Daniela Schnegg

Portraitbild Daniela Schnegg_Okt 2018

Reisen mit allen Sinnen

Wenn Daniela durch die Welt reist, hat sie nicht nur die Augen weit geöffnet; Reisen geht bei ihr auch durch Nase und Ohren. Küchendüfte haben es ihr angetan. Nichts bleibt unprobiert, ob Haggis oder Heuschrecken. Nur die Stinkfrucht in Südostasien, die ging gar nicht. Am liebsten schliesst sich Daniela allerdings einfach den Einheimischen an: Was die essen, muss einfach schmecken. Die passionierte Klarinettenspielerin hat auch ein Gehör für gute Musik. In Südamerika hat es ihr die Panflöte angetan, in Südafrika die Buschtrommel und in Australien das Didgeridoo. Sie hat aber auch ein Ohr für Fremdsprachen, davon profitiert sie nun auch bei Globetrotter. Denn kaum jemand kennt sich so gut mit Sprachreisen aus wie die viersprachige Daniela.

Reiseberichte

Meine Gastfamilie

Mein Sprachaufenthalt in Guatemala

Von Daniela Schnegg

BeratungsterminAnfrage

Bern Neuengasse

Globetrotter Travel Service

Daniela Schnegg

Reiseberaterin

Neuengasse 23
3001 Bern

031 326 60 60

Beratungssprachen

DE, EN, FR

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Australien, Bolivien, Chile, Costa Rica, Deutschland, Ecuador, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Guadeloupe, Guatemala, Indonesien, Italien, Kolumbien, Kroatien, Laos, Liechtenstein, Malaysia, Montenegro, Nicaragua, Norwegen, Österreich, Paraguay, Peru, Schweden, Schweiz, Sri Lanka, Südafrika, Swasiland (eSwatini), Taiwan, Thailand, Tunesien, Ungarn, Uruguay, Vietnam, Zypern

Spezialgebiete:

Dringender Appell an alle Reisenden unterwegs

Newsteaser_Aktuell_chuttersnap-aku7Zlj_x_o-unsplash_Weltkugel_Asien

Die aktuelle Lage bei den Fluggesellschaften hat sich in den letzten Stunden drastisch verändert. 

Viele Flughäfen sind oder werden in den nächsten Tagen für Transitpassagiere geschlossen. Zudem werden ebenfalls in den nächsten Tagen einige grosse Airlines ihre Flüge einstellen. 

Kunden im Ausland sollen sich unverzüglich auf der  «Travel Admin App» des EDA registrieren.