Reisepartner


Täglich werden frische Blumen für Tempelgaben auf den Märkten Indiens verkauft. Eine Farbenpracht für die Sinne!

16 Oct 2018

Radeln in Südeuropa

Wer (m/w zw. 30 und 50) hat Lust und Zeit, nach Weihnachten bis ca. 6. Januar sportlich mit dem Rennrad / Gravelbike durch Südeuropa (z.B. Italien, Andalusien, Zypern, Griechenland) oder Marokko zu radeln (Bikepacking oder auch stationär)? Gerne auch mit kulinarischen Höhenflügen. Melde dich!


15 Oct 2018

Reisefieber

Seit jeher bin ich von dieser «Krankheit» befallen, Linderung wird nur mit dem Besteigen des Fliegers erzielt. Berner, 58 J., 177 cm, NR, sucht für 2019 eine Reisepartnerin. Ich mag Wandern, Radfahren, Essen, Plaudern, ein Glas Wein, Lesen, Humor und Kultur. Januar bis März möchte ich für zwei bis drei Wochen irgendwohin, wo es warm ist. Juni bis August könnten für drei Wochen die Staaten oder Yukon/Alaska bereist werden (ev. Bärenmeeting Brooke Falls). Alles ist noch offen. Chunnsch mit?

Peter

13 Oct 2018

Haus hüten in New Mexico über Weihnachten

Da ich schon oft in New Mexico, Santa Fe war, habe ich immer wieder Möglichkeiten, ein Haus zu hüten. Leider fahre ich nicht Auto. Wer hat Lust, mitzukommen, 22.12. – 2.1. gratis, vorher oder nachher noch Aufenthalt woanders möglich, z.B. Haus mieten. Das Haus ist mitten in der Natur gelegen, Santa Fe ca. 20 Min drive. Gemeinsame Interessen sind mir wichtig: Natur, Kunst, Spiritualität. Mein background: Malerin und Kunstvermittlerin, Kunsttherapeutin, junggebliebene Frau (60).


12 Oct 2018

Japan zur Kirschblüte

Ich (m/37) möchte gerne im Zeitraum vom 06.04. – 22.04.19 nach Japan. Gerne Hauptinsel Honshu. Mit dem Zug und in den japanischen Alpen mit dem Auto. Hab die japanische Fahrerlaubnis und war auch schon in Japan. Ist Japan auch schon lange deine Wunschdestination, dann einfach melden. Alter und Geschlecht sind nicht so wichtig. Wichtig ist, dass man die gleiche Idee von Reisen hat.

Patrick Küng

10 Oct 2018

Eritrea

Wer hat Lust auf eine Reise nach Eritrea? Termin auf Absprache (Vorschlag 10 Tage in der Zeit zwischen Ende Januar bis Mitte März). Die Organisation müsste über eine Agentur im Land gebucht werden. Bin w., suche Reisepartner/innen, Alter unwichtig. Wichtig ist, als Team gut zu funktionieren. Meldet euch!


09 Oct 2018

Patagonien – Reisepartner gesucht

Ich (w/27) habe vor, Ende Januar 2019 für 4 Wochen nach Patagonien zu gehen. Ich möchte vor allem diverse Trekkings und Wanderungen machen. Hast du Lust mitzukommen? Dann würde ich mich sehr über deine Nachricht freuen.

Isabelle

30 Sep 2018

Japan – Land der aufgehenden Sonne

Hallo zusammen, ich (w/24) möchte im 2019 oder im Frühling 2020 eine zwei- bis dreiwöchige Reise durch Japan machen. Wer möchte auch schon lange das Land der aufgehenden Sonne bereisen? Bei Interesse einfach melden.

Jasmin

29 Sep 2018

Veloroute: Euro 6

Im April möchte ich, (weiblich, 65) die Euro6-Route vom Atlantik bis zum Schwarzen Meer fahren. Die Etappe Orleans-Basel habe ich schon gemacht. Wäre das auch ein Traum von dir (w/m)? Die Fahrt ist mir wichtiger als das Ziel. Bin gerne gemütlich unterwegs. Freue mich auf unkomplizierte, naturliebende und weltoffene Radler.

Rita

29 Sep 2018

Nationalparks und Grizzlybären:

Ich (w/63/NR), reiseerfahren, möchte im August 2019 für 16 Tage durch Alaska reisen. Welche Reisebegleiterin kommt mit?


28 Sep 2018

Asien, Südamerika (z.B. Brasilien),

zwischen Dez. 2018 und Ende Feb. 2019: Wie du siehst, ist alles noch recht offen. Während meiner dreimonatigen Auszeit möchte ich gerne eine tolle Reise unternehmen. Ich (m/45) bin reiseerfahren, mag Wind- und Kitesurfing, Wandern, Campen, kulturelle Orte besuchen und auch mal Party machen. Ich reise gerne einfach (Hotel, Backpacker oder Zelt). Melde dich doch, wenn dich diese Reiseziele auch interessieren. Dann könnten wir ein paar Wochen zusammen reisen. Ich freue mich von dir zu lesen! Matthias, E-Mail: matthi111@gmx.ch.


28 Sep 2018

USA / Kanada / Chile / Argentinien

Für 2019 suche ich eine Reisebegleitung für die USA und Ost-Kanada (Juni/Juli) sowie für Chile und Argentinien (Okt./Nov.), Teilstrecke möglich. Ich (w/33/NR) bin flexibel, offen und zuverlässig. Bin weder Strand- noch Partytyp. Ich möchte aktiv unterwegs sein, mit Wanderungen, Ausflügen, Sightseeing etc. Bin auch gerne mal länger an einem Ort. Eine genaue Route können wir zusammen planen. Genauere Infos gebe ich dir gerne per Mail bekannt. Bist du (m/w) zw. 30 und 35 und NR, dann freue ich mich auf dein Mail.

Alexandra

28 Sep 2018

Roadtrip USA, Zeitpunkt offen:

Südstaaten oder Nationalparks. Alle meine Freunde und Bekannte waren schon dort, nur ich noch nicht, sniff, sniff… Seit langem habe ich grosse Sehnsucht nach einem Roadtrip in den USA. Dafür fehlt mir (55) aber der Kumpel, ca. 25–55, der Lust hat, mit mir eine tolle Mietautoreise zu unternehmen. Zeitpunkt und Dauer offen. Wichtig ist mir einen begeisterungsfähigen und humorvollen Reisepartner, kein griesgrämiger, sondern jemand der gerne Land und Leute kennenlernen will und das mit Minibudget.

Sally

28 Sep 2018

Asien, Südamerika, Pazifik…

wer kommt mit? Ich (w/73, vielseitig interessiert, reiseerfahren und sprachgewandt) fühle mich noch immer jung. Wer (m oder w) möchte mit mir eine Reise zwischen November und März planen? Auf dein Echo freue ich mich.


28 Sep 2018

Reisebegleiterin für verschiedene Reisen

Ich (w/45/vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für einen Wüstentrip, geführte Rundreise oder eine Asienreise im Winter. Auch suche ich eine Reisebegleiterin für einen Städteflug auf eigene Faust im Herbst: Edinburgh, Vilnius, Bratislava. Ebenfalls gesucht neue Kolleginnen aus der Region oder Umgebung zum Wandern oder für Ausflüge und kulturelle Events. Bitte melde dich bald, damit wir gemeinsam planen und buchen können. Freue mich dich kennenzulernen.



28 Sep 2018

Kuba

Hast du auch Lust, die karibische Sonne zu entdecken im Februar/März 2019? Ich (w/50/BE) suche eine unternehmungslustige Reisepartnerin, die mit mir Kuba bereist. Es kann auch eine Teilstrecke sein. Einfacher Reisestil, kulturell interessiert und sehr naturverbunden, wandern, Strand … Hast du ähnliche Interessen, dann würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen!


28 Sep 2018

längere und kürzere Reisen

Reisefan (m/78, NR, sportlich) sucht Begleitung für Städtereisen, längere und kürzere Reisen nah und fern, Kreuzfahrten und, und, und. Ich bin weit gereist und reise weiter – aber alleine ist das gar nicht mehr so spannend. Meine Ehefrau begleitet mich altershalber nur noch selten, lässt mich aber ziehen, wenn es mich in die Ferne zieht. Ich freue mich auf deine Antwort.


28 Sep 2018

Rundreise durch Costa Rica und Kolumbien:

Wir, zwei frisch pensionierte Kollegen (w/m), planen von Mitte Januar bis Juni 2019 eine Reise durch Costa Rica und Kolumbien. Hat jemand Lust, uns zu begleiten, es kann auch eine Teiletappe sein. Wir freuen uns auf ein Echo von dir.


28 Sep 2018

Biketour Delhi–Leh–Srinagar:

Wir sind 6 Freunde/-innen und planen im Sommer 2019 eine Biketour mit Royal Enfield-Bikes von Delhii via Manali, Leh, Kargil nach Srinagar. Ein Paar musste absagen, nun suchen wir Ersatz. Kontakt und Details per E-Mail:

Markus Kaufmann

28 Sep 2018

Kreuzfahrten, Badeferien, Tagesausflüge

Ich (m/67) suche Reisepartner (m/w) für Kreuzfahrten, Badeferien, Tagesausflüge. Ich gehe am Stock wegen einer Behinderung.


27 Sep 2018

Kanada-Rundreise: Vancouver–Yukon–Alaska 2019

Reisepartnerin für Kanada-Rundreise 2019 (Vancouver-Yukon-Alaska) gesucht. Ich bin ein reisefreudiger Rentner (73, gesund und fit mit eigenem 4.-Pl.-Wohnmobil). Ein paar Monate gemütlich Westkanada Richtung Norden bereisen. Dazu gehören leichte Wanderungen und Tierbeobachtungen. Ist das einfache Camperleben kein Fremdwort für dich, dann sollten wir uns kennenlernen. Ich freue mich auf ein SMS/WhatsApp an:



1

2