Cynthia Spicher

Cynthia Spicher Portraitbild 2017

Pausenlos begeistert

Unterwegs pflegt Cynthia ein besonderes Hobby. «Ich suche immer den besten Caffè freddo», schmunzelt die fröhliche Bernerin. Fündig geworden ist sie im südafrikanischen Kapstadt, das die beste Caffè-freddo-Stadt sei. Nein, nur des Kaffees wegen zieht es die ausgebildete Reiseberaterin nicht in die Ferne. Vielmehr ist da noch ihre jahrelange Leidenschaft für die Orcas, die Cynthia in der Nähe der thailändischen Similan-Inseln direkt neben ihrem Boot gesichtet hat. Ihr eindrücklichstes Reiseerlebnis, zumal die Meeresriesen eigentlich nie in den Gewässern Thailands anzutreffen seien. So begeistert Cynthia für ihre Hobbys ist, so ist sie es auch beim Verwirklichen der Reiseträume ihrer Kunden. Ganz nach ihrem Leitsatz: «Sei begeistert und du wirst begeistern.»

Irgendwo im Nirgendwo werden wir von unserem Taxifahrer abgeladen und starten unsere dreitägige Wandertour im Cirque de Salazie, einem Talkessel voller Wasserfälle und tropischer Hitze. Schon nach kurzer Zeit haben wir diesen wunderbaren Ausblick auf die faszinierende Bergwelt von La Réunion.

Inselträume La Réunion und Mauritius

Indischer Ozean

Zu Fuss, per Auto, durch die Luft fliegend und mit Taucherbrille erkunden wir La Réunion. Mitten im indischen Ozean findet man ein kleines Stück Frankreich gemischt mit tropischem Flair. Drei Tage wandern wir durch La Réunion's Bergwelt um dann mit dem Auto den vulkanischen Süden sowie die zerklüftete Küste zu entdecken. Zur Erholung geht's nach Mauritius, wo wir das Strandleben geniessen und den höchsten Berg (828 m) erklimmen.

Zum Bericht
Unser Abenteuer beginnt in der Kalahariwüste – mitten im Nirgendwo. Die Himmelsstimmungen hier sind einfach phänomenal, in der Nacht erleben wir sogar ein starkes Gewitter. Wir machen eine Wanderung und begegnen schon vielen Zebras und Gnus.

Vier Frauen unterwegs durch das atemberaubende Namibia

Afrika

Namibia ist eine tolle Kombination aus abwechslungsreicher Landschaft und faszinierender Tierwelt. Am liebsten würde man alle paar Minuten wieder anhalten, um die Natur bestaunen. Zu viert starten wir unser Abenteuer, schlafen in Dachzelten und entdecken die traumhafte Kulisse Namibias. Und ja, wir sind zwar vier Frauen, aber wir kommen ohne Reifenpanne durch.

Zum Bericht

Bern Neuengasse

Globetrotter Travel Service

Cynthia Spicher

Reiseberaterin

Neuengasse 23
3001 Bern

031 326 60 60

Beratungssprachen

DE, EN, FR

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Belgien, Brasilien, Chile, Costa Rica, Deutschland, Dominikanische Republik, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Indonesien, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, La Réunion, Lesotho, Lettland, Malediven, Mauritius, Namibia, Niederlande, Oman, Peru, Portugal, Schweden, Seychellen, Spanien, Südafrika, Thailand, Türkei, USA

Spezialgebiete: