Sandra Jakob

Sandra Bauhofer WEB

Reisen statt Zahlen

«Ich sehne mich ständig nach Wärme, Strand und Meer.» Um ihren beiden lieb gewonnenen Hobbys Tauchen und Surfen nachzugehen, gehört das Meer jeweils fix auf Sandras Reiseplan. Entsprechend wählt die gebürtige Urnerin ihre Destinationen aus: von Australien, über Costa Rica bis hin zu Bali. Egal ob sie sich auf oder unter dem Wasser bewege, dieses Freiheitsgefühl sei das Grösste. Kein Wunder, dass ihr die Zahlenwelt der Finanzbranche nach über zehn Jahren zu trocken erschien. Vielmehr wünschte sich die agile Kundenberaterin eine Branche, mit der sie sich vollumfänglich identifizieren konnte. Und dann ist da noch dieser eine Reisetraum von «einmal um die Welt surfen». Die logische Folge? Mit Globetrotter den beruflichen Neustart wagen.

Reiseberichte

Unsere Reise starten wir in Nairobi, der Hauptstadt Kenias. Nach einer Zwischennacht gehts los zu den ersten Tieren beim Lake Naivasha. Wir gönnen uns für diese einmalige Reise eine Privatsafari. So haben wir unseren eigenen Safariguide und sind jeweils nur zu zweit im Fahrzeug. Etwas, was sich für uns im Nachhinein definitiv gelohnt hat.

Auge in Auge mit den Big Five in Kenia und Tansania

Unsere Reise beginnen wir am weltberühmten Waikiki Beach. Wir nehmen uns drei volle Tage Zeit, um von dort aus den Süden und Südosten von Oahu kennenzulernen. Obwohl Honolulu eine Grossstadt ist, spüren wir am Waikiki Beach den Aloha-Spirit. Die Einheimischen spazieren mit ihrem Surfbrett zum Meer, geniessen jede freie Minute im Wasser und überall hören wir zum Abschied ein liebliches «Mahalo».

Inselparadies Hawaii

Stadt Wald Grossstadt Wolken Wolkenkratzer

Reise durch das Kaffeeland Kolumbien

BeratungsterminAnfrage

Zug

Globetrotter Travel Service

Sandra Jakob

Reiseberaterin

Alpenstrasse 14
6300 Zug

041 728 64 64

Beratungssprachen

DE, EN

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Australien, Costa Rica, Dominikanische Republik, Griechenland, Indonesien, Kambodscha, Kenia, Kolumbien, Kuba, Malediven, Malta, Marokko, Mexiko, Namibia, Panama, Singapur, Spanien, Tansania, Tunesien, Türkei, USA, Vietnam, Zypern

Spezialgebiete: