René Zimmerli

Portraitbild René Zimmerli Oktober 2017

Eine Reisebüroflucht mit Folgen

Am liebsten stapft er mit Schneeschuhen die «Höger» rauf, um dann per Snowboard eigene Spuren in den Pulver zu ziehen. Bei René liegt der Fall ziemlich klar: Er steht auf Berge – sei es in den Alpen, Anden oder im Himalaya. Seit vielen Jahren ist er bei Globetrotter und fühlt sich bestens aufgehoben – insofern bemerkenswert, als es bereits sein zweiter Einstieg ins Reisebusiness ist. Nach seiner Reisebürolehre flüchtete er nämlich Hals über Kopf aus der Branche und wurde zum Traveller: «Nur gerade Badeferien zu verkaufen, das war wirklich nicht mein Ding».

Für die Gibb River Road ist ein gutes 4x4-Fahrzeug unerlässlich. Wir haben uns für einen Toyota Landcruiser mit Dachzelt entschieden. Dieses Fahrzeug hat mich schon auf diversen Reisen in Afrika nie im Stich gelassen.

4x4-Abenteuer auf der berühmten Gibb River Road

Auf meiner ersten Namibiareise war ich mit Drifters in solchen Overland Trucks unterwegs. Ein grosser Vorteil ist, dass man sehr hoch sitzt, eine grosse Fensterfront hat und nicht selber fahren muss. Man kann sich also ganz entspannt auf die vorbeiziehende Landschaft konzentrieren.

Namibia auf drei verschiedene Arten

Dili Strandpromenade Osttimor

Unterwegs in einem der jüngsten Staaten der Erde

Am Fusse des Mount Meru wurde ich schon zum ersten Mal überrascht. In meiner Vorstellung von Tansania waren vor allem Bilder von Steppenlandschaften der Serengeti. Um so überraschter war ich, einen fast schon märchenhaften Regenwald im Norden des Landes vorzufinden.

Kurztrip nach Tansania

Vulkan Tavurvur, New Britain, Papua Neuguinea

Strandparadies in Papua Neuguinea

Stammesgruppen Goroka Festival Papua Neuguinea

Karneval am Ende der Welt

Hafen von Wewak

Unterwegs auf dem mystischen Fluss Sepik

Saint Denis, Hauptstadt, Reunion

Zu Fuss durch La Réunion

Aus dem Flugzeug aufgenommen. Grönland von oben.

Grönland / Arctic Circle Trail

IMG_0074

Chinas Seidenstrasse

Zürich Rennweg

Globetrotter Travel Service

René Zimmerli

Filialleiter

Rennweg 35
8001 Zürich

044 213 80 80

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Antigua und Barbuda, Argentinien, Arktis, Australien, Bahrain, Bhutan, Bolivien, Botswana, Brasilien, Chile, China, Costa Rica, Dominica, Ecuador, El Salvador, Fidschi Inseln, Frankreich, Grönland, Grossbritannien, Guatemala, Honduras, Hong Kong, Indien, Indonesien, Irland, Israel, Jordanien, Kambodscha, Kanada, Kirgistan, Kuba, La Réunion, Laos, Lesotho, Malediven, Mauritius, Mongolei, Mosambik, Myanmar, Namibia, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Osttimor, Panama, Papua Neuguinea, Paraguay, Peru, Philippinen, Ruanda, Sambia, Simbabwe, Singapur, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Swasiland, Syrien, Tadschikistan, Tansania, Thailand, Tibet, Tunesien, Uganda, Ukraine, USA, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate

Spezialgebiete: