Esther Häusermann

E_Haeusermann_Magazin

Immer dem gelb-blauen Faden nach...

Esther war zwar kein Kind aus Bullerbü, hat nie mit Michel aus Lönneberga Streiche ausgeheckt, geschweige denn für Kommissar Wallander einen Mordfall gelöst und ist trotzdem seit Kindsbeinen grosser Schwedenfan. Ihre erste grosse Reise führte sie allerdings zuerst nach Australien. Es folgten Reisen nach Frankreich und England. Dann plötzlich war eine Familie gegründet und es dauerte noch etliche Jahre, bis Esthi ihr Traumland endlich zum ersten Mal bereisen konnte. Natürlich blieb es dann nicht bei diesem einen Mal. Jede Schwedenreise bestätigt ihr von Neuem: Riesige Wälder, rote Häuschen, das spezielle Licht im Hohen Norden – Die «heile Bullerbü-Welt» existiert immer noch! Mit Lesen von nordischen Krimis stillt sie in reisearmen Zeiten ihr Fernweh. Gerne hört sie den Stockholmer Radiosender «P4», auch um ihre Schwedischkenntnisse aufzufrischen. Ruhe und Natur findet sie aber auch zu Hause im Berner Oberland beim Wandern in den Bergen. Bevor die letzte der drei Töchter flügge ist, will sich Esthi noch einen Wunsch erfüllen: Mit der ganzen Familie «ihr» Schweden bereisen – ganz nach dem Motto: «Träumst du noch oder reist du schon?»

Globetrotter Club AG

Globetrotter Travel Service

Esther Häusermann

Neuengasse 20
3001 Bern

031 313 07 77

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Australien, Dänemark, Frankreich, Grossbritannien, Island, Norwegen, Schweden