Marco Züllig

Marco Züllig

Einmal Globetrotter, immer Globetrotter

Patagonien mit dem Velo, die Rockies zu Fuss und süd- sowie nordamerikanische Flüsse per Raft oder Kanu – kein Zweifel, Marco ist der geborene Abenteurer. Als stolzer und engagierter Vater war er allerdings in den letzten Jahren mit «etwas angezogener Handbremse» unterwegs. Aber schliesslich sind eine dreimonatige Familienreise nach Marokko oder ein Fly and Drive durch Chile und Argentinien auch nicht zu verachten. Wie die Tochter sind inzwischen auch die Freiheiten grösser geworden, sodass der langjährige Globetrotter wieder vermehrt Ziele wie Trekking in Grönland oder Seekayaking in Alaska in den Fokus rückt.

Die Strecke nach Puerto Montt soll dieses Mal schnell bewältigt werden und doch wählen wir nicht die zentrale Autobahn, sondern möglichst die Küstenroute.

Carretera Austral

Chile

Chiles grosser Süden – auf nach Patagonien! Per Mietwagen ging es von Santiago de Chile der Küste entlang und durch das Seengebiet nach Puerto Montt. Im Anschluss führte die Reise auf der berüchtigten «Carretera Austral» ans Ende der Welt, bzw. ans Ende der Strasse im chilenischen Patagonien.

Zum Bericht
Start meiner Reise ist in Valparaiso. Ich bin begeistert, denn es gibt so viel zu entdecken i vor allem die alten Quartiere um den Hafen mit engen Gassen und vielen urigen Kneipen, Läden etc. Wie es so ist in so einer Stadt, Verkehr und viel Einheitsbrei gibts natürlich auch. Mein Motto: die Augen für das Schöne offen halten.

Chile und Argentinien, der Norden

Südamerika

Wüstenlandschaften der Superlative! Mit dem Mietauto fahre ich von Santiago de Chile via Mendoza in Argentinien nach Salta. Dann wieder über die Andenkette nach San Pedro de Atacama, noch ganz in den chilenischen Norden und via Valle Elqui zurück.

Zum Bericht
RTW 2014 078

In 28 Tagen um die Welt

Südsee

Schon etwas verrückt, aber wenn man sich einen "ersten Eindruck" von der grossen Welt machen will oder schon einiges gesehen hat und nun nur noch wenige "weisse Flecken" entdecken will, dann wird daraus ein Mega-Trip...

Zum Bericht
Es fängt schon beim Liftfahren an. Meist ältere Liftanlagen und in gemächlichem Tempo. Es bleibt Zeit um nach ersten Runs ausschau zu halten.

Hokkaido Powder

Japan

Snowboarden im tiefen Pulverschnee von Hokkaido - ein Erlebnis vom Feinsten!

Zum Bericht
Wir wussten es und doch waren wir erstaunt. Mit einem Super-Schnellzug mit durchschnittlich 160Km/h in 3 Stunden von Tashkent nach Samarkand zu reisen.

Städte der Seidenstrasse und Landschaften Kirgisiens

Zentralasien

Eintauchen in die bekannten Oasenstädte der Seidenstrasse, die historischen Bauwerke und Bazare entdecken, durch das fruchtbare Ferganatal nach Kirgisien reisen und die beeindruckenden Landschaften und die Menschen dort kennenlernen.

Zum Bericht
Inlandflug Lima nach Chiclayo

Über die Anden in den Amazonas

Peru

Reise ins Amazonasbecken. Über Pässe, durch wilde Täler in den tropischen Regenwald.

Zum Bericht
Bei schönstem Spätsommerwetter landen wir in Norwegen, übernehmen den Mietwagen und fahren gleich los. Die erste Tagesetappe führt durch diese Bilderbuchlandschaft am Binnensee Sperillen.

Norwegen – herrliche Herbstfarben im Norden Europas!

Skandinavien

Mit Pw und auf der Hurtigrute ans Nordkapp reisen und die unglaublichen Herbstfarben erleben ist einfach nur WOW!
Meine Reise geht von Oslo via Fjell und Fjorde nach Trondheim, dann per Schiff (mit einem Zwischenstopp auf den Lofoten) ans Nordkapp und weiter bis Kirkenes.

Zum Bericht
Das letzte Stück per Helikopter, die ersten Eisberge, das Hertz schlägt höher.

Ammassalik - Ostgrönland

Arktis

Eine Reise zu spektakulären Landschaften aus Fels und Eis

Zum Bericht
Hier schlägt mein Herz höher: Einsame Strände, Brandung, Blaues Meer....Ich bin in Australien angekommen!

Perth - Broome

Australiens Westen

Von Perth nach Broome auf der Suche nach den Highlights

Zum Bericht
IMG_0050

USA Coast to Coast

USA

Ein Roadtrip von Los Angeles nach Washington D.C.

Zum Bericht
Wir wandern in den vermoosten Wäldern, die ganz Südostalaska bedecken. Es gibt viele kurze Wandermöglichkeiten unten in den Tälern, aber auch viele Wanderwege führen bis über die Baumgrenze hinaus. Im Mai hätten wir dazu jedoch noch die Schneeschuhe gebraucht.

Panhandle Alaska - eine Reise durch die magische Inselwelt

Alaska

Per Schiff durch die Inside-Passage Südost-Alaskas: Magische Inselwelt, Regenwälder, Berge, Gletscher, Eisberge und Tiere....

Zum Bericht

Thun

Globetrotter Travel Service

Marco Züllig

Reiseberater

Bälliz 61
3600 Thun

033 227 37 37

Beratungssprachen

DE, EN, ES

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Antarktis, Argentinien, Arktis, Australien, Bangladesch, Belize, Bolivien, Botswana, Brasilien, Chile, China, Costa Rica, Ecuador, El Salvador, Fidschi Inseln, Grönland, Guatemala, Honduras, Hong Kong, Indonesien, Island, Japan, Kanada, Kasachstan, Kenia, Kirgistan, Kolumbien, Laos, Malawi, Malaysia, Malediven, Malta, Marokko, Mexiko, Monaco, Namibia, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Norwegen, Panama, Peru, Portugal, Sambia, Schweden, Schweiz, Simbabwe, Singapur, Slowenien, Spanien, Südafrika, Tansania, Thailand, Türkei, USA, Usbekistan, Venezuela

Spezialgebiete: