Isabelle Krucker

Isabelle Krucker_Isapic

Bewegen mit Genuss

Isabelle ist ein Bewegungsmensch. So schnappt sie sich gerne mal die Stadtkarte und erkundet fremde Orte joggend. Auf diese Weise hat sie Buenos Aires kennengelernt. Und nicht nur dessen Stadtteile, sondern auch die einheimischen Menschen, wenn sie sich nach dem Weg erkundigt hat.
«Ich schätze den Kontakt zur lokalen Bevölkerung sehr.» Als bekennender «Foodie» interessiert sich die gebürtige Thurgauerin auch für exotische Gerichte. Wie in Kambodscha, wo sie – neugierig, wie sie ist – in eine frittierte Spinne gebissen hat. Und genau wegen dieser Lust auf das Fremde hat Isabelle gleich nach dem KV von einem Architekturbüro in die Tourismusbranche gewechselt. Als Mitarbeiterin bei Globetrotter Luzern ist sie über diesen Wechsel happy wie nie zuvor.

Literaturtempel

Facettenreiches Vietnam

Vietnam

Während knapp zwei Wochen im Mai führte mich und meine Globetrotter Gspänlis eine Reise durch ein Land voller Kontraste.
Wir waren von Norden bis Süden mit Minibus, Schiff, Fahrrad, Zug und oft zu Fuss unterwegs, wodurch wir Vietnam von verschiedenen Blickwinkeln bewundern konnten.

Zum Bericht
Nach Ankunft meines Langstreckenfluges erkunde ich diese beeindruckende Stadt zu Fuss und erhole mich im saftig grünen, prachtvollen botanischen Garten. Sydney ist facettenreich: Nachdem die Aussies ihr Business erledigt haben, vergnügen sie sich in den Parks, den Wäldern und den nahe gelegenen Stränden und Wälder – Hauptsache draussen sein.

Down Under: von Sydney bis Darwin

Australien

Während fünf Wochen reiste ich mit Flug, Bus und auf geführten Touren vom Osten Australiens bis zum Top End nach Darwin. Eine Reise die mich durch verschiedenste Klimazonen und eine immer wieder verändernde Flora und Fauna führte.

Zum Bericht
Westlich von Bordeaux an der Küste bei Arcachon präsentieren sich die mächtigen, zweihundert Meter hohen Dünen von Pilat, zwischen einem riesigen Naturschutzgebiet aus wohlduftenden Pinienwälder und dem Atlantik mit den kleinen Sandinselchen – was für ein Panorama!

Baskenland - das Hawaii Europas

Frankreich

Mit Mietwagen und Surfbrett erkundeten wir im August während knapp zwei Wochen das herrliche «Pais Basque» am Fusse der Pyrenäen. Die Reise führte uns von der nördlichen Atlantikküste Frankreichs bis nach San Sebastian, einer urigen Stadt nahe der spanischen Grenze.

Zum Bericht

Luzern

Globetrotter Travel Service

Isabelle Krucker

Reiseberaterin

Rütligasse 3
6000 Luzern 7

041 248 00 00

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Australien, Bolivien, Chile, China, Costa Rica, Curaçao, Ecuador, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Indien, Indonesien, Irland, Italien, Kambodscha, Kanada, Kenia, Kolumbien, Kroatien, Kuba, La Réunion, Malaysia, Malediven, Marokko, Mexiko, Myanmar, Peru, Portugal, Schweden, Seychellen, Singapur, Spanien, Thailand, Türkei, USA, Vietnam

Spezialgebiete: