Sara Pérez

Sara Perez Winterthur

Gemächlich mit Kind und Kegel unterwegs

Ausserirdische bzw. Erich von Däniken und seine Bücher haben bei Sara schon früh die Lust am Reisen geweckt. Heute erobert sie Kontinent für Kontinent im Stile einer «Geniesserin» und liebt es, auch mal «tief zu blicken»: «Lieber drei Monate für ein Land statt einen Monat für drei Länder», lautet ihr Motto. Kultur, Natur und auch kulinarische Erlebnisse – unser Planet biete soviel Interessantes, dass es ihr immer dort am besten gefällt, wo sie gerade «gestrandet» ist. Mit einer Einschränkung: Heute achtet die stolze Mami darauf, dass die Destinationen auch beim zweifachen Nachwuchs für Begeisterung sorgen.

Reiseberichte

IMG_2579

Faszination Iran

Die Stadt die von den Einheimischen kurz "Piter" genannt wird, bietet so viele Highlights, dass man gut vier bis fünf Tage für den Besuch einplanen kann. Die Auferstehungskirche ist mein persönlicher Favorit.

Russland westlich des Urals

In der Hauptstadt haben wir nach der langen Flugreise einen Tag Aufenthalt eingeplant und hier den Zoo besucht. Zu meiner Überraschung ist dieser sehr schön angelegt und auch gepflegt. Das ist in Lateinamerika leider nicht immer so.

Guatemala: Rucksackreise mit Kindern

Das malerische Fischerdorf mit seinem Schärengarten ist ein schöner Start für unsere Mietwagenrundreise. Wer den 74 m hohen Hausberg «Vetteberget» hinaufsteigt, wird mit einer unvergesslichen Aussicht belohnt. Schon Ingrid Bergman hat hier ihre Ferien verbracht.

Südschweden

Die Hauptstadt der Dominikanischen Republik und Weltkulturerbe der UNESCO, ist die älteste bewohnte europäische Siedlung in Amerika und mit über 3 Mio. Bewohner eine der bevölkerungsreichsten Städte der Karibik.

Dominikanische Republik - unbekannter Südwesten

Ideal bieten sich die zahlreichen Ferienhäuser entlang der Küste an, welche man im Frühling zu sehr günstigen Preisen mieten kann.

Costa de la Luz - Andalusien

Hier findet mein Ayurveda-Retreat für die nächsten zwei Wochen statt. Das Gebäude liegt eingebettet in eine exotische Pflanzenwelt.

Ayurveda in Sri Lanka

Ferienhäuser im ländlichen Stil und in dörflichen Gegenden sind auch bei den Stadt-Spaniern sehr beliebt.
In Lamadrid, in Kantabrien, finden wir die ideale Unterkunft.

Spaniens grüner Norden

Sofia, Alexander-Nevski-Kathedrale

Bulgariens unbekannte Seite

BeratungsterminAnfrage

Winterthur

Globetrotter Travel Service

Sara Pérez

Reiseberaterin

Untertor 21
8400 Winterthur

052 269 07 07

Beratungssprachen

DE, EN, ES, FR, IT

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Australien, Belize, Bolivien, Bulgarien, Cook Inseln, Dänemark, Deutschland, Dominikanische Republik, Ecuador, Fidschi Inseln, Frankreich, Französisch Polynesien, Griechenland, Grossbritannien, Guatemala, Indien, Indonesien, Iran, Island, Israel, Italien, Kaimaninseln, Kambodscha, Kanada, Kenia, Kroatien, Malaysia, Malta, Marokko, Mexiko, Monaco, Montenegro, Neuseeland, Niederlande, Peru, Polen, Portugal, Russland (Asien), Russland (Europa), Schweden, Singapur, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Thailand, Tschechien, Türkei, Ungarn, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Zypern

Spezialgebiete: