Sandra Radivojevic

Sandra_Radivojevic_WT

Winterthur und der Rest der Welt

Drehscheibe ihres Lebens ist ganz klar Winterthur, von hier schwärmt Sandra regelmässig in alle Himmelsrichtungen aus. Immer wieder in den arabisch-orientalischen Raum mit seinen faszinierenden Kulturen und Wüstenlandschaften. Oder nach Zentral- und Südamerika, wo Sprache und Lebensfreude für Sandra einen unwiderstehlichen Charme versprüht. Auch Auf- und Abwärtskurse schlägt sie ein, seis hoch hinaus beim Klettern oder tiefgründig beim Tauchen. Sie mag urbane Schmelztiegel ebenso wie einsame Naturlandschaften, Offroadabenteuer genauso wie stundenlange Überlandfahrten im Public Bus. Doch eins bleibt immer gleich: Krönender Abschluss eines jeden Ausfluges ist die Heimkehr in ihr geliebtes «Winti».

DSC01274

Inselhüpfen in der Karibik

Karibik

Wir bereisen während drei Wochen im März die Inseln Martinique, Dominica und Guadeloupe mit dem Mietwagen. Start ist das europäisch geprägte Martinique von wo aus wir per Fähre nach Dominica und weiter mit dem Flieger nach Guadeloupe gelangen.

Zum Bericht
x

¡Que viva México!

Mexiko

Lust auf wunderschöne Strände, eine tolle Unterwasserwelt, mystische Cenoten, prächtige Kolonialstädte, freundliche Menschen, leckeres Essen, ein ausgezeichnetes ÖV-System und vieles mehr? Dann ab nach Mexiko!

Wir bereisen die Halbinsel Yucatan und Chiapas während drei Wochen mit den ausgezeichneten öffentlichen Verkehrsmitteln.

Zum Bericht
Der Badeort an der Nordküste von Devon ist unser erstes Übernachtungsziel. Der sympathische Ort hat viele nette Restaurants und einen Steinstrand und bietet das ganze Jahr hinüber gute Surfbedinungen. Die offizielle und international anerkannte Schreibweise beinhaltet tatsächlich das Ausrufezeichen und entstand nach dem Titel eines Romans von Charles Kingsley

Verträumtes Südengland

Grossbritannien

Subtropische Gärten, wunderschöne Sandstrände, schroffe Klippen, malerische Küstenorte, mystische Moorlandschaften - was will man mehr! Der vielseitige Südwesten Englands ist eine Reise wert!

Zum Bericht
Ich entfliehe dem Rummel der Innenstadt an den Kandgawgyi Lake mit schönem Blick auf die Shwedagon Pagode.

Mit Bus und Bahn durch Myanmar

Myanmar

Während vier Wochen bereise ich das asiatische Land mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Bus- und Zugfahrten sind oft lang und anstrengend, doch mit vielen schönen Erinnerungen und Begegnungen verbunden. Das Land bietet Kultur- und Naturinteressierten Reisenden unendlich viel!

Zum Bericht
Vulkan

Nicaragua

Zentralamerika

Im Dezember und Januar bereiste ich Nicaragua während drei Wochen, nachdem ich bereits erlebnisreiche Wochen in Panama und Costa Rica erleben durfte. In der ersten Woche begleitete mich eine Freundin, wir reisten mit ÖV und Rucksack. Nicaragua begeistert mich durch seine Vielfalt. Die tollen Städte, die reiche Kultur und die interessante Geschichte lassen es zu meinem Lieblingsland in Zentralamerika werden!

Zum Bericht
Kirche, Erster Stopp nach Flughafen, Mosaik

Mit dem Mietwagen durch Jordanien

Jordanien

Jordanien ist ein äusserst vielfältiges, interessantes Reiseziel, dass sich bequem mit dem eigenen Mietwagen bereisen lässt. Während einer zweiwöchigen Reise lasse ich mich einmal mehr vom Charme der arabischen Welt verzaubern!

Zum Bericht
Die schönen Aussichten auf das Atlatsgebirge begleiten uns ständig auf der Fahrt über den 2260m hohen Tizi'n'Tichka Pass.

Offroad durch Marokko

Marokko

Immer wieder zieht es mich nach Marokko. Das Land ist in nur drei Flugstunden erreichbar und begeistert mich mit seiner Vielfalt jedes Mal aufs Neue. Auf einer speziellen Reise mit dem 4x4 Fahrzeug mit Schlafkabine ging es quer durch das Land, durch grossartige Landschaften. Unvergessen sind auch die vielen schönen Begegungen mit den gastfreundlichen Bewohnern Marokkos!

Zum Bericht
Santiago Chile Anden

Grossartige Landschaften in Chile, Bolivien & Argentinien

Südamerika

Eine wundervolle Reise zu den spektakulären Landschaften dieser drei Länder Südamerikas.

Zum Bericht

Winterthur

Globetrotter Travel Service

Sandra Radivojevic

Reiseberaterin

Untertor 21
8400 Winterthur

052 269 07 07

Beratungssprachen

DE, EN, ES

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Argentinien, Australien, Bolivien, Chile, China, Costa Rica, Dominica, Grossbritannien, Guadeloupe, Hong Kong, Italien, Jordanien, Kanada, Kroatien, Malaysia, Marokko, Martinique, Mexiko, Mongolei, Montenegro, Mosambik, Myanmar, Namibia, Nicaragua, Oman, Panama, Schweiz, Serbien, Singapur, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Thailand, Türkei

Spezialgebiete: