Lydia Giannoudis

Lydia Giannoudis_IMG_0086

Klares Ziel: Globetrotterin

Dass sie in die beruflichen Fussstapfen ihrer Mama treten würde, war für Lydia als kleines Mädchen klar. Zu gerne hat Lydia sie am Arbeitsplatz besucht und mit ihren Schwestern «Reisebüro» gespielt. «Nie hat mich eine andere Ausbildung gereizt.» Es ist auch das Unterwegssein, das Lydia vererbt wurde – hat sie doch Verwandte in Spanien und Griechenland, die sie mindestens einmal pro Jahr besucht. Als richtige Globetrotterin bewegt sie sich natürlich auch ausserhalb Europas – in Kolumbien, wo sie von der Offenheit, der Freundlichkeit und der sprudelnden Energie der Einheimischen besonders angetan ist und Parallelen zu sich selber entdeckt hat. Ihre eigene sprudelnde Energie lebt sie gerne beim Tanzen aus – bei Salsa oder Modern Dance.

Die Mittagshitze erschlägt mich fast. Die Strassen sind leer und die Menschen ziehen sich in ihre kühlen Wohnungen zurück. Die Kolonialen Gebäude sind von aussen wunderschön. In Cartagena ist während den Sommermonaten die Hitze zum Teil unerträglich. Am späten Nachmittag erwacht die Stadt wieder und alle Leute strömen auf die Strassen. Musik, Fiestas und tolles Essen lassen dann abends nicht an Schlaf denken.

Viva Colombia – ein unvergessliches Reiseerlebnis

Kolumbien

Während dreier Monate habe ich die Schätze Kolumbiens erkundet. Viele tolle Bekanntschaften, traumhafte Regionen und eine spannende Geschichte haben mich an das Land gefesselt und lassen mich immer noch in Erinngerungen schwelgen. Vom Norden mit den traumhaften Karibikstränden bis zum Mittelland mit den bekannten Kaffeeregionen und wunderbare Wanderwegen bietet das grosse Land für jegliche Geschmäcker etwas. Eine Kolumbienreise ist ein einmaliges Erlebnis!

Zum Bericht

Baden

Globetrotter Travel Service

Lydia Giannoudis

Reiseberaterin

Badstrasse 8
5400 Baden

056 200 21 00

Beratungssprachen

DE, EN, ES, FR

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Brasilien, Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Dominikanische Republik, Frankreich, Georgien, Griechenland, Grossbritannien, Indien, Israel, Italien, Kanada, Kenia, Kolumbien, Kroatien, Kuba, Malediven, Monaco, Niederlande, Peru, Portugal, Schweden, Slowakei, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Thailand, Türkei, USA

Spezialgebiete: