Reisepartner


Täglich werden frische Blumen für Tempelgaben auf den Märkten Indiens verkauft. Eine Farbenpracht für die Sinne!

14 Jan 2019

3 Monate Australien und dann, 3 Monate …

Gerne würde ich 42 wieder einmal etwas Reisen gehen. Vielleicht bist du in etwa gleich eingestellt. Aktiv (Wandern), fährst gerne mal Auto, fotografierst gerne (nicht stundenweise), geniesst die Natur gerne mal früh morgens wenn der Tag erwacht. Bist du ca. zwischen 30 und 45 Jahre alt, zuverlässig und einfach gestrickt und hast Zeit für 3–6 Monate, dann freue ich mich auf ein paar Zeilen. Voraussichtlich ab Oktober 2019. Australien: 1 Mt. Westküste. 1 Mt. Tasmanien. 1 Mt. Norden/Mitte. Und danach …?

Roland

13 Jan 2019

Travel-Buddy Asien (Myanmar/Singapore) gesucht

Hallo zusammen, ich suche für den Mai 2019 eine Reisebegleitung für Myanmar oder auch andere Teile in Asien. Ich stelle mir vor, eine geführte private Rundreise zu einem fairen Preis zu machen, evtl. zusammen mit Singapore. Reisedauer ideal 2 bis max. 3 Wochen; nur ein Land. Über eure Mails freue ich (m/27 aus Luzern) mich schon jetzt.

Dave

 

11 Jan 2019

Ab an die Wärme… Vietnam im März

Vom 2. bis 16.3.19 möchte ich (w/38/BE) meinen Rucksack packen und an die Wärme reisen. Am liebsten nach Vietnam (andere Ideen sind immer willkommen). Eine Mischung aus Land, Leute und Kultur mit Zwischenhalten am Strand finde ich perfekt. Welche weibliche Person in etwa meinem Alter liebt das «einfache» Reisen mit öV, freut sich inzwischen aber über eine Übernachtung im Hotel (mit Pool) und möchte mich begleiten? Ich würde mich sehr über eine (oder zwei) tolle Reisebegleiterinnen freuen.

Lena

10 Jan 2019

Afrika Südost

Untewegs in Malawi, Mozambique, Tansania, Kenia: ich besuche Freunde und installiere Solaranlagen, Januar bis ca. April 2019. Falls du in der Nähe bist und dir unser Planet am Herzen liegt, melde dich. Bin m, 1975 und total verbildet (Biologe und Ingenieur).

Lukas Zimmermann

10 Jan 2019

Kajaken in der Wildnis

Wer hat Lust, innerhalb Europa in Juni 2-3 Wochen auf dem Meer entlang der Küste Kajaken zu gehen? Konkreteres erfahrt ihr per PN. Was ich suche: jemand der +/- 32 Jahre alt ist und wenn möglich Erfahrung im Kanufahren oder Kajaken mitbringt. Der Plan wäre es 3 Wochen weit ab der Zivilisation zu sein. Darum solltest du auch schon mehrere Tage in der Natur verbracht haben. ohne Dusche, Klo oder Handyempfang – dafür Inkl. Kälte, «Schmutz» & ne Million Mücken…


09 Jan 2019

Vietnam im März 2019

Ich (m/34/Zentralschweiz) reise die letzten beiden Märzwochen nach Vietnam. Geplant wäre eine Mischung aus Bade- und Kulturreise. Einige Tage Erholung in einem Strandhotel, die restliche Zeit unterwegs um die Kultur kennenzulernen. Geplant wäre auch ein Ausflug nach Angkor Wat zu den Tempelanlagen und einen Abstecher in den Regenwald von Brunei. Ich bin unkompliziert, reiseerfahren und würde mich über eine Begleitung freuen. Den genauen Reiseplan könnten wir gemeinsam erstellen.


08 Jan 2019

Lykischer Weg

Ich bin 62 Jahre alt, habe Zeit und suche eine unkomplizierte aufgestellte Reisebegleitung für den Lykischen Weg von Fethiye nach Antalya im April/Mai. Jeden Tag ein Stücklein weiter, übernachten im Zelt oder in einfachen Pensionen. Es würde mich freuen dich kennenzulernen.

Anita

04 Jan 2019

Neues Jahr – neues Reiseziel

Welche begeisterungsfähige Reisepartnerin (50-60 Jahre) begleitet mich im Oktober 2019 durch Equador , mit oder ohne Galapagos, die Reiseroute können wir zusammen festlegen. Ich bevorzuge Hotel/Auto-Rundreise. Falls du dir aber zutraust, dank deinen Spanischkenntnissen per ÖV zu reisen, können wir es auch so planen. Würde mich freuen, wenn dieser Traum in Erfüllung geht. Freue mich bald von dir lesen zu dürfen.


04 Jan 2019

Ostern an der Wärme

Ich (w/55/ZH) suche freundliche Reisegenossen (w/m) für eine 2- bis 3-wöchige Reise an die Wärme und ans Meer ab Mitte April. Kultur aufsaugen, bewegen, baden, gut essen, relaxen, lesen…. Ich habe ein paar Ideen, aber du vielleicht auch? Bis bald.

Eliane

04 Jan 2019

Reisebegleitung für Kuba gesucht

Wer möchte mich (w/31, reiseerfahren) auf einer Reise nach Kuba begleiten? Bin unkompliziert, spreche Spanisch und stelle mir vor, mit öV von Ort zu Ort zu reisen, um mit viel Achtsamkeit in die fremde Kultur und das Leben der Menschen dort einzutauchen. Zeitraum 3-4 Wochen von Mitte Januar bis max. 16. Februar 2019.

Jasmin

04 Jan 2019

Teil einer indischen Hochzeit werden?

Bunt, prunkvoll und so ganz anders als hier wird in Indien Hochzeit gefeiert. Meine Kollegin ist Inderin und lebt in der Schweiz. Nun wird geheiratet – im Süden Indiens. Ich darf Teil dieses Festes werden und würde mich über einen Reisepartner freuen. Im Anschluss an die Hochzeit möchte ich noch etwas Südindien entdecken. Ich (w/30) bin schon viel gereist, offen und unkompliziert. Wenn du dich für Kultur interessierst und dir der Reisezeitraum 8.–24.3.19 passt, freue ich mich, von dir zu lesen!


03 Jan 2019

Iran im Frühling oder Herbst 2019

Schon länger steht dieses Land der Tausendundein Widersprüche weit oben auf meiner Bucket List. Ich (w/34/NR) mag es ohne Uhr am Handgelenk zu reisen, den Geruch von frischem Brot und Kaffee in der Nase, Gespräche mit Händen und Füssen zu führen, gemeinsam zu Lachen, eindrückliche Natur- und Kulturspektakel zu bestaunen und mir die Zeit zu nehmen, viele bunte Fotos von Kleinigkeiten zu schiessen. Magst Du (m/30–45/NR) mich ergänzen und zusammen den Iran entdecken?

Sandra

27 Dec 2018

Nach Finnland mit einer Reisepartnerin

Im Spätwinter oder «Frühfrühling» möchte ich nach Finnland reisen. Zeitraum Januar bis Ende März für ca. eine Woche. Kommst du mit? Dazu suche ich dich (w/bis 37), die mit mir gemeinsam die Reise antreten würde. Ich (m/32) bin unkompliziert, reisefreudig, offen für neues. Ich bin aus dem Thurgau. Habe bereits Reiseerfahrungen aber es satt, immer allein reisen zu müssen! Sprachkenntnisse sind Deutsch/English. Ich würde mich über ein Mail von dir freuen und bin gespannt darauf, dich kennenzulernen.

Dario

27 Dec 2018

Reisebegleitung gesucht

Ich (w/45/vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für einen Wüstentrip, geführte Rundreise oder eine Asienreise oder eine Islandrundreise. Auch suche ich eine Reisebegleiterin für einen Städteflug auf eigene Faust an Ostern oder Pfingsten: Edinburgh, Vilnius und Kurische Nehrung, Bad Blumau Hundertwasser Wellness. Ebenfalls gesucht: neue Kolleginnen aus der Region oder näheren Umgebung zum Wandern, Skifahren oder für Ausflüge und kulturelle Events. Bitte melde dich bald, damit wir gemeinsam planen und buchen können. Freue mich dich kennenzulernen.



23 Dec 2018

Kapverden

Ich (m/50) suche eine/n Reisepartner/in für 2 Wochen Kapverden im Februar oder März 19. Inseln Sal, Sao Vincente und Sao Antao. Wandern, tauchen?, gut essen… Ich freue mich auf Dein Mail.

Dani

23 Dec 2018

Per Rad über den Karakorum-Highway!

Mein langersehnter Traum: von Pakistan nach China. Wer hat eine rechte Portion Abenteuerlust und kommt mit? Voraussichtlicher Zeitpunkt 2020. Es besteht genügend Zeit, um zu planen und sich kennenzulernen. Melde dich, wenn diese Zeilen dich ansprechen und du Erfahrung in solchen Touren hast. Es freut sich:

Susan

22 Dec 2018

Namibia/Botwana, Familienreise

Zwei Frauen mit 4 Kids im Alter von 11 bis 16 suchen noch eine Familie, die mit uns eine geführte Camping-Safari durch Namibia, Botswana und Vic Falls machen möchten. Abflug 8.7.2019, zurück am 29.7.2019. Die Reise steht schon fest. Als Safarifahrzeug wird ein speziell umgebauter Allrad – Toyota Landcruiser,10-Sitzer – mit hoch aufklappbarem Dach eingeplant. Das Gepäck und die Ausrüstung wird in einem grossen Geländeanhänger untergebracht. Wir hätten jetzt noch Platz für 4 Leute.


13 Dec 2018

Mittel- oder Südamerika

Zwischen Mitte Feb. und Anfang April 2019 möchte ich gerne eine tolle Reise nach Mittel- oder Südamerika unternehmen. Ich (m/45) bin reiseerfahren, mag Wind- und Kitesurfing, Wandern, Campen, kulturelle Orte besuchen und auch mal Party machen. Ich reise gerne einfach (Hotel, Backpacker oder Zelt). Melde dich doch, wenn dich diese Reiseziele auch interessieren. Dann könnten wir ein paar Wochen zusammen reisen. Ich freue mich von dir zu lesen!

Matthias

12 Dec 2018

Rund um Westeuropa

Die Kreuzfahrt vom 19.–29.09.19 Rund um Westeuropa wäre machbar, wenn du und ich zusammen buchen, damit die Klausel «Keine Einzelbelegung möglich» entfällt. Ich bin +70, reiselustig, flexibel für andere Vorschläge, wie auch für getrennte Rechnung. Alleinstehend nach exkl. Beruf freue ich mich auf deine interessante Kontaktaufnahme an:


11 Dec 2018

Resepartner/in gesucht für Zeitrraum Frühling–Sommer 2019

Ich bin ein grosser Reisevogel und habe schon viele Orte auf der Welt entdecken dürfen. Ich lerne gerne immer wieder neue Leute kennen und suche deshalb eine/n Reisepartner/in für den Zeitraum Frühling bis Sommer 2019. Ich denke hier z.B. an die Westküste USA, Südamerika, Lateinamerika oder Asien oder auch Europa (2–3 Wochen). Ich würde mich über eure Nachricht sehr freuen. Altersgruppe wäre cool zw. 22 bis 35. Ich komme aus der Zentralschweiz (m/26).



SMS

1

2