Myriam Röthlisberger

Portraitbild Myriam Röthlisberger Sportreisen

Immer in Bewegung

Dass aus ihr eine Weltenbummlerin wird, war für Myriam bereits als Schulmädchen klar: Wann immer möglich habe sie ihren Atlas studiert und mit Kindern aus Sydney, Montreal und Delhi Brieffreundschaften gepflegt. «Ich war stets vom Fernweh geplagt.» Keine Frage also, dass sich die gebürtige Aargauerin für die Ausbildung als Reisekauffrau entschieden hat und – sobald das Geld zusammen war – nach Down Under gereist ist. Nebst Australien hat Myriam ein Faible für die andalusische Stadt Sevilla, die sie gerne mehrmals pro Jahr besucht und wo sie ihrem liebsten Hobby, dem Flamencotanzen, frönt. Allgemein ist Myriam ein Bewegungsmensch und oft bikend, joggend oder fitboxend unterwegs – wie gemacht für den Job bei Globetrotter Sportreisen.

Ich habe mich zur Teilnahme an der elftägigen Intrepid-Tour «Philippine Discovery» entschieden. Unsere erste Station war Banaue. Wir bewegten uns mit verschiedenen Verkehrsmitteln wie Bus, Jeepney und , 4WD-Jeep fort – natürlich fehlten auch die Fahrten mit den typischen Tricycles nicht!

Nord Luzon mit Trekking

Philippinen

Die Philippinen sind bekannt für ihre wunderschönen Sandstrände, die tollen Schnorchel- und Tauchplätze, die tropische Vegetation und natürlich für die bekannten 2000 Jahre alten Reisterrassen. Genau zu diesen Reisterrassen hat es mich gezogen, nach Nord Luzon, wo ich eine dreitägige Trekkingtour unternommen habe.

Zum Bericht
Unsere Kreuzfahrt startet in Barcelona. Wir kombinieren das mit einem Kurzaufenthalt in dieser tollen Stadt. Am frühen Nachmittag machen wir uns auf zum Hafen und checken in unser «schwimmendes Hotel» ein.

Kreuzfahrt mit der Norwegian Epic

Europa

Eine Rundreise im westlichen Mittelmeer – sechs Städte, drei Länder, eine Unterkunft. Unterwegs in einem schwimmenden Hotel ganz ohne lästiges Ein- und Auspacken.

Zum Bericht
Darwin – das tropische Top End. Die Stadt ist Ausgangspunkt für den Kakadu- und den Litchfield-Nationalpark. Zudem startet hier die legendäre Zugfahrt von Darwin ins Outback nach Alice Springs mit der Möglichkeit zur Weiterfahrt nach Adelaide im Süden.

Vom Outback zum Barrier Reef

Australien

Nach mehreren Aufenthalten in Australien wollte ich dieses Mal etwas Besonderes machen. Mit dem Zug «The Ghan» bin ich vom tropischen Norden ins Outback gefahren. Auf der ungeteerten «Mereenie Loop Road» bin ich per Auto ins Herz Australiens zum Kings Canyon, zu den Kata Tjuta (Olgas) und zum Uluru gefahren. Zum Schluss reiste ich dann auf der Coral Princess zum Great Barrier Reef.

Zum Bericht
Barcelona_from_the_tram_h-Barcelona-2000000000065-500x375

Facettenreiche spanische Städte

Spanien

BARCELONA: Gaudi, Ramblas, Strände und Fussball
SEVILLA: Flamenco, Kultur und Lebensfreude
VALENCIA: Paella, moderne Architektur und Segeln
MADRID: Puerta del Sol, Prado und Nachtleben
BILBAO/SAN SEBASTIAN: Unbekanntes Baskenland

oder wie wäre es mit einem Sprachaufenthalt?

Zum Bericht

Globetrotter Sportreisen

Globetrotter Travel Service

Myriam Röthlisberger

Reiseberaterin

Talgutzentrum 27
3063 Ittigen bei Bern

031 917 60 60

Beratungssprachen

DE, EN, ES

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Australien, Bolivien, Brasilien, Chile, China, Costa Rica, Hong Kong, Indonesien, Kambodscha, Kanada, Kenia, Kolumbien, Kuba, Malaysia, Malediven, Marokko, Mauritius, Myanmar, Nicaragua, Oman, Panama, Peru, Philippinen, Seychellen, Singapur, Spanien, Südafrika, Tansania, Thailand, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam

Spezialgebiete: