Ecuador Reise, Rundreise und Sehenswürdigkeiten

Unsere Ecuador Reisen sind ein wunderschönes Erlebnis, da die Vielfalt der Landschaft überwältigend ist. Theoretisch kannst du an einem einzigen Tag eine Rundreise durch das ganze Land erleben. Fahre vom ganzjährig warmen Meer über den Nebelwald bis hin zu einem schneebedeckten 6000er-Vulkan und trinke noch am Abend ein genüssliches Bier im feuchtheissen Dschungel.

Ecuador Rundreise: mit den Affen in den Dschungel

Das Schöne an einer Ecuador Rundreise ist, dass du so viele unterschiedliche Eindrücke in kürzester Zeit sammeln kannst. Fahre zum Beispiel mit dem Flussboot auf dem Rio Napo immer tiefer in den Dschungel und erlebe die frei laufenden Affen, die mit ihren Blicken schon gierig auf neue Touristen warten. Aber Vorsicht! Passe unbedingt auf deine wertvollen Gegenständen auf, denn die süssen und kontaktfreudigen Tiere klauen auch schon mal Hüte, Kameras und was sonst in ihre Nähe kommt.

Sehenswürdigkeiten in Ecuador – UNESCO Weltkulturstädte

Die Sehenswürdigkeiten in Ecuador sind vielfältig. Quito ist mit 2850 Metern eine der höchsten Hauptstädte unserer Welt und die grösste Stadt des Landes. Die Innenstadt wird durch schöne Bauten aus der Kolonialzeit geprägt und der Ausblick auf die umherliegende Andenlandschaft mit dem fast 6000 Meter hohen Cotopaxi ist einfach nur atemberaubend. Nimm zum Beispiel die Seilbahn «Teleferico», um einen grandiosen Blick über die Stadt zu bekommen. Der noch aktive Vulkan Pichincha bietet dir auf über 4000 Metern Höhe atemberaubende Aussichten und eignet sich ideal zum Trekken.

Kleiner als Quito, aber mindestens genauso schön ist die südliche Andenstadt Cuenca – die Stadt des ewigen Frühlings. Lass dich auf deiner Ecuador Reise von dem Charme der Stadt anstecken. Lerne mit den freundlichen und geduldigen Einwohnern bei einem Sprachaufenthalt in Ecuador Spanisch oder entdecke auf einem der zahlreichen Märkte die cuencanische Küche. Die indigenen Bewohner Cuencas tragen ihre bunten Trachten zur Schau und durch das Jahr hinweg gibt es viele farbenfrohe Strassenzüge und Volksfeste.

Entdecke bei deinen Ferien in Ecuador die Galapagos Inseln

Eine der schönsten Möglichkeiten, um Ecuador während deiner Ferien zu erkunden, ist eine Fahrt mit dem Luxuszug Tren Crucero. Dort kannst du dich so richtig verwöhnen lassen. Das absolute Highlight auf jeder Ecuador Reise ist aber natürlich der Flug auf die Galapagos Inseln. Die faszinierenden Inseln werden dich mit ihrer Flora und Fauna in ihren Bann ziehen. Die Tiervielfalt aus Flamingos, Pinguinen, Schildkröten, Haien, Seelöwen und schwimmenden Iguanas ist absolut überwältigend. Wer ein bisschen Unterhaltung sucht, der sollte sich Puerto Ayora mal anschauen. Die grösste Stadt der Inselgruppe befindet sich auf Santa Cruz und bietet so einige spannende Unternehmungen. Ein weiteres Highlight ist der Schildvulkan Sierra Negra auf der Insel Isabella. Galapagos ist einer der wenigen Orte dieser Welt, an dem du dich ganz eins mit der Natur und der Tierwelt fühlen kannst und macht unsere Ecuador Reisen absolut unvergesslich.

Reiseinfos über Ecuador

2016 wurde das Land am Äquator von einem Erdbeben erschüttert, doch die ecuadorianische Regierung hat sich bemüht, die Schäden, die sich hauptsächlich auf die nördliche Küstenregion beschränken, schnellstmöglich zu beheben. Das Land kann also nach wie vor ohne Bedenken bereist werden.

Highlights

Unsere Experten und Expertinnen in Ecuador

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.