Fabian Sommer

Porträtbild Fabian Sommer Feb 2019

Aufbrechen und Ankommen

Als Erstklässler spürte es Fabian zum ersten Mal. Im Nachtzug nach Süditalien überkam ihn ein unbekanntes, aber sehr angenehmes Gefühl. Jahre später konnte er es beschreiben. Er weiss heute, dass er immer dann bei sich selbst ankommt, wenn er aufbricht. Wenn es anders riecht, anders klingt und anders aussieht als zu Hause, ist ihm wohl. Als Chefredaktor des Globetrotter-Magazins will er den Leserinnen und Lesern genau dieses gute Gefühl vermitteln. Fabian ist seit seiner Jugendzeit journalistisch tätig. Er war zwölf Jahre lang Redaktor der «Berner Zeitung» und schrieb unter anderem für «Das Magazin», «Biel Bienne», «Grosseltern-Magazin», den Musikblog rockette.space und das Online-Familienmagazin kleinstadt.ch.

Globetrotter Club AG

Globetrotter Travel Service

Fabian Sommer

Chefredaktor

Neuengasse 20
3001 Bern

031 313 07 77

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Israel, Italien, Kanada, Laos, Malaysia, Malta, Österreich, Polen, Portugal, Russland (Asien), Russland (Europa), Schweiz, Serbien, Singapur, Spanien, Thailand, Tunesien, USA