Cyrilla Duforêt

Portraitbild Cyrilla Duforet 2018

Feinschmeckerin

Die Bilder einer elterlichen Weltreise, die sie und ihr Bruder sich als Kinder ganze Regennachmittage lang immer und immer wieder angeschaut hatte taten ihre Wirkung, und wäre es nach ihr gegangen, hätte Cyrilla am liebsten gleich nach der Schulzeit direkt die Reisebranche angesteuert. Doch sie entschied sich zunächst für die KV-Lehre in einer Chemiefirma, schloss mit der Berufsmaturität ab und war dann mal weg – 6 Monate Australien und Neuseeland. Der sportbegeisterten Berner Oberländerin wurde schnell klar: Reiselust unbezwingbar, Traumberuf unverändert. Zielstrebig und erfolgreich heuerte die Gourmande, die es sonst gerne gemütlich nimmt, nach ihrer Rückkehr bei Globetrotter an.

Reykjavik

Auf den Spuren der Wikinger

Island

Island, die grösste Vulkaninsel der Erde, befindet sich knapp südlich des Polarkreises. Die wilde und unberührte Natur und die interessante Kultur bieten vieles zum Entdecken.

Zum Bericht
Camper E23 Moturis

USA - Der Südwesten

USA Südwesten

Camper-Reise durch die wunderschönen Nationalparks im Westen der USA

Zum Bericht
Delhi Strassen

Zu Besuch bei den Rajasthani

Indien

Der indische Bundestaat Rajasthan ist bekannt durch seine Paläste, alten Forts, die vielen Kultur-Denkmäler aus dem Mittelalter und ist wie man sich Indien vorstellt: bunt und exotisch.

Zum Bericht
Yungas, Bolivien, Road of Death

Bolivien

Bolivien

Bolivien, das ärmste Land Lateinamerikas, aber reich an indigener Kultur, spektakulären Landschaften und mit dem grössten Salzsee der Welt - Meine Reise durch dieses Land war Faszination pur.

Zum Bericht
Überwältigt von den vielen Farben, den vielen Düften und den vielen Menschen, kommen wir in dieser für uns anderen und neuen Welt an.

Kolumbiens Karibikküste

Kolumbien

Von Cartagena zum Parque Tayrona, mit Kultur am Carnaval de Barranquilla.

Zum Bericht
Nach stundenlanger Fahrt durch die unendliche Weite der Westküste Australiens, kommen wir zu einem Roadhouse. Als wir hineingehen, zeigt sich uns ein klischeehaftes Bild des australischen Outbacks: An der Bar sitzt ein Roadtrain-Fahrer nach dem anderen, alle drehen sich um als die Tür aufgeht. Wir werden aber mit einem herzliche G'Day begrüsst.

An der Westküste Australiens

Australiens Westen

Von Broome nach Exmouth, vom Outback ans Meer.

Zum Bericht

Thun

Globetrotter Travel Service

Cyrilla Duforêt

Reiseberaterin

Bälliz 61
3600 Thun

033 227 37 37

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Australien, Belize, Bolivien, Brasilien, Bulgarien, Chile, Cook Inseln, Costa Rica, Ecuador, Guatemala, Honduras, Indien, Island, Italien, Kolumbien, Kuba, Mexiko, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Oman, Paraguay, Peru, Thailand, Uruguay, USA

Spezialgebiete: