Kerstin Kalbermatten

Kerstin_Kalbermatten_Interlaken_IMG_7704

Bergfloh

Wo Kerstin ist, läuft immer etwas. Die fröhliche Lötschentalerin hat sich dem Skifahren, dem Klettern und dem Adventure-Sport verschrieben und ist daher meistens in den Bergen anzutreffen. Ein Hostel für Backpacker managen, die Aktivitäten eines Outdooranbieters organisieren oder das Büro einer Skischule schmeissen – stets verbindet sie auch ihre beruflichen Engagements mit der persönlichen Leidenschaft. So ist der Job als Reiseberaterin bei Globetrotter nur die logische Folge, denn seit Kerstin als Siebzehnjährige zum ersten Mal von den Walliser Alpen zu den kanadischen Rocky Mountains aufgebrochen ist, ist ihre Reiselust kaum mehr zu bremsen.

Tempel

Ahoi Thailand

Thailand

Ein Kurztrip nach Thailand lohnt sich auf jeden Fall. Ich starte meine Reise mit einem City Trip durch Bangkok. Das Highlight ist eine Segeltour zwischen den schönsten Inseln von Phuket nach Koh Phi Phi. Zum Abschluss gönne ich mir den Badeplausch in Khao Lak. Ein toller Mix zwischen Adventure und Relaxen.

Zum Bericht
Die Stimmung an der Karibikküste ist toll, vor allem im Fischerdorf Puerto Viejo. Was für ein Start! Es gibt hier tolle Surfwellen, gutes Essen und viele kleine Boutiquen.

Costa Rica – Natur pur

Costa Rica

Zum ersten Mal in Mittelamerika! Unsere dreiwöchige Mietwagenrundreise starten wir in San José. Wir sind auf der Suche nach tollen Surfsports, Sonnenuntergängen und Natur pur. Wir können es kaum erwarten, das tropische Abenteuerland zu entdecken.

Zum Bericht
Vor der namibischen Grenze finden wir ein kleines Paradies. Der erste Sonnenuntergang nimmt uns fast den Atem. Das ist ein perfekter Start für unsere Namibiareise: gutes Essen, kleines Stroh-Chalet und die Ruhe selbst.

Einmal Kapstadt–Namibia retour

Südliches Afrika

Here we go again! Mindestens ein Mal im Jahr zieht es uns nach Südafrika. Nicht nur weil mein Mann von dort ist, sondern auch weil wir die abwechslungsreichen Landschaften lieben.
Dieses Mal fahren wir mit unserem Privatauto von Kapstadt nach Namibia und zurück. Wir freuen uns auf die dreiwöchige Mietwagenrundreise.

Zum Bericht
Meine dreiwöchige Reise startet in der Hauptstadt. Von der Dachterrasse des Hotels aus hatte ich einen tollen Blick – direkt auf den Hügel "El Panecillo".
Übrigens: Die Statue "Virgin de Quito" besteht aus über 4000 Aluminiumteilen.

Ecuador, Galapagos me gusta

Ecuador

Vom Regenwald bis zum Kicker Rock, Schwimmen mit Pinguinen und einen 10 Meter hohen Canynoningsprung, Dschungeltrekkings und aktive Vulkane. Viele gute Restaurants mit Spezialitäten wie Ceviche und dazu Salsatöne.
Während dreier Wochen war ich auf Entdeckungsreise durch das Andenhochland Ecuador mit Abstecher zu den Galapagosinseln.

Zum Bericht
IMG_6443

Kalifornien - «Girls just wanna have fun»

USA Westküste

Mit meiner Kollegin ging es für drei Wochen nach Kalifornien. Vom Road Trip über Campingtour, XXL Food bis zu gesundem Organic Essen, Trekking Touren bis zum Shopping Paradies war alles dabei. Der Westen der USA hat viel mehr zu bieten als nur Stars und Sternchen.

Zum Bericht
Seminyak

In Bali die Seele baumeln lassen

Bali

Wellen, Strände, Tempel, Reisfelder, Zeremonien; während 3 Wochen erkundete ich das hinduistische Bali. Gourmeterlebnisse bis zu den einheimischen Warung's, mit dem Roller durch die Reisefelder und Gang's. Bali ist einfach eine Reise wert.

Zum Bericht

Interlaken

Globetrotter Travel Service

Kerstin Kalbermatten

Reiseberaterin

Aarmühlestrasse 1 (Eingang Rosenstrasse)
3800 Interlaken

033 827 44 44

Beratungssprachen

DE, EN, FR

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Argentinien, Bolivien, Chile, Costa Rica, Deutschland, Ecuador, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Indonesien, Italien, Kanada, La Réunion, Malediven, Mauritius, Namibia, Niederlande, Österreich, Peru, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Tunesien, Türkei, USA, Zypern

Spezialgebiete: