Désirée Dietiker

Desiree_image_00002

Reisen für immer

«Mit dem Job bei Globetrotter Aarau ist meine Leidenschaft fürs Reisen noch einmal neu entflammt worden», erzählt die aufgestellte Désirée. Dass sie aber schon seit je Feuer und Flamme für die Reisebranche ist, ist ihrem Gotti – die im kalifornischen Rancho Santa Fe lebt – zu verdanken. Nach dem dortigen Besuch im Teenageralter («mein erster Langstreckenflug») und einem Sprachaufenthalt in England war die Berufswahl klar: Reisekauffrau. Gewechselt hat sie nur einmal, nämlich vom Boden in die Lüfte. Von Mombasa, Kapstadt bis hin zu Vancouver – etliche Orte durfte sie als Flugbegleiterin bei der Edelweiss Air kennenlernen. Privat brennt Désirée für nordische Gefilde wie Island oder das Nordkap mit der einzigartigen Mitternachtssonne.

Mit Umsteigen in den Arabischen Emiraten erreiche ich die grösste der vielen Inseln der Seychellen, Mahé.  Schon bei der Ankunft springt das kreolische Lebensgefühl auf einen über – willkommen auf den Seychellen!

Seychellen

Seychellen

Wunderschöne hügelige Inselwelten, eine spektakuläre Natur, Tiere, Strände! Nicht als Hochzeitsreise, sondern "einfach so" habe ich das Paradies der Seychellen erkundet.

Zum Bericht
Inselwelt

Malediven und Sri Lanka

Malediven

Inselkoller Malediven? – Warum nicht mal eine Kombination mit Sri Lanka ausprobieren?
Das hab ich mir nach meinen Maledivenbesuchen auch gedacht und es gemacht, obwohl es mir als Wasserratte auf den Malediven wohl nie langweilig werden würde. Die Kombination war aber eine tolle Erfahrung: Kultur und Natur auf Sri Lanka und die Seele baumeln lassen auf einer der zahlreichen Inseln der Malediven.

Zum Bericht

Aarau

Globetrotter Travel Service

Désirée Dietiker

Reiseberaterin

Graben 4
5001 Aarau

062 834 07 07

Beratungssprachen

DE, EN, FR

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Bolivien, Chile, Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Dominikanische Republik, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Island, Kanada, Kenia, Kroatien, La Réunion, Malediven, Mauritius, Norwegen, Schweden, Schweiz, Seychellen, Sri Lanka, Tansania, Thailand, Türkei, USA, Zypern

Spezialgebiete: