Reisepartner


Täglich werden frische Blumen für Tempelgaben auf den Märkten Indiens verkauft. Eine Farbenpracht für die Sinne!

18 Jun 2018

USA Südwest (Aug./Sep. 2018)

Grand Canyon, Hav. Falls, Bryce Canyon, Monument Valley, Zion-NP, Las Vegas, etc. – grandiose Landschaften! Bist du dabei? Ab Mitte August. Betr. länge Trip, Besuch anderer Highlights bin ich offen. Damit wir die Schönheiten auch zu Fuss erkunden und mal baden können, hast du +/- 2 Wochen Zeit. Übernachtungen Motel/Camping. Ich (m/45) bin sportbegeistert, reiseerfahren und lebe einen easy Lifestyle. Bin oft und gerne auch mit viel jüngeren Leuten unterwegs. Ich freue mich von dir zu lesen!

Matthias

17 Jun 2018

Mehrtagestour durch die Alpen

Ich (21) bin nach Ende Semesterprüfungen vom 04.–07. Juli mit Rucksack und Zelt flexibel in den Schweizer Alpen unterwegs. Wenn du spontan mitkommen möchtest – herzlich gerne! Ich freue ich mich über deine Nachricht.



06 Jun 2018

Reisebegleitung Aug./Sep. 2018

Wer hat Mitte August bis Mitte September Lust und Zeit ca. 2 Wochen zu verreisen? Ziele auf meiner Liste sind u.a. das Baltikum, der Balkan, Taiwan, Südkorea, Hong Kong. Bin offen für andere Ideen und Destinationen. Ich (m/37/ZH) bin flexibel, vielseitig interessiert und reiseerfahren. Bist du unkompliziert und an Natur und Kultur unbekannter Länder interessiert, dann freue ich mich auf Zuschriften und eine gemeinsame Reise.

Reto

05 Jun 2018

Kiwi und Kängeruh

Gerne würde ich 12 Wochen in Neuseeland und Australien reisen. Mietauto oder Wohnmobil mieten und vor Ort Wanderungen machen. Mit dem Kajak oder Velo vor Ort sind weitere Optionen. Ich bin kein Taucher und kein Surfer. Ich bin 41 und habe Reiseerfahrung… jedoch bin ich noch nie Wohnmobil gefahren. Bist du ca. 30–50 Jahre, sportlich, wanderst du gerne, Frühaufsteher, gerne am Fotografieren? Zeitraum ab Januar/Februar 2019.

Roland

28 May 2018

Veloreise durch den Iran

Wir, Monika (52) und Andrea (46), suchen für eine Veloreise von Yerevan nach Teheran eine dritte Frau im Bunde. Wir starten Anfang Oktober und lassen uns gut fünf Wochen Zeit bis nach Teheran. Im Iran haben es radelnde Frauen nicht immer leicht: Solo-Frauen geben zuweilen entnervt auf. Das sollte man wissen, wenn man sich anschliessen will.

Andrea

27 May 2018

Luftboot-Abenteuer Parco Naturale del Ticino Ende Juni 2018

Ein Kollege von mir organisiert vom 23.-29.06.2018 eine Luftboot-Tour auf dem Ticino ab Ende Lago Maggiore. Meine Begleitperson fällt unfallbedingt aus, weshalb ich hier jemand suche. Derzeit sind wir 7-8 Pers. im Alter von 24–46 J. Wir werden genug Zeit zum Baden, Lesen, Lagerleben, Spielen etc. haben. Kosten: ca. CHF 350.– bis 400.– inkl. Zugreise und Verpflegung. Nur Schwimmer! Mitnehmen: Matte, Schlafsack etc., restl. Material vorhanden. Freue mich auf eine motivierte, aufgestellte Person. Zu mir: M, 40, NR, AG.


27 May 2018

Karibik-Inselhüpfen, Nov./Dez. 2018

Erfahrener Traveller (m/64) sucht Reisegefährten für Budgetreise durch die Karibik: Jamaika, Dom. Rep., Haiti, Antillen, Puerto Rico, Trinidad & Tobago. Magst du guten Sound, Spass, allerlei Kultur, das einfache Individual-Travellerleben, bist kein Vegetarier, Joykiller, Moralist. Wir sind keine Badetouristen und reisen langsam, aber kontinuierlich weiter von Insel zu Insel. Reiseprogramm und Dauer legen wir gemeinsam fest.


24 May 2018

Reisepartner für Afrika gesucht

Ich, w, frühpensioniert, offen, flexibel, begeisterungfähig, seit 15 Monaten in Afrika unterwegs mit meinem Toyotalandcruisercamper – aktuell in Kenya stationiert -, suche Reisepartner möglichst mit Afrikaerfahrung ab 16. August 18 bis offen. Ich liebe das langsame Reisen, länger an Ort bleiben anstelle allen Sehenswürdigkeiten nachzurennen, Tierbeobachtungen, Landschaft und Menschen, Kochen auf dem Feuer usw. Bist du bodenständig, ehrlich, unkompliziert und hast Zeit? Bin aktuell in der Schweiz.

Marianne

23 May 2018

Reisebegeisterte Mütter gesucht

Ich bin 30 Jahre alt und plane mit meinem 15 Monate alten Sohn eine Reise in Richtung Westen (Frankreich, Spanien, Portugal, USA, …). Unterwegs sein möchten wir mit einem Camper, mit dem Fahrrad oder zu Fuss und so Land, Leute und vor allem die Sprachen noch mehr kennenlernen. Hast du Lust, mit deinem Knirps mitzukommen? Ich würde mich sehr darüber freuen!


23 May 2018

Bhutan!

Ich (55 w) würde gern im Herbst 18 oder evtl. Frühling 19 eine Bhutan-Reise (evtl. via Sikkim) machen. Bin reiseerfahren und suche eine/n Reisepartner/in. Ich habe noch nicht gebucht, so dass wir uns absprechen können. Es gibt tolle Reisen ab 2 Personen. Freue mich auf deinen Kontakt.


22 May 2018

Island, Skandinavien od. Schottland im Aug./Sept. 18

Ab dem 18.08.2018 habe ich drei Wochen Urlaub und würde in dieser Zeit gerne nach Island oder Skandinavien (evtl. auch Schottland) verreisen. Mir schwebt so eine Mischung von Roadtrip, gespickt mit Aktivitäten (Wanderungen, Kurztrekkings, ev. Kanutour, Kulturelles etc.), vor. Bin einfach zu begeistern, fast immer gut drauf, reise- und outdoorerfahren, kommunikativ, offen für Neues … Ich (40, NR) freue mich auf eine Begleitung, die ähnlich tickt.

Michi

22 May 2018

Suche Mitfahrgelegenheit ins Tessin

Ich suche eine Mitfahrgelegenheit ins Maggiatal (Peccia) am Freitag den 22.6.18. Wer kann mich mitnehmen?

Sabina

22 May 2018

Skandinavien 2018

Gesucht wird eine unkomplizierte, humorvolle Sie, ca. 45–51, für einen Trip im Sommer/Herbst nach Skandinavien. Ich (53/NR/unkompliziert/humovoll/spontan) möchte diese Reise camper-hotelmässig machen. Sport (im anständigem Rahmen!) wie Radfahren, Wandern etc. sollten nicht fehlen. Interessiert? dann melde dich doch. Gruss aus der Ostschweiz.


21 May 2018

Berggorillas in Rwanda

Weil eine Person von unserer ursprünglichen Reisegruppe leider nicht mitkommen kann, haben wir für den Dienstag, 24. Juli 2018, ein Permit für die Berggorillas übrig. Am 25. Juli 2018 haben wir zudem noch ein Permit für den Besuch bei den Golden Monkeys. Wer ist zu dieser Zeit in Rwanda und möchte diese einmalige Gelegenheit nutzen? Die Permits können zu einem wesentlich reduzierten Teil erworben werden. Es ist auch möglich, nur das Gorillapermit zu übernehmen.

Mirjam

15 May 2018

Bergtouren, Reisen

Suche Begleitung (40–60), spontan und unkompliziert, für ausgesuchte spezielle Touren in der Alpenwelt, vorab TI, BO, Zental-CH, dann auch für Trekkings weltweit (Winter). Freue mich auf ein Echo.


08 May 2018

Winter in Estepona, Südspanien oder Kanarische Inseln

Wer kommt mit mir (w/Rentenalter, unkompliziert, viel gereist) ab Anfang Januar 2019 für ca. 3 Wochen in einen Bungalow in Estepona, Costa del Sol oder auf die Kanarischen Inseln? Möchte einfach dem Winter und den grauen Tagen hier entfliehen. Gerne verbinde ich den Aufenthalt mit Ausflügen und wandern. Ich freue mich auf interessierte Sonnenhungrige in meinem Alter.

Mägi

07 May 2018

Spontan, Reisefreudig, Zeit?

Bist du spontan? Hast du Zeit? Magst du gemütliches Reisen mit Überachtung in der Natur? Wie wäre es, ein paar Wochen an der frischen Luft, Richtung Griechenland und zurück, oder nach . . . .? Ich (m/53) fahre spätestens am 26. Mai mit meinem Toyota (mit Dachzelt) los und am 9. Juli muss ich wieder zurück sein. Geplant wird gemeinsam von einem Tag zum andern. Interesse? Dann melde dich!

Christoph

06 May 2018

Segeln im Mittelmeer auf einem Katamaran

Im August von 11. bis 18. gehen wir – ich (40) positive offene Person mit meinem Sohn (13) – auf Segeltörn. Welche aufgestellte Mami mit ihrem Kind möchte mit uns zusammen neue Welten und Buchten zu entdecken? Freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Nadiya

04 May 2018

Ecuador entdecken

Seit Dezember 2011, kurz nach meiner Pensionierung, lebe ich zusammen mit meiner Frau in Ibarra, im Norden von Ecuador, in einem eigenen Haus und einem 3000 m² grossen Grundstück. Ich bin gerne in der Natur unterwegs, wandere und fotografiere gerne und suche Leute, die Lust haben, mit mir zusammen auf grösseren oder auch kleineren Touren das Land zu erkunden. Bei Interesse besteht auch die Möglichkeit, bei uns im Haus zu wohnen. Wir haben ein Gästezimmer für zwei Personen.

Fredu

30 Apr 2018

Kirgistan zu Pferde und in die Berge

Ich gehe im Spätsommer (ca. Mitte August und Ende Sept.) für 3 Wochen nach Kirgistan. Ziel ist es Land und Leute kennenzulernen und ein ca. 10-tägiges Trekking mit Pferden (und lokalen Guides) über die schönen Pässe und Berge. Hast du Reiterfahrung, liebst Berge, frische Luft, Natur, weite Landschaften und das einfache Leben? … Dann melde dich doch.

Katja