Heinz Wyss

Leiter Finanzen in Bern
Heinz Wyss

«Ich gehe gerne auf Reisen, weil ich neugierig bin. Dabei reise ich lieber langsam und bewusst als weit.»

Über mich

Ich mag es beständig und harmonisch. Seit fast 20 Jahren arbeite ich bei Globetrotter und habe massgeblich dazu beigetragen, dessen Buchhaltung zu perfektionieren. Heute halte ich als CFO die Finanzfäden in der Hand und leite ein eingespieltes Team. Wenn ich nicht gerade mit Zahlen jongliere, trinke ich mein selbst gebrautes Bier, treffe mich mit Freunden, unternehme lange Ski- und Biketouren oder sammele Pilze. Obwohl es mich nicht so in die Ferne zieht, unternahm ich eines Tages eine lange Reise bis ans andere Ende der Welt. Erfasst von der Magie Neuseelands, genoss ich dort Wanderungen zu entlegenen Orten, bewunderte Flora und Fauna und erfreute mich an der neuseeländischen Geselligkeit. Seither bin auch ich im Herzen ein Weltenbummler.

Bereiste Länder

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.