Urlaub Naher Osten – auf den Spuren der Geschichte

Träumst du von einer Kreuzfahrt auf dem Nil, Abenteuern im Iran, atemberaubenden Stränden in Oman oder willst du dich auf die Spuren der jordanischen Geschichte begeben? Wenn dein Herz nach Erlebnissen in fernen Ländern sucht, dann ist ein Urlaub im Nahen Osten die richtige Wahl für dich!

Bei dieser Erlebnisreise kommst du garantiert aus dem Staunen nicht mehr raus. Lass dich von Wüstenlandschaften, Kamelen und fremden Kulturen in eine Welt von 1001 Nacht entführen. Wenige Reiseziele faszinieren so sehr wie der Nahe Osten.

Reisetipps für deinen Urlaub im Nahen Osten

Du interessierst dich für eine Erlebnisreise in den Nahen Osten und weisst noch nicht, welches Reiseziel zu dir passt? Kein Problem, unser erfahrenes Team ist immer für dich da. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Entdeckungsreise auf dem Nil? Von Ägypten aus schipperst du vorbei an wunderschönen Tempeln und Grabanlagen. Während der Kreuzfahrt werden dir orientalische Speisen vom Feinsten geboten, ein Gaumenschmaus für Feinschmecker.

Oder ist dir mehr nach einem Rundumpaket in Jordanien? Kein Problem für uns. Erlebe eine Stadtrundfahrt in Amman vorbei an römischen Theatern und der Zitadelle. Wüstenschlösser und islamische Architektur versüssen diese Erlebnisreise genauso wie die kulinarischen Höhepunkte aus Hammel, Weinblättern, Honig oder Pistazien.

Und dann wäre da noch das atemberaubende Persien, in dem nicht umsonst bereits um das Jahr 500 die Märchen aus 1001 Nacht geprägt wurden. Geheimnisvoll und herzlich präsentiert sich der heutige Iran seinen Besuchern. Erlebe die Gastfreundschaft der Iraner höchstpersönlich und übernachte bei einer Nomadenfamilie. Erkunde wunderschöne Landschaften und uralte Kunststätten der Perser. Und wenn du gern Sport mit deinen Reisen verbindest, dann wäre vielleicht eine Trekkingtour zu Fuss und auf dem Kamel durch den Oman die passende Erlebnisreise für dich. Dieses Land überrascht auf deinem Urlaub im Nahen Osten mit atemberaubenden Landschaften entlang der Omanischen Küste, dramatischen Klippen und einmaligen Dünenlandschaften.

Highlights

Reiseerlebnisse Naher Osten im Nahen Osten

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.