befahren. Dazu suche ich eine begeisterungsfähige, unkomplizierte und aufgestellte Person (weiblich o. männlich), die mich auf dieser Reise begleiten möchte. Bist Du auch pensioniert, besitzt eine 125er Vespa und hättest Lust mit mir diese spannende Route zu befahren? Habe ich Dein Interesse geweckt? Ich freue mich auf Deinen Anruf!

Anni
Anni kontaktieren
079 431 47 32

30 Mar 2021

Uganda Berggorillas, Juli 21 & Tansania Mara River Crossing, Oktober 21

Wer hat Lust, unsere noch sehr kleine, privat organisierte Reisegruppe zu verstärken? Wir reisen nur, wenn kein Risiko besteht. Bei Uganda besteht keine Gefahr, es stand noch nie auf einer Risikoliste. Sollte Tansania nicht möglich sein, wollen wir im Oktober Norduganda erkunden. Bin sehr erfahren in beiden Ländern. Es sind authentische Erlebnisreisen, keine Reisen von der Stange. Bei Interesse oder Fragen bitte melden. Auch andere Monate sind möglich. Geplante Gruppengrösse 6-8 Leute.

Isolde
Isolde kontaktieren

30 Mar 2021

Seidenstrasse Feb-Juni 2022

Ich plane eine Reise entlang der Seidenstrasse vorzugsweise mit dem Zug. Startpunkt Istanbul – Armenien – Georgien – Iran – Zentralasien. Ich schenke mir eine Auszeit zum 50. Geburtstag. Ich war schon öfters im Iran und möchte jetzt gerne auf dem Weg dahin noch die umliegenden Länder kennen lernen. Bin unabhängig, finde es eine Bereicherung zusammen zu essen und sich auszutauschen. Wer träumt auch schon lange von der Seidenstrasse? Dann freue ich mich von dir zu hören.

Liv
Liv kontaktieren

28 Mar 2021

TravelpartnerIn für Sansibar gesucht!

Ich (w/44) habe Fernweh und möchte endlich wieder reisen und Sand unter meinen Füssen spüren. Hast du auch Lust auf Sonne, Strand und Meer? Für Mitte/Ende Mai 2021 suche ich eine entspannte und unkomplizierte Reisebegleitung für die Inselgruppe Sansibar (Kultur, Beach) – bin aber auch offen für andere Länder. Melde dich, wenn du deinen Koffer auch wieder packen möchtest. Ich freue mich, von dir zu hören.

Ramona
Ramona kontaktieren

25 Mar 2021

Wandern auf dem Jacobsweg Schweiz

Hättest du Lust, nach Ostern auf dem Jacobsweg durch die Schweiz zu wandern (z.B. von Pfäffikon ZH über den Brünigpass nach Thun)? Ich suche eine unkomplizierte Genusswandererin (zwischen 45 und 65), die Naturschönheiten schätzt und Freude am persönlichen Austausch hat. Durchschnittliche Tagesetappen ca. 25 km, übernachten in Herbergen oder Hotels.

Theresia
Theresia kontaktieren

23 Mar 2021

Suche unkompliziertes, offenes Reise-Gspändli

Die Corona-Krise hat uns fest im Griff! Das sollte uns aber an den Ferienwünschen nicht hindern, trotzdem was Tolles zu unternehmen. Auch die Schweiz hat tolle Gebiete; sei es zum Wandern, Velo fahren, oder um einfach die Natur zu geniessen. Falls du Lust hast, ein verlängertes Wochenende in der Schweiz zu verbringen, oder nach Corona wieder was zu unternehmen (auch interkontinental), dann würde ich (m/30) mich auf ein Treffen sehr freuen.

Dave
Dave kontaktieren

15 Mar 2021

Frau mit Hunden

Frau (1953): unkompliziert, unabhängig und reiseerfahren. Landrover Defender (1999): autark. Zwei Hundedamen: kurzbeinig und charmant. Uns fehlt: Reisepartner: mit eigenem Fahrzeug. Hund(e): eigene oder Freude an meinen. Fahrzeug: egal aber Offroad muss es können. Reisezeit: Nov. bis März am Stück. Wo ist die Nadel im Heuhaufen?

Marcelle
Marcelle kontaktieren
079 237 00 30

08 Mar 2021

Sardinien im Frühling

Gesucht trotz Corona: Reisepartnerin für zwei Wochen Sardinien so ab ca. 10. Mai 2021. Was ich liebe auf dieser wunderschönen Insel sind Strandspaziergänge, sünnelä, lesen, mit dem Mietauto kleine Erkundigungstouren unternehmen, in einem Cafe sitzen. Ich (w) bin pensioniert und im Raum Winterthur zu Hause. Ideal wäre, wenn Du im näheren Umkreis wärst, um sich etwas kennen zu lernen. Ich freue mich auf Dein Interesse.

Mägi
Mägi kontaktieren
079 179 34 02

03 Mar 2021

Reisebuddy gesucht!

Befindest du dich (m / w) auch nicht mehr im Arbeitsprozess und bist ungebunden und frei für Reisen in Europa und Übersee (je nach Corona-Situation)? Bist du an Kunst und Kultur interessiert? Magst du in fremde Kulturen eintauchen und andere Sitten und Bräuche kennen lernen? Suche unkomplizierte/n Reisepartner/in (evtl. mit Auto), der/die von einfach bis luxuriös reist. Habe Fahrausweis, aber kein Auto. Spreche D/E/F/I und etwas Spanisch und bin reiseerfahren. Freue mich über deine Nachricht!

Romie
Romie kontaktieren

01 Mar 2021

Reisekumpel gesucht

Mit dem E-Bike Europa entdecken: Ich (w, 70, aus dem Berner Oberland), mässig sportlich, begeisterungsfähig und vielseitig interessiert, suche unkomplizierte, humorvolle, verlässliche Reisebegleitung (m / w) für kürzere und längere Fahrten durch unsere Nachbarländer. Eventuell auch Wanderungen oder Kultur. Bist du dabei?

Ruth
078 819 06 74

23 Feb 2021

Kunst – Natur – Spiritualität

Mit diesen Themen möchte ich gerne zu zweit unterwegs sein, zb. in Italien, Griechenland, falls Fernreisen noch nicht möglich sind. Ich (f, 71) suche Auto fahrende Reisepartnerin (f) mit ähnlichen Interessen, um auch in abgelegenere Gebiete zu kommen. Gerne aus Nordwestschweiz oder Südbaden. Auch gerne Tagesausflüge. Arbeite selbständig mit Seminaren, Kunst und Therapie. Fernreuseträume für Zukunft sind Neuseeland, Hawai und Southwest USA. Freue mich über ernst gemeinte Rückmeldungen.

Sabina
Sabina kontaktieren

11 Feb 2021

Safari in Tansania

Wer hat Lust, mich Ende Februar/Anfang März auf einer ca. einwöchigen Safari in Tansania zu begleiten? Bin ab 21. Februar für 3 Wochen in Tansania für Safari, Wandern, Tauchen, Sonne und Wärme geniessen und würde mich über eine aufgestellte, unkomplizierte Reisebegleitung freuen.

Katharina
Katharina kontaktieren

1

2