Mauro Pesavento

Mauro Pesavento Zürich Löwenstrasse Mitarbeiter

Zugvogel

Sie vertreten eine mutmasslich zunehmend seltene Spezies, dennoch sind echte Weltenbummler auch heutzutage noch anzutreffen. Wie Mauro, der, zweifellos Inbegriff eines Globetrotters und untrüglicher Beweis, dass der Nachwuchs nicht ausgeht, 2010 hier alle Zelte abgebrochen und der Heimat für drei Jahre den Rücken gekehrt hat. Hauptsächlich mit dem Velo, aber auch oft zu Fuss erkundete er in Asien und Australien alles, was sich ihm gerade darbot. Da liegt «Globetrotter» auf der Hand, um a) nach Jahren ohne festen Wohnsitz zurück in ein geregeltes Arbeitsleben einzusteigen und b) die nächsten Reisen in noch unentdeckte Gebiete zu planen.

Reiseberichte

Torres del Paine, Patagonien, Trek, Chile, Explora

Patagonien - Torres del Paine, Camping, Trekking & Luxuslodges

Von Mauro Pesavento

Gletscher, Los Glaciares, El Chalten

Patagonien - Trekking in Argentinien & Perito Moreno

Von Mauro Pesavento

Am besten erreicht man den Start oder Endpunkt mit einem Geländefahrzeug oder den alten russischen Militär Minivans. Diese können Flüsse durchqueren, steilste Hänge bewältigen. Für die 250km lange Anfahrt auf schlechter Piste muss man einen langen Tag und 60-70 Liter Sprit pro Weg einplanen

Der wilde Westen der Mongolei - Berge, Gletscher, Seen und Yaks

Von Mauro Pesavento

Die Mongolei ist eines der schwierigsten Länder zum Velo fahren. Viele Einheimische raten mir ab, im Westen durch die Berge zu fahren. Ich soll den Weg durch die Wüste nehmen. Das ist mir zu trocken: Hier wird man immer wieder mit fantastischen Landschaften, Bergen, Seen, Flüssen, freundlichen Nomaden und tausenden von Sternen belohnt. Brauchen wir mehr?

Mit dem Velo quer durch die Mongolei

Von Mauro Pesavento

Alms Offering Ceremony, Mönche in Bangkok

Eine Reise durch Südostasien

Von Mauro Pesavento

BeratungsterminAnfrage

Zürich Löwenstrasse

Globetrotter Travel Service

Mauro Pesavento

Reiseberater

Löwenstrasse 61
8001 Zürich

044 228 66 66

Beratungssprachen

DE, EN

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Arktis, Australien, Bolivien, Chile, Hong Kong, Indien, Kambodscha, Laos, Malaysia, Marokko, Mongolei, Myanmar, Nepal, Norwegen, Peru, Philippinen, Russland (Asien), Slowenien, Thailand, Ukraine

Spezialgebiete: