Sarah Schlegel

Sarah_Schlegel_Bern

Eine Wunschliste, die immer länger wird

Wo es sie hinzieht? «Nach überall», lacht die begeisterte Entdeckungsreisende Sarah, die in jungen Jahren von globetrottenden Australiern während der Weinlese am Lac Léman mit dem Reisevirus infiziert wurde. Als sportiver Vierjahreszeiten-Mensch fühlt sie sich heute in fast allen Ecken dieser Welt spontan zu Hause – seis in Kuba (von wo sie fast nicht mehr zurück wollte), in Island («ein Traum») oder Namibia («einmalig diese Landschaften»). Endlos lang ist auch ihre Wunschliste, die vom indischen Himalaya über Mali, Burkina Faso und Borneo bis hin zur Kili-Besteigung in Tanzania reicht. «Ich habe noch sehr viel vor», freut sie sich auf Vorrat.

Der Markt in São Tomé Stadt widerspiegelt die Vielfalt der Insel. Das ganze Jahr über findet man hier viele verschiedene Früchte und Gemüse. Auch sonst lohnt sich der Besuch des Marktes. Es ist wunderschön, dem geschäftigen Treiben zuzuschauen und einige Souvenirs wie z.B. Pfeffer zu kaufen.

São Tomé – fruchtbare Insel am Äquator

Der Hauptort Neufundlands empfängt mich mit viel Sonnenschein der die farbigen Häuser so richtig zum Leuchten bringt. Nicht selbstverständlich, ist es doch ein Ort, welcher für Nebel bekannt ist.

Neufundland: Eisberge, Leuchttürme, Papageientaucher und Wale

Auch wenn Lima eher für seine Kriminalität als seine Sehenswürdigkeiten bekannt ist, so kann ich einen Tag Sightseeing nach einem Langstreckenflug empfehlen. Im historischen Zentrum gibt es viele spannende Kolonialhäuser zu bestaunen und einen bunten Einstieg in die Wunderwelt Perus.

Peru - Amazonas, Machu Picchu und Rainbow Mountains

The Wheel of Time

Bhutan - The Dragon Kingdom

afrikas Strassen, staubig

Botswana – 4x4-Abenteuer

Grönland aus dem Flugzeug

Bären und mehr in Alaska

Das Land der Sagen mit Wikinger, Trollen und Elfen an allen Ecken

Island, Feuer und Eis

Die Ostküste der Northlands eignet sich hervorragend für kurze Wanderungen. Wenn die Ebbe es zulässt, kann man am Strand entlang zurückgehen.

Neuseeland – Die grüne Insel

Bern Neuengasse

Globetrotter Travel Service

Sarah Schlegel

Filialleiterin

Neuengasse 23
3001 Bern

031 326 60 60

Beratungssprachen

DE, EN, FR

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Argentinien, Australien, Belize, Bhutan, Bolivien, Botswana, Brasilien, Chile, China, Costa Rica, Deutschland, Ecuador, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grönland, Grossbritannien, Guatemala, Indien, Indonesien, Irland, Island, Italien, Japan, Kambodscha, Kenia, Kuba, Laos, Madagaskar, Malaysia, Malediven, Mauritius, Mexiko, Mongolei, Mosambik, Myanmar, Namibia, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Norwegen, Österreich, Pakistan, Panama, Peru, Russland (Asien), São Tomé und Principe, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanien, Südafrika, Tansania, Thailand, Tibet, Tunesien, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam

Spezialgebiete: