Monique Dauwalder

Monique Dauwalder TH

Im Jackpot wartete eine «green card»

Als sie völlig unverhofft in der Lotterie eine «green card» und damit die US-Staatsbürgerschaft gewann, nahm Monique dankend an und genoss in der Folge fünf spannende Amerikajahre – zuerst ausgiebig in L.A. und später im Yellowstone Park. Zurück in der Schweiz heuerte sie bei der Swissair an, lernte fliegend die Welt zwischen Bombay, Yaounde und Sao Paulo kennen, bereiste nach dem «grounding» Australien, Neuseeland und die Südsee und träumt jetzt – für eine begeisterte Globetrotterin verständlich – von einer Weltreise: «Irgendwann, dafür open end.»

Yangshuo, inmitten von Karstbergen und Reisfeldern gelegen, ist der ideale Ort um die Chinareise zu beginnen. Wir wohnen in einem Hostel, unter holländischer Führung, das zwischen diesen imposanten Karstbergen liegt.

China individuell

China

Mit Spannung und gemischten Gefühlen starteten wir im August 2014 in Hongkong unsere Reise durch das Reich der Mitte. Unsere grösste Sorge war, wie wir uns ohne Chinesischkenntnisse zurecht finden würden.
Doch während dieses Monates lernten wir uns durchzuschlagen. Oft war dazu Geduld und Fantasie notwendig. Belohnt wurden wir mit bereichernden und lustigen Begegnungen, wunderschönen Gegenden und vielen kulturellen Leckerbissen. Kaum ein anderes Land hat uns so oft zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht.
Die vielen Eindrücke und Begegnungen liessen wir während der langen Zugfahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn zwischen Peking und Moskau noch einmal Revue passieren. Die positiven Erlebnisse haben bei Weitem überwogen und ich kann eine individuelle Chinareise deshalb sehr empfehlen.

Zum Bericht
Tipp: Fahrrad mieten an der Fisherman's Wharf, zur und über die beeindruckende Golden Gate Bridge fahren zum Golden Gate Park.

Mit Camper durch den Südwesten der USA

USA Südwesten

Abwechslungsreiche und spannende Destination mit zahlreichen Highlights und Naturwundern in Nationalparks und Städten.

Zum Bericht
Mammoth Hot Springs im Winter

Yellowstone Nationalpark im Winter

USA

Tiefverschneite Landschaften, heiss brodelnde Geysire, viel Dampf, Tiere und kein Rummel der Touristen sondern viel Ruhe und Einsamkeit - ein ganz anderer Park als im Sommer!

Zum Bericht
Vancouver

Im Westen von Kanada / British Columbia unterwegs

Kanadas Westen

Für Naturliebende (Wanderer, Fischer, Biker) eine Traumdestination zum Eintauchen in einsame Wildnis mit endlosen Wäldern, Gipfel und Gebirgsseen der Rocky Mountains. Aber auch Regenwald und Strände faszinieren und viel ursprüngliche Natur.
Mit eigenem Fahrzeug lässt sich das Land am besten und flexibelsten bereisen.

Zum Bericht

Thun

Globetrotter Travel Service

Monique Dauwalder

Reiseberaterin

Bälliz 61
3600 Thun

033 227 37 37

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Australien, Bolivien, Brasilien, Chile, China, Cook Inseln, Costa Rica, Ecuador, Fidschi Inseln, Französisch Polynesien, Guatemala, Hong Kong, Indonesien, Island, Japan, Kanada, Kolumbien, Kroatien, Kuba, La Réunion, Laos, Malediven, Malta, Marokko, Mauritius, Mexiko, Mongolei, Namibia, Neukaledonien, Neuseeland, Nicaragua, Norwegen, Peru, Russland (Asien), Russland (Europa), Schweden, Singapur, Südafrika, Thailand, Tibet, Trinidad und Tobago, USA

Spezialgebiete: