Sandra Steiner

sandra steiner Mitarbeiterporträt 2017

Wenn Reisen verändert

Während ihrer Zeit bei der Finanzverwaltung hat Sandra unzählige Städtetrips und Kurzurlaube gemacht. «Irgendwann hat mir diese Art von Ferien nicht mehr gereicht, ich wollte mehr.» Gesagt, getan. So hat sie sich auf eine 13-monatige Reise um die Welt begeben. Beeindruckt von den hilfsbereiten und herzlichen Menschen, den genialen Landschaftsbildern und der vielfältigen Tierwelt auf den Galapagosinseln, nennt Sandra Ecuador als eines ihrer Lieblingsländer. Auch zurück in der Heimat wünschte sich Sandra mehr – an das Bearbeiten von Steuerrechnungen war nicht mehr zu denken. «Ich wollte meine wundervollen Erlebnisse in irgendeiner Form weitergeben.» Dafür gibt es wohl keinen passenderen Ort als Globetrotter Olten.

Mit einem frühen Start in den Tag machen wir uns auf der Panorama Route auf den Weg in den Krüger Nationalpark. Dabei legen wir einen Zwischenstopp bei einem der grössten und spektakulärsten Canyons ein.

Safari und Küste - Von Johannesburg bis Kapstadt

Südafrika

Vom Krüger Nationalpark über die Wetlands in St. Lucia, und von den Drakensbergen der Garden Route entlang bis nach Kapstadt. Dies sind einige Höhepunkte meiner Gruppenreise in Südafrika.

Zum Bericht
Von Cancun machen wir uns mit Bus und Fähre auf zur Insel Cozumel. Dort entdecken wir die Unterwasserwelt und haben Glück, denn neben Stachelrochen, Schildkröten und unzähligen Fischen entdecke ich mein erstes Seepferdchen.

Mexiko und Belize: Maya-Ruinen und Meer

Zentralamerika

Vom Springbreak, den weissen Stränden, dem guten Essen und dem Blue Hole hat wahrscheinlich jeder schon mal gehört. Dass der östlichste Teil Mexikos und Belize noch mehr zu bieten haben, wussten wir. Während fast fünf Wochen bereisten meine Schwester und ich mit Bus, Schiff und Auto die Region. Es hat sogar noch für einen kleinen Abstecher nach Guatemala gereicht.

Zum Bericht
Nach unserer Ankunft machen wir uns mit Hilfe eines Taxifahrers auf die Suche nach unserem Riad. In einer verwinkelten Seitenstrasse werden wir fündig.

Städtereise nach Marrakesch

Marrakesch

Während fünf Tagen im April unternehmen meine drei Kolleginnen und ich einen Kurztrip nach Marrakesch. Mit einem Ausflug ins Atlasgebirge und nach Essaouria wird unsere Reise in die rote Stadt zu einem tollen Erlebnis.

Zum Bericht

Olten

Globetrotter Travel Service

Sandra Steiner

Reiseberaterin

Ringstrasse 17
4600 Olten

062 206 77 88

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Australien, Belize, Bolivien, Brasilien, Chile, Dänemark, Deutschland, Ecuador, Frankreich, Grossbritannien, Guatemala, Indonesien, Kanada, Lesotho, Marokko, Mexiko, Mosambik, Neuseeland, Oman, Peru, Philippinen, Spanien, Südafrika, Swasiland, USA, Zypern

Spezialgebiete: