Reisepartner


Reisepartner finden

20 Sep 2020

Reisepartner/in für Oktober 2020

Hallo zämmä, ich (w/35) habe ab dem 25.9. für 3 Wochen Ferien und suche für diesen Zeitraum noch ganz spontan nach einem/einer ReisepartnerIn. Würde gerne für ca. 7–12 Tage verreisen. Am liebsten an die Wärme und ans Meer z.B. Griechenland. Situationsbedingt bin ich auch offen für andere Vorschläge.
Interessiere mich auch für Reisepartner für Fernreisen (Nordamerika, Afrika) im nächsten Jahr.
Freue mich über Nachrichten.

Evelyn
zugvogel0908@gmail.com

14 Sep 2020

Gorillas zum Jahreswechsel

Bisher sind wir zu viert und würden gerne eine Gruppe mit 8 Personen in zwei Safarifahrzeugen bilden. Die Reise ist privat organisiert mit einer lokalen Agentur und basiert auf viel Erfahrung mit vielen persönlichen Begegnungen abseits der Hauptrouten. Mit dabei: Schuhschnabeltour, Nashorn-Aufzucht-Station, Gorillas, Schimpansen, weitere Affenarten, vier Bootstouren, Safaris in den Parks Murchison, Queen Elizabeth, Ishasha, Lake Mburo, Besuch der Semuliki Hot Springs – 18 spannende Tage ab 27.12.2020. Bitte melden bei:

Isolde
in8967@gmail.com

07 Sep 2020

Nach Maspalonas auf Gran Canaria

Welche Frau 65+ kommt mit mir, 70, 3 Wochen vom 5. bis 26. Dezember 2020, nach Maspalomas? Ich stelle mir eine Ferienwohnung vor mit 2 Zimmern. Freue mich auf deine Antwort!

Sula
tigerlou@bluewin.ch

06 Sep 2020

Kletterpartnerin gesucht

Ich möchte im November (anfangs oder Ende) für ca. 10 Tage in die Kletterferien nach Sizilien, San Vito lo Capo. An- und Rückreise mit Zug ab CH. Morgens klettern, nachmittags–abends die Insel erkunden. Ich bin 1.80, 68 kg und klettere momentan bis max. 6b. Ausrüstung habe ich komplett. Bist du auch kulturell und kulinarisch an Sizilien interessiert, dann melde dich doch! Achtsamkeit in allen Lebensbereichen ist dir ausserdem kein Fremdwort? Vorheriges Kennenlernen finde ich wichtig.

Benjamin
abenteueramberg@gmail.com

04 Sep 2020

Reisepartner/in gesucht für Herbst/Winter 2020

Hallo, abenteuerlicher Reisepartner oder abenteuerliche Reisepartnerin! Aufgrund von noch verfügbaren Reisedaten, suche ich spontan ein/e Reisebuddy für eine tolle Reise. Ob in der Schweiz, in einem Nachbarsland oder gar einer anderen Destiantion – da bin ich völlig offen. Ich, bald 29-jährig, suche dabei eine unkomplizierte Begleitung. Zusammen macht es doch mehr Spass, oder? Zeitraummässig für ca. 1 Woche, eine Mischung aus allem wäre toll (Stadt, Action evtl. Strand). Freue mich.

Dave
helloreisepartner@gmx.ch

31 Aug 2020

Den Winter an der Wärme verbringen. Mir dir?

Ich (m/60) suche dich, um die Welt zu bereisen. Wie jung oder alt zu bist, ist mir egal, ebenso wann, wohin und wie lange, denn ich habe dafür den Rest meines Lebens Zeit, ebenso mit welchem Verkehrsmittel. Ich habe es gerne warm, liebe die Natur, fahre aber auch gerne mit dem Fahrrad. Bei mir darf ein Reiseführer nie fehlen. Ich bin ein sehr einfacher Mann, spontan und entscheidungsfreudig, ein wenig sportlich, esse nur einheimische Kost und liebe den Kontakt mit Einheimischen. Und du?

Christof
doerig-treuhand@bluewin.ch

26 Aug 2020

Tansania und Äthiopien 2020

Reisen in beide Länder sind mit negativem Test möglich, Flüge sind buchbar. 2 Reisefreunde und ich planen nach aktuellen sehr postiven Reiseerfahrungen in Tansania eine Safari auf ungewöhnlicher Route durch den Norden Tansanias. 14 Tage ab 16.10. mit vielen NPs und Schwerpunkt Serengeti mit Mara River Crossing der Gnus. Im Anschluss reisen wir weiter nach Äthiopien zu einer Rundreise. Wir würden gerne jeweils in Kleingruppe reisen und suchen unerschrockene Mitreisende für Tansania oder Äthiopien.

Isolde
in8967@gmail.com

24 Aug 2020

Roller-Trip durch Frankreich

Ich bin w, 30 Jahre alt und möchte zwischen dem 14. und 27.09.2020 einen Roller-Trip durch Frankreich unternehmen. Da leider niemand aus meinen Umfeld einen Roller oder ein Motorrad besitzt, habe ich bisher niemanden finden können, der mich begleitet. Meine Idee wäre, verschiedene Orte in Frankreich anzupeilen, allenfalls Burgen und Schlösser anzuschauen und vielleicht sogar bis ans Meer zu fahren. Ein Zelt auf dem Rücksitz und von Camping zu Camping. Bis bald!

Sarah
s.herrengueye@gmail.com

09 Aug 2020

Südspanien im Winter

Gerne möchte ich (w/pensioniert, aus dem Raum Winterthur) im Winter für zwei Monate oder länger nach Estepona, südlich Marbella. ich miete da eine Wohnung in einer wunderschönen Anlage direkt am Meer. Mit einem Mietauto könnten wir von da Ausflüge nach Sevilla, Cadiz, Gibraltar usw. unternehmen. Ich würde mich über eine unternehmungslustige Begleitung sehr freuen. Wenn du auch der Kälte und der Dunkelheit entfliehen möchtest, melde dich bitte.

Mägi
m_berchtold@gmx.ch
079 179 34 02

27 Jul 2020

Natural Adventure-Girl

Ich (m/54/NR) suche für meinen nächsten Australientrip 2022/2023 eine Begleitung. Bist du: 40–50 Jahre alt, max 170, sportlich, fit, NR, unabhängig, motiviert, unkompliziert, spontan, belastbar, verlässlich, abenteuerlustig, hitzebeständig, handwerklich begabt, reiseerfahren (Australien) und hast du einige Wochen Zeit, mit dem Expeditionsmobil das Outback zu bereisen?
Outdoor kochen, Sterne gucken, Gold suchen usw. Falls du dich in einigen Punkten erkennen kannst, solltest du mich kontaktieren.

Fred
reddog@bluewin.ch

03 Jul 2020

Emotionen teilen

Hast du auch genug, die Welt alleine zu entdecken? Ich (w/R/38) suche Reisebegleiter/in für Ferien, Wochenend- o. Tagesausflüge. Nach der langen Zeit zu Hause vermisse ich es etwas zu unternehmen. Ob in der CH oder wenn es die Situation erlaubt auch wieder in der ganzen Welt, fliegen oder fahren – ich bin für beides zu haben, wenn es passt. Ich lerne das Land gerne kennen, es können aber auch gerne mal nur Strandferien sein. Wenn du in meinem Alter bist, melde dich mit Foto. Freue mich, dich kennenzulernen.

Fabienne
reiselust1982@gmx.ch

03 Jul 2020

Chündä und go Abentüürä

Ich (w/33) würde im Jahr 2021 gerne unberührte Landstreifen irgendwo auf der Welt erkunden. Ideen habe ich genug. Ich habe bereits ein wenig Erfahrung mit dem Pulk, Kanu und Seekajak und war mit den erwähnten Fortbewegungsmitteln bereits mehrere Wochen in unberührter Natur unterwegs. Auf eigene Faust, ohne Guide und möchte das auch weiterhin so handhaben… Ich hoffe du bist kommunikativ, flexibel, kompromissbereit, belastbar und nicht so kompliziert. Dir sollte klar sein worauf du dich einlässt.

Knorrli
cg-kajak-2019@gmx.ch

30 Jun 2020

Der Weg kann das Ziel sein

Lass uns auf die Reise gehen! Ob weit weg, Natur, Kultur oder Erholung nebenan – ich bin dabei. Mit dir, einem ebenfalls interessanten, gebildeten, rücksichtsvollen aber auch lebensfrohen Partner von ca. 58 bis 70 Jahren, würde ich sofort die Koffer packen. Und wenn wir Glück haben, begeben wir uns auf die Reise in die schönste Zeit unseres Lebens… Melde dich.

Cornelia
coschi@bluewin.ch

30 Jun 2020

Peru, Bolivien, Chile, …

Wer plant mit mir für „Post-Corona-Zeiten“? Ich (w/74) vielseitig interessiert, reiseerfahren und sprachgewandt, fühle mich noch immer jung genug. Ich denke an Reisen von vier bis acht Wochen, mittleres Budget. Eventuell kommt auch eine zeitweise Teilnahme an einer Gruppenreise in Frage. Wer (m oder w) fühlt sich angesprochen? Auf dein Echo freue ich mich.

Anne
as.stuessi@gmail.com

30 Jun 2020

2 Wochen Südskandinavien Aug./Sept. 2021:

Ich (m/59, NR), offen und unkompliziert, suche einen/e Reisepartner/in. Reise gerne mit einem Camper. Ich liebe die Natur und wandere gerne. Ich verweile auch gerne an einem schönen Ort, halte in einem Städtchen. Lange Aufenthalte in grossen Städten sind nicht so meins. Gerne plane ich die Reise mit dir zusammen. Melde dich einfach. Bis bald!

Markus
627587ryhiner@sunrise.ch

30 Jun 2020

Südostasien Nov. 20 bis März 21

Wer (w/m) kommt zwischen November 2020 und März 2021 nach Südostasien z.B. Vietnam, Thailand? Dauer oder andere Destinationen würde ich gerne mit dir planen. Ich bin ein reiseerfahrener Budgettraveler (m/70+), liebe das Wandern und das Schwimmen im klaren Meer mit längerem Aufenthalt an einem angenehmen Ort. Hast du ähnliche Interessen und weitere Vorschläge, dann freue ich mich auf deine Nachricht.

Hans
johgrach@yahoo.com
076 604 09 24

30 Jun 2020

Namibia and Southern Africa:

Still young lady adventurer, speaks French, German, Italian, seeks a well educated travel buddy (male/60/70) for a camping trip to explore the hidden paths of the African bush, shared costs. If you feel like a fun ride and the discovery of a wonderful continent, please call on WhatsApp.

Midget
079 333 24 94

26 Jun 2020

Singles auf Campertour

Wir sind ein kleines, unternehmungslustiges Single-Wohnmobil-Grüppchen. Möchten uns gerne vergrössern, um die Chance zu haben, je nach Reiseplan oder Reisezeit miteinander zu reisen. Wir sind alle im Pensionsalter, also frei von jeglichen Verpflichtungen, demzufolge gilt: Spontan Reisen. Es gibt auch Treffen, so 2-3 Tage, um einander kennenzulernen. Jedermann/Frau ist herzlich willkommen. Hunde sind auch sehr willkommen, in unserem Grüppchen haben wir bereits 7 Hunde. Freuen uns auf Euch.

Studer Verena
verena.studer50@bluewin.ch
079 795 53 32

1