Jennifer Jauch

Jennifer Jauch ZG

Zwischen Heimat und Ferne

Exakt nach ihrem Motto «Träume sind dazu da, verwirklicht zu werden», hat sich die sympathische Urnerin nach einigen Jahren als Reiseberaterin den Wunsch erfüllt, ihr Zuhause zu vermarkten. Trotz Gefallen am Job und der Leidenschaft für «ihren» Kanton, nahm das Fernweh irgendwann überhand – und Jenny hat sich gegen die Karriere und für eine Weltreise entschieden. An Indonesien hat die begeisterte Taucherin ihr Herz verloren: Nebst den «tollen Tauch- und Schnorchelspots» erinnert sie sich gerne an die eindrückliche Tempelanlage Borobudur auf Java und die feine Küche. Unterwegs wurde Jenny klar: «Ich gehöre zurück in die Reisebranche.» So war es nur eine Frage der Zeit, bis sie Teil von Globetrotter Zug wurde.

Unsere Reise startet in Negombo, etwa 30 Minuten nördlich vom Flughafen in Colombo. Hier schnuppern wir erste Sri-Lanka-Luft und erholen uns am Pool und im Meer von der Anreise. Unser Guide bringt uns zudem zum lokalen Fischmarkt. Das Nationalgericht ist "Rice with Curry" und wird neben Gemüse und Hähnchen vielfach mit getrocknetem Fisch zubereitet.

Traumkombination: Sri Lanka und Malediven

Sri Lanka

Während dreier Wochen, im August und September 2016, haben wir zu zweit die Schönheiten Sri Lankas und der Malediven entdeckt. Im zweiwöchigen ersten Teil auf Ceylon begleitete uns Ananda, unser Fahrer-Guide. Anschliessend ging unsere Reise weiter auf eine paradiesische Taucherinsel auf den Malediven.

Zum Bericht
Schon am ersten Tag habe ich gelernt, dass das wichtigste in Indien eine laute Hupe mit Dreisekundenintervall ist. Wie sollen denn sonst Rikschas, Traktore, Motorräder, Autos, Brückenwagen mit geschätzten 15 stehenden Leuten darauf, Lastwagen und Busse durch den Langsamverkehr mit Kamelen, Ziegen, Hunden und natürlich nicht zu vergessen Kühen, kommen?

Nordindiens und Nepals Gegensätze

Indien

Eine Gruppentour der anderen Art habe ich im Februar 2015 für zwei Wochen unternommen. Wir haben die schönen, eindrücklichen und unglaublichen Orte von Delhi über Varanasi bis Kathmandu besucht.

Zum Bericht
Bereits bei der Mietwagenübernahme am Flughafen fühle ich mich als Urnerin heimisch: In den Wintermonaten ist ein 4x4-Fahrzeug sehr empfehlenswert, um sich sicher auf den vereisten Strassen zu bewegen.

Nordlichtzauber in Island

Island

Zusammen mit meinem Bruder bin ich im Dezember 2014 für 5 Tage nach Island gereist, um Nordlichter zu bestaunen.

Zum Bericht

Zug

Globetrotter Travel Service

Jennifer Jauch

Filialleiterin

Alpenstrasse 14
6300 Zug

041 728 64 64

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Aruba, Bahamas, Barbados, Curaçao, Dänemark, Deutschland, Grossbritannien, Hong Kong, Indien, Indonesien, Island, Italien, Japan, Jungfern-Inseln (USA), Kambodscha, Kanada, Laos, Malaysia, Malediven, Malta, Mauritius, Nepal, Oman, Österreich, Puerto Rico, Rumänien, Schweiz, Singapur, Spanien, Sri Lanka, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Martin (niederländischer Teil), Thailand, Tschechien, Türkei, Turks- und Caicosinseln, Ungarn, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam

Spezialgebiete: