Ines Fink

InesFink.tif

Reiseleben oder Lebensreise

Dass Ines die kaufmännische Lehre genau gegenüber einer Globetrotter-Filiale gemacht hat, war vielleicht ein Omen. Über die Jahre ist sie dreimal einfach losgezogen, hat Sprachen gelernt, Kinder oder Kühe betreut, Kaffee ausgeschenkt und Ernten eingefahren. Ihre Arbeitsorte befanden sich mal in Honduras, mal in Kanada oder Neuseeland. Und damit auch in der Heimat das «Backpackerfeeling» anhielt, hat sie jahrelang eine Jugendherberge geführt. Ihr Lebensgefühl schlechthin: den Retourflug verfallen lassen, die Nase in den Wind strecken und die Rosinen pflücken, die ihr die Welt anbietet. Inzwischen hat Ines die Strassenseite gewechselt und ist mit Leib und Seele «Globetrotterin».

Auf dem komfortablen und modernen Schiff «Ocean Nova» hat es Platz für 78 Passagiere. Die mehrheitlich 2-er- und Doppelkabinen auf den oberen Decks haben Dusche und Toilette. In der Bordküche werden Köstlichkeiten gezaubert, Kulinarik wird gross geschrieben. Die Crew ist sehr international und die Bordsprache ist Englisch.

Grönland - unberührter Osten

Ich wurde herzlich empfangen von den Receptionistinnen des Nattika Beach Ayurveda Resorts. 
Der Flug von der Schweiz nach Cochin im Staate Kerala (Südindien) dauerte 10 Stunden und der Transfer vom Flughafen ins Resort knappe 2 Stunden

Ayurveda in Indien

Besuch in Garanada

Andalusien - Mietwagenrundreise

Das habe ich mir schon immer gewünscht - einmal das Blockhausleben in Finnland im tiefen Winter zu erleben!
Ein Traum wird wahr!

In nur 3 Flugstunden direkt von Zürich nach Rovaniemi fliegen - und schon ist man im "totalen" Winter - herrlich!! 
Minus 28 Grad bei der Ankunft zeigt das Thermometer und es ist wirklich so - Mann/Frau gewöhnt sich an die kalten Temperaturen - es herrscht eine trockene Kälte.

Winter in Finnisch Lappland – ein wahres Erlebnis

Eine Stahlkonstruktion mit einem Durchmesser von 23 Meter von einer zur anderen Hand - wacht mächtig über der Stadt.
Eine Zahnradbahn führt hoch auf den Berg mit einem fantastischen Ausblick auf die Stadt und hügelige Umgebung.
Die Statue dient als Schutz der Stadt

Brasilien, Pantanal und Iguazu Fälle

Die nord-westlich gelegenen Fjorde - Westfjorde - sieht aus wie ein eigener Abschnitt7Teil auf der Insel war der Start meiner Reise. 
Die windige Strasse führt entlang der vielen kleine Fjorde - immer am Wasser entlang. Die Verfärbung der Landschaft - einfach wunderschön.

Island - ich komme wieder

Nostalgische Zugfahrt von Ella nach Nuwara Eliya - ein Erlebnis!

Sri Lanka - Insel der Herzlichkeit

Moslemisches Mädchen

Tansania und Sansibar

Vulkan - Big Island

Naturschönheiten auf Hawaii - Aloha!

Landschaft New Brunswick

Ostkanada - der Geheimtipp

Interlaken

Globetrotter Travel Service

Ines Fink

Reiseberaterin

Aarmühlestrasse 1 (Eingang Rosenstrasse)
3800 Interlaken

033 827 44 44

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Argentinien, Arktis, Australien, Belgien, Belize, Bolivien, Brasilien, Chile, Costa Rica, El Salvador, Fidschi Inseln, Finnland, Frankreich, Französisch Polynesien, Griechenland, Grönland, Grossbritannien, Guatemala, Honduras, Hong Kong, Indien, Indonesien, Island, Italien, Japan, Kambodscha, Kanada, Kuba, Laos, Madagaskar, Marokko, Mexiko, Monaco, Myanmar, Nepal, Neukaledonien, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Oman, Österreich, Peru, Samoa American, Samoa Western, Spanien, Sri Lanka, Tansania, Thailand, Türkei, USA, Venezuela, Vietnam

Spezialgebiete: