Yvonne Kälin

Yvonne_Kälin_RP

Hin und weg

Wenn sie etwas packt, dann kann sich Yvonnes Begeisterung leicht zur Euphorie steigern. Eher zufällig sei sie nach der Matura während eines Praktikums «ins Marketing gerutscht», hatte aber nach der Ausbildung zur Marketingplanerin fürs Erste genug. Sie verabschiedete sich nach Australien und verlor ihr Herz, aus den geplanten vier Monaten wurde fast ein Jahr. Zurück im Beruf, jedoch ständig von Fernweh geplagt, packte Yvonne schliesslich den Rucksack erneut. Diesmal wurde Südamerika zum Zauberort – grandiose Natur, offene Menschen, Musik, Kunsthandwerk und bunte Märkte wirken bis heute inspirierend nach. Unterdessen eingefleischte Globetrotterin, wird sie bestimmt auch zukünftig für viele Orte weltweit Feuer fangen.

Buenos Aires begeistert mich immer wieder aufs Neue. Egal ob Strassenmärkte im charmanten San Telmo, Friedhof der Reichen im schicken Recoleta oder Dinner im hippen Palermo – jedes der zahlreichen Viertel hat seine Besonderheiten die weit über Parilla und Tango hinausreichen.

Naturparadies Patagonien

Patagonien

Mit dieser dreiwöchigen Reise durch die Weiten von Patagonien bis an das Ende der Welt geht für mich ein lange gehegter Traum in Erfüllung. Die Erwartungen sind hoch und werden dennoch übertroffen.

Zum Bericht
Die älteste Stadt Uruguays lässt das Fotografenherz höher schlagen. Über das Wochenende strömen viele Argentinier über die Grenze, um die malerische Kolonialstadt am Río de la Plata mit seinen kopfsteingepflasterten Strassen und vielen kleinen Plazas zu geniessen. Von Buenos Aires erreicht man Colonia in etwa einer Stunde mit der Fähre.

Uruguay

Südamerika

Uruguay wird als Reisedestination oftmals im Schatten seiner zwei grossen Nachbarn übersehen. Dabei hat das politisch sehr stabile Land für jeden Geldbeutel und Geschmack etwas zu bieten und kann mit "den Grossen" mithalten! Beim Karneval in Montevideo geht es fast genauso farbenfroh und temperamentvoll zu wie in Rio, in der Küche dreht sich wie in Argentinien alles ums Fleisch. Und mit einfachem Spanisch hat man an allen drei Orten seine liebe Mühe etwas zu verstehen.

Zum Bericht
DSC00878

Nordsumatra Highlights

Indonesien

Nordsumatra ist unglaublich reich an beeindruckenden Naturlandschaften. Wer die einfachen Verhältnisse und die adrenalingeladenen Busfahrten auf sich nimmt, wird mit viel Ursprünglichkeit und Gänsehaut-Momenten belohnt.

Zum Bericht
Nach Bestaunen des "schönen Horizonts" dieser Industriestadt geht es erst einmal ab in die Markthalle. Solche findet man an vielen Orten in Brasilien und nebst frischen Köstlichkeiten gibt es allerhand Skurrilitäten zu kaufen.

Vielseitiges Brasilien

Brasilien

Tropische Inseln, Regenwald, rhythmusgeladene Metropolen und malerische Strände - Brasiliens Charme erliegt man schnell.

Zum Bericht
Vancouver ist mit der Lage zwischen Küstengebirge, Fraser River und Meer unübertroffen die attraktivste Grossstadt Kanadas. Strände und zahlreiche grüne Parks prägen das Stadtbild.

8000km quer durchs Land

Kanada

Das zweitgrösste Land der Erde hat einiges zu bieten. Berge, Gletscher, Wälder, Seen - Outdoorfreaks kommen voll auf ihre Kosten und ganz bestimmt ins Schwitzen. Aber auch Städtefans wird es im multikulturellen Kanada mit seinen kosmopolitischen Städten sicher nicht langweilig.

Zum Bericht

Rapperswil

Globetrotter Travel Service

Yvonne Kälin

Reiseberaterin

Seestrasse 9
8640 Rapperswil

055 220 55 88

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Australien, Bolivien, Brasilien, Chile, Costa Rica, Dänemark, Ecuador, Fidschi Inseln, Guatemala, Hong Kong, Indonesien, Israel, Kambodscha, Kanada, Kolumbien, Kroatien, Kuba, Laos, Marokko, Myanmar, Neuseeland, Paraguay, Peru, Schweden, Singapur, Thailand, Uruguay, USA, Vietnam

Spezialgebiete: