Tonina Altherr

Portraitbild Tonina Altherr_Mai 2017

Der Lockruf des Schwarzen Kontinents

Als Austauschschülerin landete Tonina an einem ganz exklusiven Ort – nämlich in Phalaborwa, einem kleinen Nest am Rande des Krüger-Nationalparks. Klar, dass dort nicht nur ihre Liebe zu Afrika, sondern generell die Lust am «globetrottern» entfacht wurde. In der Folge führten ausgiebige Reisen nach Südamerika und Asien, doch immer wieder zog es sie zurück auf den Schwarzen Kontinent: etwa in den Regenwald von Gabun, an den Malawi-See oder zu den Berggorillas von Uganda. Jetzt lockt die begeisterte Outdoor-Reisende, die am liebsten trekkend unterwegs ist, ein ganz spezielles Ziel: der Gipfel des Kilimandscharo.

Hoteltipp Extra Divers Lodge Badeferienhotel in der Nàhe von Muscat Oman

Oman mit dem Mietwagen

Oman

Einwöchige Reise im Oman mit dem Mietwagen (PW). Zuerst entspannen wir uns ein paar Nächte am Meer bevor wir ins Landesinnere nach Nizwa fahren. Danach fahren wir an die Küste und geniessen das tolle warme Meer und das Hotel. Ein Ausflug in ein Wadi darf natürlich nicht fehlen!

Zum Bericht
Zehntägige Mietwagen-Rundreise nach Jordanien im Mai 2011

Jordanien mit dem Mietwagen

Jordanien

Flug nach Ammann, von dort geht's während zehn Tagen los mit dem Mietwagen. Petra, Wadi Rum, Aqaba, Dana Nationalpark und das Tote Meer warten darauf, von uns erkundet zu werden.

Zum Bericht
Das Blockhaus hat eine tolle Lage im lichten Wald, ca eine halbe Stunde vom Dorfzentrum Äkäslompolo entfernt. Es gibt ein Schlafzimmer, eine Küche, ein gemütliches Wohnzimmer mit Cheminée und sogar eine eigenen Sauna.

Winterferien in Finnisch Lappland

Skandinavien

Der Hohe Norden lockt – eine perfekte Woche Blockhausferien: Einfach mal ausschlafen, ausgiebig frühstücken, langlaufen, spazieren, eine Huskytour machen. Abends nach einem Tag im Schnee in der Sauna entspannen, gemütlich kochen und vor dem Cheminée den Tag Revue passieren lassen.

Zum Bericht
Gebetsfahnen

Ladakh (Nordindien)

Himalaya

Trekking und Jeep Reise in Ladakh! Flug von Zürich via Dehli nach Leh. Nach ein paar Tagen Akklimatisation unternehmen ein 5tägiges Trekking und anschliessend fahren wir auf das Hochplateau von Changtan. Zum Abschluss der Reise statten wir den Nomaden von Kharnak einen Besuch ab.

Zum Bericht

Zürich Stadelhofen

Globetrotter Travel Service

Tonina Altherr

Filialleiterin

Theaterstrasse 8 (neben Kino Corso)
8024 Zürich

044 377 77 44

Beratungssprachen

DE, EN, ES

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Australien, Belize, Benin, Bolivien, Brasilien, Chile, China, Costa Rica, Ecuador, Fidschi Inseln, Frankreich, Gabun, Ghana, Griechenland, Guatemala, Hong Kong, Indien, Irland, Italien, Jordanien, Kanada, Kolumbien, Libanon, Malawi, Malaysia, Mexiko, Mongolei, Namibia, Neuseeland, Oman, Panama, Peru, Schweden, Schweiz, Simbabwe, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Tansania, Thailand, Togo, Uganda, USA, Venezuela, Vietnam

Spezialgebiete: