Delia Keller

Globi-Bild-5-bearbeitet

Rundum aktiv

Delias Reiseleidenschaft kam wie aus dem Nichts. Zwar habe sie schon während ihrer Ausbildung zur Reiseberaterin ihr ganzes Geld für Städtetrips ausgegeben. Das seien aber Ferien und nicht Reisen gewesen, erzählt sie augenzwinkernd. «Richtig» gereist wurde dann während ihres halbjährigen Aufenthalts in Australien und Südostasien. An Ersteres hat Delia ihr Herz verloren. Sie schwärmt von der Offenheit der Aussies und von ihrem Lieblingsort, dem Cottesloe Beach in Perth. Allgemein bewegt sich die Naturliebhaberin am liebsten draussen: sei es beim Reiten, Wandern oder bei verrückten Sportarten wie Canopy. Und zu Hause? Auch da kein «Nichtstun», zu gerne ist sie Leiterin bei der Jugendorganisation Jungwacht Blauring. «Reisen statt Ferien» also, und bei Globetrotter erst recht.

Bevor wir das Mietauto übernehmen, schauen wir uns während drei Tagen die Hauptstadt Griechenlands an. Was mir auf Anhieb gefällt, ist, dass man sich im Zentrum perfekt zu Fuss bewegen kann. Auf einer dreistündigen Stadttour von «Urban Free Tours» besuchen wir alle Highlights der Stadt. Von der bekannten Akropolis bis zu tollen Restaurants ist alles mit dabei. Jimmy, unser Guide, kennt die Millionenmetropole bestens und gibt uns spannendes Wissen weiter.

Roadtrip Griechenland

Griechenland

Wieso immer so weit fliegen, wenn das Schöne doch so nahe liegt? Genau dies dachte ich mir, als ich meine Griechenlandreise plante. Zwei Freundinnen begleiten mich auf der dreiwöchigen Mietwagenreise auf dem griechischen Festland, genauer gesagt der Region «Peloponnese». Als Start und Zielort wählen wir die pulsierende Hauptstadt Athen. Nicht nur Geschichtsinteressierte, sondern auch Sonnenanbeter und Strandliebhaber kommen in Griechenland auf ihre Kosten.

Zum Bericht
Die erste Nacht verbringen wir in der Küstenstadt Negombo, welche nur einige Minuten vom Flughafen entfernt ist. Der Strand eignet sich zwar nicht zum Baden, dafür aber für einen ausgiebigen Spaziergang. Viele kleine Restaurants befinden sich wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Eine kulinarische Reise beginnt.

Sri Lanka – ganz individuell

Sri Lanka

Meine erste Reise auf den indischen Subkontinent führt mich nach Sri Lanka. Ohne grosse Vorstellungen mache ich mich mit meiner Freundin auf den Weg. Ich stelle schnell fest, dass ein Land kaum vielfältiger sein kann: verwilderte Strände, artenreiche Tierwelt, wunderschönes Hochland und dazu noch die nettesten Menschen und das beste Essen! Mit Wehmut und einer Tasche voller Eindrücke kehre ich zurück.

Zum Bericht
Ubud bietet die perfekte Atmosphäre, um sich zu enstpannen. Neben Massagen und Sonnenbaden steht für mich aber auch die Entdeckung der umliegenden Region auf dem Programm.

Bali - das Inselparadies im Indischen Ozean

Bali

Bereits zum zweiten Mal zieht es mich auf die Insel der Götter. Diesmal mit einem Abstecher zum Tauchparadies der Gili Islands. Schon lange ist es mein Traum, Tauchen zu lernen. Nach einigen Tagen Erholung und Abenteuer in Ubud reise ich nach Gili Trawangan, wo mein Tauchabenteuer startet.

Zum Bericht
Perth geht oft unter neben den bekannten australischen Städten wie Sydney, Brisbane oder Melbourne. Doch die Grossstadt an der Westküste ist ein echtes Juwel und lädt zum Verweilen ein. Neben einem modernen Stadtzentrum und viel Grünfläche hat es in der Nähe der Stadt wunderschöne Strände.

Australien-Abenteuer

Australien

Ich beginne meine erste grosse Reise und verabschiede mich in der Schweiz für die nächsten sechs Monate. An einem kalten Novembertag steige ich in den Flieger nach Perth. Da bereite ich mich auf das Sprachdiplom von Cambridge vor und arbeite parallel bei einer australischen Familie als Au-Pair. Anschliessend fliege ich nach Sydney und bin das erste Mal ganz auf mich alleine gestellt. Während einem Monat reise ich individuell mit dem Bus der Ostküste entlang.

Zum Bericht

Zürich Stadelhofen

Globetrotter Travel Service

Delia Keller

Reiseberaterin

Theaterstrasse 8 (neben Kino Corso)
8024 Zürich

044 377 77 44

Beratungssprachen

DE

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Australien, Costa Rica, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Indonesien, Kambodscha, Marokko, Portugal, Schweiz, Singapur, Sri Lanka, Thailand, Tschechien, Vietnam

Spezialgebiete: