Reisepartner


Reisepartner finden

19 Feb 2020

USA mit dem Velo 7. Mai bis 5. August 2020

Colorado, Wyoming, Montana, Idaho, Oregon und California. Ich (w/59) werde die Routen von Adventure Cycling Association folgen: Trans America Trail, Sierra Casacades Route und Western Express. Von Denver bis San Francisco. +/- 4’800 km. Übernachtung: Zelt und Warmshowers. Suche eine/n erfahrenen Velopartner/in. Sehr wichtig: du solltest keine Probleme damit haben, dass ich eine langsame Fahrerin bin. Teilstrecken sind auch möglich. Bist du interessiert, dann melde dich, würde mich sehr freuen.

Ann
freckles24@gmail.com

18 Feb 2020

Auf und davon im August/September 2020

Hallo. Wer möchte mit mir (m/47/BE) für 3–4 Wochen die Lofoten, die Baltischen Staaten, Moskau – Sankt Petersburg, Kroatien oder sonst ein schönes Land entdecken? Bist du unkompliziert, naturverbunden, humorvoll, reiseerfahren und fotografierst du gerne? Interessieren dich die Tierwelt, die Natur und eindrückliche Landschaften? Liebst du es, am Morgen spontan den Tag zu planen und stressfrei ein Land zu erkunden? Fühlst du dich angesprochen, dann freue ich mich über eine Nachricht von dir.

Bryan
globentrotter72@gmx.ch

18 Feb 2020

Donauweg per Velo, gemütlich

Ich bin 66, habe den Anfang der Tour alleine letztes Jahr gemacht und suche eine nette Begleiterin für die Fortsetzung, ab Ulm in Deutschland. Start Anfang Mai, open end. Ich möchte nicht schnell, und mit Zeit für Abstecher fahren. Es gibt immer unvorhergesehene Schönheiten! Auch für Teilstücke wärst du willkommen. Ich suche eine neugierige, flexible und humorvolle Reisepartnerin, das ist auch nützlich beim Reisen, nicht wahr! Vielleicht schaffen wirs bis Passau? Es sind auch Abschnitte per Schiff möglich.

Claudia ebnöther
hStiller@gmx.net

17 Feb 2020

Fahrradfahren zu zweit

Ich plane mit dem Fahrrad entlang des Ebro (Spanien) zu reisen. Ein Bier im Strassencafe, ein Bad zu zweit oder gemeinsam den Moment geniessen… Ich ( m/50) suche dich (w/35–40).

Walti
jerwa@gmx.net

17 Feb 2020

August 2020 – Lateinamerika

Hallo zämmä! Ich möchte im August 2020 für 2–3 Wochen ein Land in Mittelamerika oder Kolumbien bereisen. Am liebsten eine Mischung aus Strand, Kultur und Bewegung, aber Hauptsache gemütlich. Ich kann Spanisch, dafür nicht Autofahren, also wäre Reisen mit ÖV für mich völlig ok. Ich bin aber für Neue Ideen offen. Wenn du etwa die selben Vorstellungen hast und zwischen 20–30 Jahren jung bist, dann melde dich bei mir!

Salome
llama@gmx.ch

16 Feb 2020

Reisepartner/in gesucht für Herbst 2020

Hallo zusammen. Ich – 28 Jahre jung oder alt, unkompliziert und «Reisefan» – suche für diesen Herbst 2020 eine/n aufgestellte/n Reisepartner/in. Terminlich wird dies Mitte September bis Mitte Oktober sein. Eine Reise von max. zwei Wochen wäre möglich. Von den Destinationen bin ich ebenfalls offen. Ich habe schon viele Reisen im Leben geniessen dürfen. Eher spannend sind auch Länder aus Europa. Ich freue mich, von dir zu lesen…

David
travelbuddy_2020@outlook.com

12 Feb 2020

Reise nach Sardinien

Ich möchte gerne diesen Frühling (Zeit flexibel) mit einem freundlichen, liebevollen Mann (mehr oder weniger in meinem Alter) mit Auto und meiner älter werdenden Hündin nach Sardinien reisen. Ich bin eine interessante 61-jährige junggebliebene grosse Frau. Ich freue mich sehr ein auf Sms von dir.

Dorette Stella
079 446 70 43

09 Feb 2020

Schon was los im März?

Würde gerne nochmals nach Goa oder ins angrenzende Karnataka im März für 2-3 Wochen. Ich (53) hätte Lust auf Schwimmen, Strandwandern, frische Früchte und Curries, aber auch Kultur und Natur. Unkompliziert und verhandelbar, das ist mein Motto. Bisch derbii?

Eva
eva.klaey@bluewin.ch

04 Feb 2020

Reisebegleitung für Namibia Nov. oder Dez. 2020

Wer ist interessiert, mich nach Namibia zu begleiten? Ich, (m/50/NR) bin reiseerfahren und sportlich und habe 2 bis 3 Wochen im November oder Dezember Zeit, um Namibia im gemieteten Geländewagen zu entdecken. Toll wäre jemand, der das Land schon kennt, denn für mich ist das Neuland. Freue mich auf dein Email.

Küse
namibianovember2020@gmail.com

04 Feb 2020

Ecuador 25.5.–13.6.2020

Gesucht sind zwei Mitreisende ab Quito/Ecuador für eine Rundreise mit einer kleiner schweizer Gruppe, 6–8 Pers. Naturliebhaber ab 40 , gemütliches Trekken ohne Gepäck . Ein Kleinbus fährt immer mit dem Gepäck mit und jeder kann sich die Aktivitäten mitmachen nach Kondition. Von den Anden bis zum Amazonas. Viel Zeit zum verweilen in der Natur. Keine Einzelzimmerzuschläge . Die Unterkünfte sind von einer Schweizerin, welche schon lange in Ecuador wohnt ausgewählt worden. Deuschsprachiger Guide. Ich fliege ab ZH.

Ursula
076 607 80 82

03 Feb 2020

Golf in Schottland

Ich (m/46) bin vom 5. bis 12. September 2020 in Schottland unterwegs um Golf und Whisky zu geniessen. Leider können meine sonstigen Reisepartner dann nicht. Da ich selber Schottland schon oft bereist habe, gut Englisch spreche und auch im Linksverkehr gut zurechtkomme, können sich auch gerne Personen melden, die genau deshalb das Erlebnis Golf in Schottland bisher gemieden haben. Reiseroute kann individuell gestaltet werden. Toll wäre wenn wir eine Gruppe von 2–4 Personen zusammenbringen.

Dave
golfinschottland@gmail.com

03 Feb 2020

Suche einen Reisepartner für Abenteuerferien/Reisetrips im 2020

Ich (w/35) bin auf der Suche nach einem Reisepartner für Abenteuerferien im 2020. Genaues Datum und Reiseziel können zusammen festgelegt werden. Bereise gerne andere Kontinenten, ferne Länder. Bin eine spontane, aufgeschlossene Person. Offen Neues zu entdecken. Wandere, bike und tauche gerne. Auch für einen Weekendtrip oder ein Weekend in den Bergen zu haben. Freue mich auf Zuschriften einer passenden, erfahrenen Reisebegleitung, welche ebenfalls gerne zusammen Neues entdeckt und ähnliche Interessen hat.

Yvette
yvette84@gmx.ch

29 Jan 2020

Südamerika

Ich (w/33) werde ab April 2020 für 3 Monate in Südamerika unterwegs sein. Start in Buenos Aires und dann durch Bolivien und Peru nach Ecuador. Bist du etwa im gleichen Alter und Südamerika steht auch noch auf deiner Bucket List? Dann freue ich mich über deine Nachricht.

Rebecca
rebi816@icloud.com

28 Jan 2020

Suche Reisebegleitung für nach Zypern im Herbst

Ich habe mir vorgenommen im Herbst nach Zypern zu gehen. Da ich schon oft allein gereist bin, wäre es cool wenn ich mal nicht nur alleine gehen müsste. Bin aus dem Thurgau. Ich suche dich (w/bis 38), die mit mir die Reise machen würde. Bist du interessiert? Ich würde dort gerne baden und wandern usw. gehen. Mehr kann ich dir erzählen wenn ich eine Anschrift von dir bekomme. Hab gedacht ich mach schon früher ein Inserat, dadurch kann man sich auch besser kennenlernen. Bin gespannt.

Dario
dario-mueller@hotmail.com

17 Jan 2020

Herbst 2020: Trekking im Khumbu-Gebiet, Nepal

Wir, ein Paar Mitte 60 mit Trekking-Erfahrung, planen für den Herbst 2020 (Zeitfenster 27.9. bis 8.11.) auf der traditionellen Route von Jiri aus ins Khumbu zu wandern und dort einige Seitentäler zu besuchen. Wir werden wieder die Dienste eines uns bekannten Guides einer kleineren lokalen Agentur in Anspruch nehmen. Gerne würden wir dieses Trekking zu viert, evtl. auch zu dritt unternehmen. Interessierten liefern wir gerne weitere Informationen. Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme.

Peter und Katharina
peter.mani@bluewin.ch

16 Jan 2020

Mit dem Pferd, Esel, Fahrrad oder zu Fuss Menschen und der Natur begegnen

Draussen oder in einer Hütte übernachten, über dem Feuer kochen, mit den Menschen auf dem Weg in Kontakt kommen, die Natur geniessen und Neues entdecken… Eintauchen in den Moment und sich inspirieren und inspirieren lassen…. Hast du ab dem 8.6.20 oder später im Juni 1-2 Wochen Zeit? Dann freue ich mich über deine Begleitung (m/w 30-50), auch gerne mit Hund, Esel, Pferd oder Fahrrad… Am liebsten in der Schweiz oder nähere Umgebung. Ich (w/42, NR) freue mich auf unsere gemeinsamen Erlebnisse.

Anita
sternenlichter891@yahoo.com

14 Jan 2020

Reisbegleitung für 2020 gesucht

Da ich (w/34) gerne reise, es aber alleine nicht so Spass macht, bin ich für 2020 auf der Suche nach einer Reisebegleitung. Ich bin für vieles offen wie z. Bsp. Städtetrip, ans Meer, Rundreise… Dauer ca. 10–14 Tage. Falls du auch Interesse hast, reisefreudig, unkompliziert und offen bist, melde dich doch!

Ursula
nalar.reisen@gmail.com

12 Jan 2020

Namibia – Abenteuerliche Selbstfahrertour in den Norden Namibias

Wir, drei Namibia-erprobte Frauen 60+, suchen für unsere Selbstfahrertour mit Dachzelt ein bis drei männliche Reisegefährten mit viel Abenteuerlust. Die Tour würde vom 8. Oktober bis 8. November 2020 stattfinden und uns unter anderem in den Khaudumpark und Caprivi führen. Wir freuen uns dich/euch kennenzulernen. Melde dich mündlich oder schriftlich.

Ursula
bergzebra.2010@gmail.com
079 427 06 34

12 Jan 2020

Bikepacking

Im Sommer 2020 möchte ich 2–4 Wochen auf Bikepacking-Tour gehen. Ich bin völlig offen wann genau und in welches Land. Ich bin ein Mann, 43 Jahre alt, Nichtraucher, und kein Leistungssportler. Meine Tagesleistung ist 50–100 km, je nach Höhenmeter und ich wohne im Kanton Schaffhausen. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.

Reto
retobzermatt@bluewin.ch

10 Jan 2020

Gesucht für Kanutour

Im Norden von Kanada/Alaska Outdoor-Begeisterter, Abenteurer (w/m). Im Juli 2020 wollen wir eine fünfwöchige, abgelegene Kanutour machen. Wir (m/59, w/46, m/20) mit Erfahrung mit Kanutouren im Norden Kanadas suchen noch eine Person für das zweite Boot. Interessiert?

A. Rimensberger
alfred.rimensberger@quickline.ch