Josua Wenger

Josua Wenger _bearbeitet-2

Bereit für die Welt

Die ersten Fähnchen auf der Weltkarte hat Josua bereits als Kind und KV-Lernender bei Globetrotter gesteckt. Mit dem Lehrabschluss und der Berufsmatur im Sack ist er nun in der Poleposition, weitere Länder zu entdecken. Bereits fix gebucht ist ein Sprach- und Reiseaufenthalt auf Kuba: «Ich will das Land vor dem politischen Umbruch mit eigenen Augen sehen.» Das südliche Afrika und «etwas verstecktere Ziele in Asien» werden bald folgen. Ebenfalls begeistert ist Josua von der Fliegerei: «Vielleicht lenke ich das Flugzeug irgendeinmal selber und werde Pilot.» Doch bevor er zum Take-off ansetzt, bleibt uns der Menschenkenner als einfühlsamer und exakter Reiseberater erhalten.

Alberto, der Schulleiter persönlich holt mich vom Flughafen ab und ist überrascht, dass ich es so schnell durch die Gepäckausgabe geschafft habe. Normalerweise rechnen sie mit ungefähr 2 h. Er bringt mich zu zur Schule, wo ich mein Zimmer beziehen kann. Von da in die Altstadt ist es mit einem der Collectivos rund 15 Min.

Kuba: Kombination zwischen Sprachschule und Individualreise

Kuba

Ich starte meine Reise in Havanna und verbringe vier Wochen in Kuba. Die ersten zwei investiere ich in das Sprachschulprogramm "Travelling Classroom". Danach wende ich mein Gelerntes an und entdecke Kuba auf die individuelle Art. Mit einem Mietwagen erkunde ich die Insel auf eigene Faust. Ein vielfältiges Abenteuer, auf dem ich dich mit meinem Reisebericht gerne mitnehme.

Zum Bericht

Zug

Globetrotter Travel Service

Josua Wenger

Reiseberater

Alpenstrasse 14
6300 Zug

041 728 64 64

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Australien, Belize, Frankreich, Grossbritannien, Guatemala, Indonesien, Italien, Kenia, Kuba, Marokko, Mexiko, Portugal, Schweden, Singapur, Spanien, Tansania, Uganda

Spezialgebiete: