Patricia Schürch

DSC_7475

Stets Lust auf mehr

Rückblickend ist es wohl die chinesische Kampfkunst Kung-Fu, die Patricia zum Reisen angetrieben hat. Besuchte sie nämlich während ihrer aktiven Zeit das Urspungsland, um mit Shaolin-Mönchen diese Kunst auszuüben. «Mein Interesse für die asiatische Kultur war geweckt.» Genau genommen hat die gelernte Reisekauffrau ihr Herz an Vietnam verloren, wo sie unter anderem das Essen liebt und auch vor speziellen Gerichten keine Scheu zeigt: «Frittierte Insekten kamen da schon mal auf den Teller», berichtet die quirlige Bernerin. Auch nebst dem Kulinarischen zeigt sich Patricia stets offen und freut sich über Bekanntschaften mit einheimischen Menschen. So lernt sie eine Destination besonders gut kennen und genau das macht «Lust auf mehr!».

Reiseberichte

Die Moschee von Sultan Qaboos in Muscat ist das Erste, was uns auf unserer Omanreise ins Auge springt. Sie ist wunderschön und imposant und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Oman und Nordindien – Kulturschockgarantie

Südpolnische Stadt. Wunderbarer Altstadtkern mit unzähligen Sehenswürdigkeiten. Es lohnt sich einige Tage einzuplanen. Die Restaurants rund um den Hauptmarkt sind verhältnismässig sehr teuer. Der Marienkirchturm muss unbedingt gebucht (vor Ort) werden, sonst kommt man fast nicht mehr an Tix ran.

Mit dem Zug durch Polen

BeratungsterminAnfrage

Bern Neuengasse

Globetrotter Travel Service

Patricia Schürch

Reiseberaterin

Neuengasse 23
3001 Bern

031 326 60 60

Beratungssprachen

DE, EN

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Brasilien, Bulgarien, China, Deutschland, Ecuador, Griechenland, Grossbritannien, Guatemala, Honduras, Indien, Kolumbien, Malawi, Malaysia, Mosambik, Namibia, Niederlande, Oman, Peru, Polen, Portugal, Sambia, Simbabwe, Singapur, Spanien, Südafrika, Swasiland, Thailand, Uganda, Ungarn, Uruguay, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam

Spezialgebiete: