Pascale Suter

Portraitbild Pascale Suter Oktober 2017

Unentwegte Reisefreude

«Es gibt wenige Orte auf der Welt, die mich nicht interessieren.» Schon lange vor Pascales Ausbildung zur Reiseberaterin war dieses Interesse da und wurde mit dem gesammelten Wissen noch grösser. Obschon ihre Reiseliste entsprechend endlos ist, kommt es vor, dass sie den gleichen Ort mehrere Male besucht – um jeden Winkel kennenzulernen. Dublin ist so ein Ort. Sie liebt das Kleinstadtfeeling, verbunden mit der Nähe zum Strand und zur Natur. Als Schneesportlerin mag sie Letztere besonders im Winter gerne. So gerne, dass ihr Wohn- und Arbeitsort schon mal Lenzerheide hiess. Doch Pascale zog es wieder raus in die Welt. Knapp fünf Monate später und mit etlichen Eindrücken aus Südamerika retour, war sie bereit für Globetrotter Zürich.

Auf einer Free Walking Tour ab Miraflores erkunde ich das historische Zentrum Limas und erfahre einiges über die Geschichte der Stadt. Während der Tour lernt man auch ein bisschen das Bussystem kennen. Wegen des meist etwas grau verhangenen Wetters wird Perus Hauptstadt oft Lima, the Grey, genannt.

Abenteuer Peru und Bolivien

Südamerika

Meine siebenwöchige Reise führt mich im Juni und Juli von Lima aus durch den Süden Perus nach Bolivien und weiter nach San Pedro de Atacama im Norden Chiles. Auf dieser Aktivreise bin ich immer wieder überwältigt von der unbeschreiblichen Schönheit der Andenländer. Auch die freundliche und hilfsbereite Art der Menschen bleiben mir in guter Erinnerung.

Zum Bericht

Zürich Rennweg

Globetrotter Travel Service

Pascale Suter

Reiseberaterin

Rennweg 35
8001 Zürich

044 213 80 80

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Argentinien, Australien, Bolivien, Chile, China, Ecuador, Griechenland, Irland, Kambodscha, Kuba, Laos, Malaysia, Malta, Mexiko, Myanmar, Neuseeland, Peru, Singapur, Spanien, Thailand, Türkei, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam, Zypern

Spezialgebiete: