Sindu Ruppen

Sindu_Ruppen

Weltgewandt

Ob es die prägenden Volunteer-Einsätze in Ungarn oder auf Hawaii waren, die sie an die Reisefachschule zogen? «Ja», so die Wahlwalliserin, «und das Reisen an sich.» Sie liebe es, sich in grandiosen Landschaften zu bewegen. Und da zieht Sindu gerne karge Vulkangebiete – wie sie sie in Südamerika, in Island oder auf La Réunion entdecken durfte – tropischen Regionen vor. Aber so wohl sie sich in der Reisebranche auch fühlte, verliess sie sie, um Erfahrungen im Projektmanagement zu sammeln. «Stets flexibel sein ist mir wichtig.» Entsprechend sagte Sindu Ja zum Chinesisch-Unterricht, den ihr damaliger Arbeitgeber vorschlug. Ein Ja nun auch zu Globetrotter Brig – nach dem Mutterschaftsurlaub der perfekte Einstieg zurück in ihre Lieblingsbranche.

Reiseberichte

Auf holprigen Kiesstrassen erreicht unsere Privattour nach gut drei Stunden Fahrt von Rio Gallegos das entlegene Cabo Virgenes. Hier wollen wir die landesweit zweitgrösste Kolonie von Magellan-Pinguinen besichtigen. Nach dem Aussteigen muss man allerdings erst mal die Knochen neu sortieren und die Augen an die vielen Pinguine gewöhnen.

Argentinien: Alternativroute durch Patagonien

Im Norden Perus, unweit von Chachapoyas, liegt der winzige Ort Cocachimba. Vom Dorf aus erreicht man in einem rund zweieinhalbstündigen Fussmarsch das untere Ende des 771 Meter hohen Wasserfalls. Während unseres Aufenthalts sind nur zwei Unterkünfte mit Restaurants geöffnet und in unserem Hotel wohnen lediglich drei weitere Touristen. Wenn man morgens rechtzeitig aufbricht, kann man also ganz alleine diese überwältigende Kulisse geniessen.

Perus unbekannter Norden

BeratungsterminAnfrage

Brig

Globetrotter Travel Service

Sindu Ruppen

Reiseberaterin

Rhonesandstrasse 14
3900 Brig

027 922 05 05

Beratungssprachen

DE, EN, ES, FR, IT

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, China, Deutschland, Dominikanische Republik, Ecuador, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Indien, Island, Italien, Kanada, La Réunion, Monaco, Niederlande, Österreich, Peru, Polen, Portugal, Schweiz, Spanien, Thailand, Tschechien, Ungarn, USA

Spezialgebiete: