Tauchen Galapagos – Wunderwelt Pazifik

Flieg zu einem der spektakulärsten Tauchgebiete – den Galapagos-Inseln. Hier erwartet dich ein Grossfischparadies der besonderen Art. Tauche mit Seelöwen, riesigen Schildkröten, Mantas, Galapagoshaien, riesigen Hammerhaischulen und Walhaien.

Diese Gewässer lassen das Herz eines jeden Tauchers höher schlagen. Und wer noch kein Profi ist, kann sich an das Tauchen auf Galapagos mit dem Schnorchel in Grotten, Tunneln und Buchten herantasten.

Reisetipps zum Tauchen auf den Galapagos Inseln

Tauchen auf Galapagos ist eine der schönsten Herausforderungen für jeden erfahrenen Taucher. Starke und kalte Strömungen machen das Tauchgebiet mit seinen Grossfischen ganz besonders reizvoll. Der Pazifische Ozean um die Galapagos Inseln ist nahezu frei von kommerziellem Fischfang, was die schillernde Vielfalt von Meerestieren fördert. Die Aufwärtsströmungen aus der Tiefsee sorgen zwar für recht kalte Wassertemperaturen, bringen aber vor allem wichtige Nährstoffe für die Unterwasserwelt mit sich. Somit gibt es in den Gewässern rund um Galapagos blühendes Leben.

Wo sonst kann man direkt am Äquator Pinguinen begegnen? Auch die Seelöwen, schwimmende Leguane, goldenen Rochen und atemberaubende Walhaie sorgen für eine phänomenale Erfahrung. Tauchen auf Galapagos ist einfach ein Muss für Tauchliebhaber auf der ganzen Welt.

Für Anfänger ist die Unterwasserwelt der Inseln jedoch genauso spannend. Oft reichen schon eine Taucherbrille und ein Schnorchel, um sich ein Bild von der faszinierenden Unterwasserwelt des ecuadorianischen Archipels zu machen. Es gibt wohl keine aufregendere Erfahrung, als plötzlich mitten im Pazifik neben Haien zu schwimmen. Auch ein kleiner Tanz der freundlichen Robben, die sich manchmal einen Spass mit den seltsamen Schnorchelbrillen-Wesen zu machen scheinen, ist eine beeindruckende Erfahrung. Und während man noch versucht, die kleinen Fische zu identifizieren, schwebt ein gigantischer Rochen an einem vorbei. Da kann einem als Anfänger schon mal Gänsehaut über den Rücken laufen. Eins ist jedoch garantiert, ob das erste Mal oder schon Profi, Tauchen auf Galapagos ist immer ein unvergessliches Erlebnis.

Highlights

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.