Reto Mast

DSC_1121

In der Welt zu Hause

Man bereise die Erdkugel von Nord nach Süd und von West nach Ost. Dazu tropische Inseln, raue, karge Landschaften und pulsierende Grossstädte. Einmal Übernachtung im Zelt, ein anderes Mal im Luxushotel. «Meine Interessen sind vielseitig», erzählt der sympathische Winterthurer. Und das schon etliche Jahre – geniesst Reto doch seit seinem zwanzigsten Lebensjahr das Weltentdecker-Dasein. Egal an welcher Ecke der Welt, er fühle sich rasch heimisch. So war er seinerzeit fast zwei Jahre ausschliesslich im asiatischen Raum unterwegs. Retos Entdeckungslust hält an, doch muss es nicht immer gar so weit sein. Gemeinsam mit Frau und Hund verreist er im Sommer gerne mit dem Wohnmobil und kurvt durch die ihm noch unbekannten Länder Europas.

Tokyo, Japans Hauptstadt mit ihren ca. 10 Millionen Einwohnern, ist so abwechslungsreich wie Japan selber. Einer der belebtesten Plätze ist der «Shibuya Crossing» im Shopping- und Unterhaltungsbezirk Shibuya. Um die 2000 Menschen quetschen sich während jeder Grünphase über die vier Fussgängerstreifen des Platzes. Gleich daneben findet man die Statue des treuen Hundes Hachikō, einer der beliebtesten Treffpunkte in Shibuya.

Japan - Faszination zwischen Tradition und Moderne

Japan

Für mich als bekennender Asien-Fan war es schon immer ein Traum, Japan zu besuchen. Im Juni 2016 war es dann endlich so weit und ich bin, hauptsächlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zweieinhalb Wochen durch die Hauptinsel Honshu gereist. Dabei habe ich einen faszinierenden Mix aus Millionenstädten, Natur und Traditionen erlebt.

Zum Bericht
Anchorage_Alaska

Mit dem Mietwagen durch Alaska.

Alaska

Alaska - The Last Frontier. Vielfältig und unberührt zeigt sich der nördlichste Bundesstaat der USA. Gletscher, Fjorde, Berge, Seen und unzählige Tierarten findet man noch in Alaska, einer der wenigen Landschaften auf der Welt, die der Mensch noch nicht (allzu fest) verändert hat.

Zum Bericht
Mädchen_Südindien

Mit dem Motorrad durch Südindien

Südindien

Indien, das Land der Gegensätze: Berge, Dschungel, Wüste, Geschichte und Moderne, Tempel und Kulturen - Amazing India.

Zum Bericht

Winterthur

Globetrotter Travel Service

Reto Mast

Reiseberater

Untertor 21
8400 Winterthur

052 269 07 07

Beratungssprachen

DE, EN, FR

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Argentinien, Australien, China, Costa Rica, Deutschland, Fidschi Inseln, Grossbritannien, Hong Kong, Indien, Indonesien, Irland, Island, Japan, Kambodscha, Kanada, Katar, Kenia, Kirgistan, Kroatien, Kuba, Laos, Malaysia, Malediven, Marokko, Mexiko, Monaco, Myanmar, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Portugal, Schweden, Schweiz, Singapur, Sri Lanka, Thailand, Tunesien, USA, Usbekistan, Vietnam

Spezialgebiete: