Nicole Bieri

Nicole_Bieri_Baden

Seite um Seite

Stellvertretung ist die ideale Unterrichtsform für eine freiheitsliebende Lehrerin, welche in regelmässigen Abständen vom drängenden Bedürfnis befallen wird, anstelle der Schulbücher in einem weit umfassenderen Buch zu schmökern. Einem voller Farben, Formen, exotischer Düfte und verführerischem Zauber, einem, das berührende Geschichten und grosse Gefühle bereithält und nie endet: die Welt! «Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon», findet Nicole und liebäugelt ständig mit den nächsten Kapiteln. Weil Planen und Organisieren von Reisen sie ebenso beflügelt wie das Losziehen selbst, kam Globetrotter sogar als feste Stelle infrage.

Unsere Mietwagenrundreise starten wir in Islands Hauptstadt Reykjavik. Auf einer Stadtführung am ersten Tag erhalten wir wertvolle und spannende Informationen über die Stadt und die Insel und die Einwohner. 

Dann gehts los auf vier Rädern. Kaum lassen wir die Stadt hinter uns, werden wir mit wunderschöner Landschaft verwöhnt.

Sommerferien auf Island

Island

Mit unseren Kindern bereisen wir Island im Sommer. Unterwegs mit einem Mietwagen und dem Zelt im Gepäck erkunden wir die unglaublichen Landschaften der Insel.

Zum Bericht
Schon an unserem ersten Tag bewundern wir auf fast jedem grösserem Platz wunderbare «Carrousels». Unsere Kinder sind begeistert von den Fantasiewelten. Wir besuchen «Machines de l’île», ein Kunstprojekt bestehend aus drei unterschiedlichen Attraktionen: die Galerie, der Grosse Elefant und das Karussell («Carrousel des Mondes Marins»).

Bretagne: Familienreise auf den Spuren von Commissaire Dupin

Frankreich

Eine Reise in die Bretagne ist eine Reise in eine besondere Welt. Dabei spielen Ebbe und Flut , die wunderschönen Landschaften, die rauhen Küsten und die lebendige bretonische Kultur eine grosse Rolle.
Wer «Bretonische Verhältnisse» und die Folgebücher gelesen hat, weiss, wovon ich rede. Die Bretagne wird darin als einer der schönsten und mystischsten Orten beschrieben. Ich wollte dies unbedingt mit eigenen Augen sehen und kann dies nun bestätigen.

Zum Bericht
Um die Strecke von Milano nach Elba nicht in Einem durchfahren zu müssen, stoppen wir unterwegs für eine Nacht. Das herzige, völlig abgelegene Dörfchen Loto liegt auf einem Hügel bei Sestri Levante. 
Von unserem B&B aus haben wir eine tolle Aussicht ins Tal.

Elba und Giro di Toscana

Italien

Unsere Reise beginnt in Zürich, von wo aus es mit dem Zug nach Milano geht. Von dort fahren wir mit einem Mietauto und der Autofähre nach Elba und erkunden die Insel während einer Woche. Zurück geht's durch die Toskana mit ihren wunderschönen Landschaften. Daneben geniessen wir den Wein und das leckere Essen.

Zum Bericht
Mit der Seilbahn erreichen wir das Plateau des Tafelberges, Wir lassen die Touristenmasse hinter uns und wandern über die Ebene. 
Wir werden belohnt durch schöne Aussichten auf die Stadt und die Umgebung. Nach einem steilen Abstieg gelangen wir in den Botanischen Garten.

Südafrika: Sechs Wochen Küste, Berge, Weinregionen und Safari

Südafrika

Die Reise startet in Kapstadt, wo wir den Tafelberg überqueren und die quirlige Stimmung erleben. Auf dem Weg nach Norden testen wir den Südafrikanischen Wein und das saftige Fleisch.

An der Küste werfen wir uns in die Wellen, beobachten Haie und Pinguine und in den Bergen unternehmen wir abwechslungsreiche Wanderungen. Am Schluss gönnen wir uns traumhafte Lodges und gehen auf Safari.

Zum Bericht
Auf unsere Reise besuchten wir einige Jurtensiedlungen und kamen in den Genuss der kirgisischen Gastfreundschaft.

Jurtenreise in Kirgistan und eindrückliche Fahrt mit der Transmongolischen Eisenbahn

Zentralasien

Die wunderschöne Natur von Kirgistan per Velo, Pferd oder zu Fuss entdecken.
Mit dem Zug vom Baikalsee durch die Wüste Gobi nach Peking fahren.

Zum Bericht
Als erstes fliegen wir von Buenos Aires nach El Calafate. Von hier aus lässt sich unsere Weiterreise problemlos organisieren. Wir entscheiden uns für ein Mietauto. Mit diesem fahren wir zum Parque Nacional Los Glaciares. Als erstes besichtigen wir im Süden den Perito Moreno Gletscher. Imposant ragt die 60m hohe Gletscherzunge aus dem Lago Argentino.

Reise durch Argentinien

Patagonien

Gigantische Berge, weite Pampa, stolze Gauchos, saftiges Fleisch und süffiger Wein... Patagonien begeistert auf der ganzen Linie!

Zum Bericht
Traumhafte Strände sind das Markenzeichen vom Tayrona Park. In der Nacht bestaunt man den Sternenhimmel von der Hängematte aus.

Eine abwechslungsreiche Reise durch Kolumbien

Kolumbien

Vom Naturparadies Parque Tayrona in die Kolonialstadt Cartagena über die Metropolen Medellin oder Bogota, quer durch die Kaffeezone bis ins pulsierende Cali und zum Schluss noch Action in San Gil.
Kolumbien ist so abwechslungsreich, landschaftlich wunderschön und die Kolumbianer machen es einem einfach, das Land zu lieben.

Zum Bericht

Baden

Globetrotter Travel Service

Nicole Bieri

Reiseberaterin

Badstrasse 8
5400 Baden

056 200 21 00

Beratungssprachen

DE, EN, ES

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Argentinien, Australien, Brasilien, Chile, China, Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Island, Israel, Italien, Kambodscha, Kanada, Kirgistan, Kolumbien, Kroatien, Kuba, Laos, Mongolei, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweiz, Slowenien, Spanien, Südafrika, Thailand, Türkei, Ungarn, Uruguay, USA, Vietnam, Zypern

Spezialgebiete: