Gabriela Neuhaus

Gabriela Neuhaus WT

Unendliche Entdeckungsfreude

An zahlreichen Hotelrezeptionen lernte Gabriela die Welt der Reisenden kennen – und wurde darum selbst zur Weltenbummlerin. Mit viel Neugier entdeckte sie unterdessen viele ferne Länder und trotzdem wird Ihre Reisewunschliste nicht kleiner. Ihr Interesse gilt vor allem den Kontinenten Afrika und Asien, deren Tierwelt, Naturschönheiten und Kulturvielfalt sie jedes Mal von neuem verzaubern. Die grösste Sehnsucht verspürt sie jedoch immer wieder nach ihrer Traumreise in die Antarktis. Doch wo es Gabriela auch hinzieht, eins darf im Gepäck nicht fehlen: Ihre Yogamatte.

Unser Tauchresort liegt an der Spitze der Palu Bay direkt an einem kleinen Sandstrand, weitab vom hektischen Treiben des Alltags. Getaucht wird am hauseigenen Riff oder wenige Bootsminuten entfernt.

Indonesien - Tauchen in Sulawesi und Raja Ampat

Indonesien

Diese Reise steht ganz im Zeichen der Unterwasserwelt. Wir entdecken zuerst die vielseitigen Tauchplätze in der Palu Bay in Zentralsulawesi. Bei der anschliessenden Kurzreise ins Zentralgebirge zum Volk der Toraja lernen wir viel über deren faszinierenden Sitten und Gebräuche.
Anschliessend führt die Reise weiter ostwärts nach Westpapua. Vor allem unter Tauchern ist das Gebiet von Raja Ampat ein Begriff. Die wunderschönen und meist noch intakten Korallenriffe und die riesige Fischvielfalt sind sensationell.

Zum Bericht
Das Expeditionsschiff bietet Platz für ca. 110 Passagiere und ist komfortabel ausgestattet und trotzdem kein Luxusschiff. Ein motiviertes und kompetentes Expeditionsteam begleitet diese Reise und beschert uns ein unvergessliches Erlebnis.

Rund um Svalbard – Expedition Spitzbergen

Arktis

Der Polarvirus hat mich nun definitiv gepackt! Nach meiner Reise in die Antarktis, durfte ich nun auch die arktische Region entdecken. Mit dem Expeditionsschiff MS PLANCIUS reisten wir dank optimaler Verhältnisse um die ganze Inselgruppe Svalbard.

Zum Bericht
In Darwin übernehmen wir den brandneuen Toyota Landcruiser 4x4 mit Dachzelt und kompletter Ausrüstung. Unserem dreiwöchigen Offroad-Abenteuer Richtung Broome steht nichts mehr im Wege.

Australien - Top End und die Gibb River Road

Australien

Mit gemietetem 4x4-Fahrzeug mit Dachzelt wagen wir uns durch die unendlichen Weiten des Top End und die Kimberley Region. Ein Ziel ist auch, die Gibb River Road (GRR) zu befahren. Die 652 km lange Schotterpiste bietet eine ideale Mischung aus "4x4-Offroad-Abenteuer" und staubigem "Outback-Feeling", ohne die Zivilisation dabei allzu weit zu verlassen.

Zum Bericht
Nach nur knapp drei Flugstunden ab Brisbane erreichen wir den Flughafen Port Vila auf Efate. Innerhalb der Inseln ist die zuverlässige Air Vanuatu die einzige Transportmöglichkeit.

Vanuatu - Tradition, Naturschönheit und Magie

Südsee

Vanuatu ist eine Inselgruppe im Südpazifik und besteht aus insgesamt 83 Inseln. Auf vielen der kleineren Inseln leben die Menschen noch sehr traditionell, wie vor Hunderten von Jahren und es gibt kaum Tourismus. Es gibt nur drei asphaltierte Landebahnen, weshalb ich meine Reise auf die Inseln Efate, Tanna und Espiritu Santo - kurz Santo - beschränkte. Diese Inseln sind inzwischen touristisch gut erschlossen. Ein Hauptgrund meiner Reise nach Vanuatu war der Besuch des aktiven Vulkan Yasurs.

Zum Bericht
Es lohnt sich auf jeden Fall, den beschwerlichen Weg in die Region von Banaue auf sich zu nehmen. Ganze Täler sind gesäumt von Reisterrassen. Vor rund 2000 Jahren wurden sie von den Ifuago-People angelegt.

Philippinen - Reise zwischen Reisterrassen und Unterwasserwelt

Philippinen

Bei meinen ersten beiden Reisen in den Inselstaat liess ich mich vor allem von den traumhaften Inseln im Süden verzaubern. Doch das Land bietet noch viel mehr! Die Reise in den Norden von Luzon war absolut lohnenswert. Die 3-tägige Wanderung durch die von der UNESCO geschützen Reisterrassen und der Aufstieg zum Kraterrand des Mount Pinatubo gehören zu den Highlights meiner Reise.

Zum Bericht
Die markanten Granitfelsen verleihen den Stränden auf den Seychellen ihre Einzigartigkeit. Unsere Reise beginnt auf der 38 Quadratkilometer grossen Insel Praslin.

Seychellen - Trauminseln im Indischen Ozean

Seychellen

Die Seychellen sind nicht nur für romantische Hochzeitsreisen geeignet, sondern auch für einen entspannten Entdeckungsurlaub. Ganze drei Wochen bereisten wir die unterschiedlichen Inseln Praslin, La Digue und Mahé und genossen das Paradies unter und über Wasser!

Zum Bericht
Diese Stadt gehört seit meinem ersten Besuch vor über 20 Jahren definitiv zu meinen Lieblings-
städten. Im Hintergrund die berühmte Gefängnisinsel Alcatraz, welche wohl viele unheimliche Geschichten erzählen könnte. Bei einem Ausflug mit den nostalgischen Cable Cars lassen wir uns in alte Zeiten versetzen.

Kaliforniens Küste im Winter

Kalifornien

Auch in den Wintermonaten zeigt sich Kalifornien von der sonnigen Seite. Der grosse Touristenrummel bleibt dann aber aus und so konnten wir die tollen Spots entlang des Highway No. 1 ganz gemütlich geniessen. Etwas unbekannter, aber nicht minder lohnenswert, ist die Gegend nördlich von
San Francisco.

Zum Bericht
Container City Christchurch

Neuseeland - Das Land der langen weissen Wolke

Neuseeland

So nennen die Maori zu Recht diese kontrastreichen Inseln. Auf meiner Reise mit dem Hitop Campervan entdeckte ich die landschaftlich sehr abwechslungsreiche Südinsel. Zu den absoluten Highlights zähle ich den mehrtägigen Kepler Track und die Overnight Cruise auf dem Doubtful Sound.

Zum Bericht
Göreme

Türkei - Märchenhaftes Kappadokien und die Lykische Küste

Türkei

Die Türkei ist ein riesiges Land mit einer grossen Vielfalt an Landschaften und kulturellen Sehenswürdigkeiten.

Auf meiner Reise besuchte ich das Gebiet Kappadokien im anatolischen Hochland welches zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Anschliessend entdeckte ich antike Ruinen aus römischer Zeit, einsame Buchten und das türkisblaue Meer an der Lykischen Küste.

Zum Bericht
Island  Reykiavik - reisebericht gabriela Neuhaus

Island - eine Insel voller Naturwunder

Island

Island ist rein vulkanischen Ursprungs mit sehr kontrastreichen Landschaften. Die endlosen Lavafelder, Vulkane, Gletscher, Fjorde und die mächtigen Wasserfälle sind einmalig und haben mich immer wieder überwältigt. Man fühlt sich zum Teil fast wie auf einem anderen Planeten. Das Land der Trolle und Elfen :-)

Zum Bericht
Overland Truck

Namibia und Botswana - Eine Überlandreise im Truck

Botswana

In einer kleinen internationalen Gruppe reiste ich durch den Norden Namibias, über den Caprivi Streifen zum Okavanga Delta in Botswana und weiter zu den Viktoria Fällen. Bei unserem Partner Intrepid Travel wählte ich eine Reise der Kategorie "Comfort".

Zum Bericht
MS Hanseatic

Traumreise in die Antarktis

Antarktis

Im Dezember 2009 war es soweit und ein Traum vom mir ging in Erfüllung. Die Freude war riesig!

Was erwartet mich wohl auf der 18-tägigen Expeditions-Kreuzfahrt mit der MS HANSEATIC zu den Falkland Inseln, nach Südgeorgien und schlussendlich ins ewige Eis der Antarktis? Die Erlebnisse bleiben unvergesslich !

Zum Bericht

Winterthur

Globetrotter Travel Service

Gabriela Neuhaus

Reiseberaterin

Untertor 21
8400 Winterthur

052 269 07 07

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Antarktis, Arktis, Botswana, Costa Rica, Dänemark, Dominikanische Republik, Falklandinseln, Fidschi Inseln, Finnland, Frankreich, Griechenland, Guadeloupe, Hong Kong, Indien, Indonesien, Island, Italien, Jamaika, Kambodscha, Kanada, Kap Verde, Kenia, La Réunion, Laos, Liechtenstein, Madagaskar, Malaysia, Marokko, Mauritius, Myanmar, Namibia, Neuseeland, Norwegen, Philippinen, Portugal, Schweiz, Seychellen, Singapur, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Südgeorgien + Südliche Sandwichinseln, Tansania, Thailand, Trinidad und Tobago, Türkei, USA, Vanuatu

Spezialgebiete: