Michaela Frischknecht

Portraitbild Michaela Frischknecht_bearbeitet durch Rahel

Dem Reisen treu bleiben

«Erst wenn die nächste Reise geplant ist», schmunzelt Michaela, «geht es mir gut.» So hat sie sich nach der Wirtschaftsmittelschule gegen eine Festanstellung und für temporäre Jobs entschieden. Der Wunsch: viel und uneingeschränkt reisen und erleben. Letzteres am liebsten unter Menschen und an Orten, wo sich Gerüche, Klänge und Farben vermischen. Hongkongs Grossstadtgewusel, das Livekonzert in einem Dubliner Pub oder die hinduistischen Zeremonien auf Bali zählen dementsprechend zu Michaelas «Herzensmomenten». Die kontaktfreudige St.-Gallerin mag es aber auch ruhig – praktiziert Yoga und kocht gerne. Mit dem Quereinstieg bei Globetrotter wird es nun auch jobmässig ruhiger: «Endlich Fuss fassen und dem Reisen treu bleiben – gibt es etwas Schöneres?»

Die erste Insel, die ich und meine Studienreise-Gspändli erkunden, ist São Vicente. Nach einer kurzen Fahrt funkelt uns türkisblaues Meer im Kontrast mit weissen Sanddünen entgegen. Der Sand hat einen langen Weg hinter sich: Es hat ihn von der Sahara über den Atlantik bis zur Ostküste der Insel geweht.

Kap Verde – Abwechslungsreiches Inselhopping

Zentral- und Westafrika

Auf den ersten Blick scheinen sie karg und eintönig. Bei einem Inselhopping merke ich aber schnell, wie falsch ich liege. Die Kapverdischen Inseln bieten viel Abwechslung, Natur, Abenteuer und Kultur. Nach fünf verschiedenen Inseln fühle ich mich so, als hätte ich fünf komplett verschiedene Länder besucht.

Zum Bericht

St. Gallen

Globetrotter Travel Service

Michaela Frischknecht

Reiseberaterin

Merkurstrasse 4
9001 St. Gallen

071 227 40 90

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Australien, Dominikanische Republik, Guatemala, Hong Kong, Indonesien, Irland, Kambodscha, Kanada, Kap Verde, Kuba, Neuseeland, Nicaragua, Thailand, Vietnam

Spezialgebiete: