Christian Ritz

Porträtbild Christian Ritz Feb 2019

Die Leidenschaft zum Beruf gemacht

Schon seine ersten Lehrlingslöhne hat Christian in Reisen investiert. Zunächst mit bescheidenem Budget peilte er anfänglich näher gelegene Destinationen in Europa an und hat nun nach und nach seinen Radius nach Amerika, Kanada und schliesslich Asien erweitert. «Flug buchen und losziehen», so die schlichte und bewährte Reisephilosophie von Christian, der immer abenteuerlustig unterwegs ist und sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt. Jederzeit dabei und treuer Begleiter ist sein Tagebuch, das Wissenswertes dokumentiert, Begegnungen und Beeindruckendes festhält und so ein nachhaltiges Reisefeeling garantiert.

Videos

Tansania

Safari in Tansania

Reiseberichte

Vom Flughafen dauert es per Bus und Boot ca. eine Stunde, bis ich auf der ersten kleinen Trauminsel der Mamanucas bin. Im gemütlichen Dorm verbringe ich zwei Nächte. Die Insel habe ich in drei Minuten zu Fuss umrundet. So kann der gemütliche Teil meiner Reise beginnen!

Fidschi – Inselhüpfen und Umrundung von Viti Levu

Nach ca. 4 Stunden Busfahrt ab Reykjavík kommen wir in Landmannalaugar an. Das Wetter stimmt uns positiv. Leider wird uns aber mitgeteilt, dass für den ersten Abschnitt unserer Wanderung Sturm angesagt ist. Wir nutzen das aktuell noch schöne Wetter aus, um die nähere Umgebung zu erkunden und freuen uns, dass es am übernächsten Tag losgehen kann.

Island – Laugavegur Trail und Grossraum Reykjavík

sdfdfs

Abwechslungsreiches Marokko

Blyde River Canyon

Unser Südafrika und Tansania Abenteuer

Philippinen Badian

Philippinen - it's more fun!

Best Of (55)

Myanmar – Ein Land wie kein anderes!

Ljublijana Slowenien

Der Balkan - Europas vergessen gegangene Schönheit

Den besten Ausblick über die Stadt und auf ihr Wahrzeichen, die Sagrada Familia, geniessen wir während der gemütlichen Seilbahnfahrt auf den Hausberg Montjuïc. Wir besichtigen die Festung auf dem Berg und die Anlagen der Olympischen Spiele. Zurück ins Zentrum geht's zu Fuss – mit  den verschiedenen Open-Air-Rolltreppen gefällt uns auch dieser Weg.

Barcelona - más que una ciudad

Meine Reise beginnt in Singapur. Zwei bis drei Tage in dieser Stadt lohnen sich auf jeden Fall. Besonders «Asien-Einsteiger» erleben so einen sanften Start.

Ich unternehme einen Spaziergang im Marina Bay Park, bestaune das grandiose Marina Bay Sands Hotel, besuche den Singapore Zoo und entfliehe danach im Hotelpool der Hitze – langweilig wird es mir in dieser Stadt nicht!

Südostasien: Hanoi – Bangkok

DSC00277

Naturparadies in Kanadas Westen

Zürich Europaallee

Globetrotter Travel Service

Christian Ritz

Reiseberater

Lagerstrasse 4
8004 Zürich

044 267 30 37

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Australien, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Cook Inseln, Costa Rica, Deutschland, Fidschi Inseln, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Indonesien, Island, Italien, Kambodscha, Kanada, Katar, Kroatien, Lesotho, Malediven, Malta, Marokko, Montenegro, Myanmar, Neuseeland, Niederlande, Österreich, Philippinen, Portugal, Schweiz, Singapur, Slowenien, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Swasiland, Tansania, Thailand, Tschechien, Türkei, Ungarn, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam

Spezialgebiete: