Tanja D'Alessio Lüscher

T_DAllessio_Aarau

Garantierte Fernwehperspektiven

Sprachkurse in Panama und England, mehrmonatiges Jobben in Irland und Wales, drei Jahre in Genf, einen Sommer lang Olivenpflücken in Italien – Tanja, die dank ihren Eltern schon «als kleiner Knopf» begeistert die grosse weite Welt bereisen konnte, liebt von jeher den intensiven Kulturaustausch in nah und fern. Nach einer einjährigen Weltreise hat sie anfangs 2004 bei Globetrotter angeheuert und gibt sich rundum zufrieden: nicht zuletzt wegen der garantierten «Reisezeit», welche der Europaliebhaberin völlig neue Fernwehperspektiven eröffnet.

IMG_3589

Wind, Sonne und Wellen

Spanien

Familienferien im Herbst. Wir verbrachten 2 Wochen im Oktober in Fuerteventura. Der direkte Flug dauert nur 4 Stunden und bringt dich in eine komplett andere Welt. Schon aus dem Flugzeug erkennt man die karge und wünstenähnliche Landschaft.
Wir hatten eine fixe Basis in El Cotillo im Nordwesten der Insel und eine Unterkunft in einer Wohnung, mit Kochmöglichkeit .
Ziel der Reise war etwas Ruhe und Entspannung und Luis wollte einen Surfkurs besuchen. Mit dem Mietwagen war es gut möglich, Ausflüge an verschiedene Orte der Insel zu unternehmen. Wir konzentrierten uns jedoch eher auf den Norden, da diese Gegend noch mehr ihren ursprünglichen Charakter bewahren konnte.

Zum Bericht
Hongkonk

Hongkong & Bali mit Gili Islands

Bali

Familienreise nach Asien mit Mike und meinen beiden Kindern, Luis und Max, 11 und 7-jährig.
Wir genossen einen Zwischenhalt von 3 Tagen in Hongkong. Danach bereisten wir Bali und die Gili Islands. Da wir als Familie reisten, blieben wir jeweils etwas länger an einem Ort. Wir haben alle Unterkünfte im Voraus gebucht. Zuerst waren wir 7 Tage in Changu in einem Surfcamp. Danach verbrachten wir 4 Tage im kulturellen Zentrum Ubud. Die wunderschöne Fahrt von Ubud nach Permuteran war ein Highlight. Im Norden Balis genossen wir 6 Tage die Unterwasserwelt, mit Tauchen und Schnorcheln. Danach ging es der Westküste entlang via Kubu (Liberty Schiffwrack) nach Amed. Die abenteuerliche Fahrt nach Gili Trawangan werde ich nie vergessen. Auf Gili Meno genossen wir 6 Tage das traumhafte Meer. Auch dort konnten wir schnorcheln und Ausflüge auf Gili Air und Gili Trawangan unternehmen. Die letzten 6 Tage verbrachten wir an der Westküste von Bali.

Zum Bericht
Die Shwedagon Pagode in Yangon ist das wichtigste Heiligtum Myanmars und Pilgerstätte für Buddhisten aus aller Welt.

Myanmar - Land im Umbruch

Myanmar

Ich habe dieses eindrückliche Land im Rahmen einer organisierten Gruppentour (Kleingruppe) von Intrepid Travel besucht. Die Reise fand in der Nebensaison im September statt. Glücklicherweise hat es praktisch nie geregnet und wir haben nur wenige andere Touristen angetroffen – die Verhältnisse waren also optimal! Unsere Reiseroute war wie folgt: Yangon–Bagan–Mandalay–Inle See und als krönender Abschluss der Golden Rock im Süden.

Zum Bericht
Karte Costa Rica

Costa Rica linda

Costa Rica

Ich besuchte Costa Rica im Rahmen unserer einjährigen Hochzeits-Weltreise.

Zum Bericht

Aarau

Globetrotter Travel Service

Tanja D'Alessio Lüscher

Reiseberaterin

Graben 4
5001 Aarau

062 834 07 07

Beratungssprachen

DE, EN, FR, IT

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Australien, Belgien, Bolivien, Brasilien, Chile, Cook Inseln, Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Guadeloupe, Hong Kong, Indonesien, Irland, Italien, Kenia, Kolumbien, Kuba, Madagaskar, Malta, Martinique, Mexiko, Mosambik, Myanmar, Panama, Peru, Portugal, Russland (Europa), Schweiz, Singapur, Spanien, Südafrika, Thailand, Tunesien, USA, Venezuela

Spezialgebiete: