Kurt Füchslin

Kurt_Füchslin_Filiale_Zug

Vulkane gehören dazu

Als Bergliebhaber pflegt er ein eher ausgefallenes Hobby: Am meisten schätzt Kurt Füchslin, wenn die gefaltete Erdkruste zugleich auch leuchtendrote Lava spuckt. Entsprechend sind es die Vulkane, welche seine Reiserouten rund um den Globus bestimmen. Steht ihm der Sinn nach einem Kontrastprogramm, dann zieht’s ihn meist in seine Wahlheimat Neuseeland – nach Punakaiki, einem Flecken an der Westküste der Südinsel, bevölkert mit lauter netten Kiwis und umgeben von hohen Bergen und dem tosenden Ozean.

Gamelan, Kraton, Yogyakarta, Java, Indonesien

Überland von Java nach Bali

Indonesien

Eine Reise durch Java und Bali ist eine Reise der Gegensätze: Gemütliches Schnorcheln im Meer und anstrengende Vulkanbesteigungen, Trubel in der Grossstadt und Ruhe im abgelegenen Fischerdorf sowie beeindruckende buddhistische, hinduistische und islamische Monumente.

Zum Bericht
Flug über Denali-Nationalpark, USA, Vereinigte Staaten

Alaska aus der Adler-Perspektive

Alaska

Ich hatte im September 2012 die einmalige Gelegenheit mit einem SWISS-Linienpiloten und Hobby-Bushpiloten dieses riesige Land mit einer Cessna 180 aus der Luft zu erleben. Heimatflughafen' war Chisana (sprich: Shushanna), eine frühere Goldgräber-Siedlung in den Wrangell-Mountains, in dem heute noch 4 Personen ganzjährig wohnhaft sind.

Zum Bericht
Geothermalgebiet, Seltun, Island

Mit Zelt und Mietwagen rund um Island

Island

Die «Insel aus Feuer und Eis» bietet für Naturliebhaber einmalige Erlebnisse abseits des Massentourismus. Besondere Leckerbissen sind die zahlreichen heissen Quellen, in denen man sich nicht nur herrlich entspannen kann sondern auch mit Isländern in Kontakt kommt. Für ein flexibles Reisen in der Hochsaison eignet sich die Mitnahme eines Zeltes.

Zum Bericht

Zug

Globetrotter Travel Service

Kurt Füchslin

Reiseberater

Alpenstrasse 14
6300 Zug

041 728 64 64

Beratungssprachen

DE, EN, ES

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Australien, Bolivien, Chile, Ecuador, Frankreich, Französisch Polynesien, Guatemala, Hong Kong, Indien, Indonesien, Irland, Island, Italien, Japan, Kanada, Mexiko, Namibia, Neukaledonien, Neuseeland, Peru, Russland (Asien), Russland (Europa), Schweiz, Singapur, Südafrika, Thailand, Türkei, USA, Vereinigte Arabische Emirate

Spezialgebiete: