Cornelia Ruch-Zenklusen

Cornelia_Zenklusen_Brig

Durchorganisiert im Job, locker und spontan unterwegs

Was Cornelia schon von klein auf immer fasziniert hatte und was sie sich damals in Form von Dokumentarfilmen «reinzog», wurde dann später während ihrer Ausbildung im Gastgewerbe in Zermatt endlich greifbar: Andere Kulturen und die unterschiedlichsten Mentalitäten von Menschen aus aller Welt kennenlernen. Und danach, als Flight Attendant für die Swissair, schnupperte sie die internationale Luft erst recht. Die Hotelfachschulabsolventin ist als Naturliebhaberin immer aktiv unterwegs und zieht kühleres Klima wie in Island, Kanada oder in den heimatlichen Bergen jedem tropischen Sandstrand vor.

Die Namib ist die älteste Wüste der Welt und beginnt direkt an der Küste des Atlantiks. Eine erstaunliche Vielfalt an Flora und Fauna schafft es, hier zu überleben.

Namibia: faszinierende Landschaften und wilde Tiere

Namibia

Endlose Weiten, wilde Tiere, rauschendes Meer und freundliche Menschen. – All das durfte ich im Dezember in Namibia erleben. Mit einer kleinen Gruppe in einem 4x4-Geländefahrzeug fuhren wir durch das faszinierende Land.

Zum Bericht
Auf jeder Reise lernt man immer wieder etwas Neues dazu: Möwen fliegen den Kreuzfahrtschiffen an der Küste hinterher, begleiten das Schiff in den Hafen und bei der Ausschiffung verabschieden sie sich wieder.

Kreuzfahrt durch das Baltische Meer

Europa

Mit einem Städtetrip in Kopenhagen hat meine Reise begonnen. Später ging es auf das Kreuzfahrtschiff der MSC Sinfonia Richtung Warnemünde, Stockholm, Tallinn, St.Petersburg und wieder zurück nach Kopenhagen. So ein "schwimmendes Hotel" ist praktisch und genau das Richtige, um Städte rund ums Baltische Meer zu besichtigen.

Zum Bericht
Dieser buddhistische Tempel ist besser bekannt unter dem Namen Wat Pho und liegt mitten in der thailändischen Hauptstadt Bangkok, direkt südlich des Königspalastes.

Königreich Thailand mit Singapur-Abstecher

Thailand

Bei Ankunft in Thailand erkundigte ich Bangkok auf eigene Faust. Anschliessend bereiste ich das Land mit einer gut gelaunten geführten Reisegruppe. Bevor es danach zurück in die Schweiz ging, legte ich noch einen Besichtigungsstopp in Singapur ein.

Zum Bericht
In der nördlichsten Haupstadt der Welt gibt es viel zu erleben. Von der Terrasse des städtischen Warmwasserspeichers «Perlan» hat man einen herrlichen Blick über die ganze Stadt.

Island – Paradies für Naturliebhaber

Island

Während zweier Wochen erkundeten wir mit einem 4x4-Fahrzeug die Naturwunder Islands. Geysire, Vulkane, Wasserfälle und Gletscher faszienerten uns täglich aufs Neue.

Zum Bericht

Brig

Globetrotter Travel Service

Cornelia Ruch-Zenklusen

Reiseberaterin

Rhonesandstrasse 14
3900 Brig

027 922 05 05

Beratungssprachen

DE, EN, FR

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Australien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Hong Kong, Irland, Island, Italien, Kambodscha, Kamerun, Kanada, Kenia, Namibia, Niederlande, Österreich, Russland (Europa), Schweden, Singapur, Spanien, Südafrika, Thailand, Tschechien, USA, Vietnam

Spezialgebiete: