Corina Tschümperlin

Corina_Tschümperlin_RP

Mit den Augen eines Kindes

Die unbekümmerte Offenheit und Neugier hat Corina erfolgreich von der Kindheit ins Erwachsenendasein hinübergerettet und sie geht mit solcherart eingestelltem Fokus auf die Welt zu. Nach mehreren Jahren im kaufmännischen Bereich in verschiedenen Branchen wurde sie während der Tourismusfachschule endgültig vom Travelvirus angesteckt, und im Verlauf der darauffolgenden achtmonatigen Weltreise auf eigene Faust brach das Reisefieber unweigerlich aus. «Von null auf Vollgas» empfand sie ihren Wiedereinstieg ins Berufsleben als Reiseberaterin bei Globetrotter. Die gesellige Schwyzerin nimmts locker, denn neue Herausforderungen meistert sie unerschrocken und mit einer grossen Portion Humor.

Verbotene Stadt Peking

China ist anders...

China

... als man denkt. Das riesige Land ist so viel mehr als Smog, Megacities, Kommunismus und viele Menschen. Es bietet eine wunderbare Natur, tolle Begegnungen und sehr viel Tradition und Geschichte. Wer Südostasien und Japan kennt, lernt Asien nochmals von einer völlig neuen Seite kennen.

Zum Bericht
Offiziell liegt St. Petersburg nicht an der Transsib, ist jedoch ein toller Startpunkt und einfacher Einstieg, um sich erst einmal mit "Mütterchen Russland" vertraut zu machen. Ist man im Venedig Russlands angekommen, erkundet man das Zentrum der Stadt am besten zu Fuss. Hier findet man klassische Sightseeing-Gebäude wie die Blutskirche.

Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Russland nach China

Transsib

Die wohl bekannteste Zugstrecke der Welt bietet für jeden etwas: Geschichte, Landschaft und spannende Begegnungen. All das findet man unterwegs mit der Transsibirischen Eisenbahn. Die Reise startet bei den Zarenpalästen in St. Petersburg, geht durch die waldigen Gebiete Sibiriens und die abwechslungsreiche Landschaft der Mongolei bis zur Metropole Peking. Für Abwechslung ist gesorgt und mit der richtigen Gesellschaft vergeht die Zeit im Zug wie im Flug.

Zum Bericht
Es gibt verschiedene Wege, nach Kangerlussuaq in Grönland zu gelangen. Ob mit einem kürzeren Flug via Kopenhagen oder in Verbindung mit Kanadas Hauptstadt Ottawa: Es endet mit einer Passkontrolle der etwas anderen Art, nämlich auf der Motorhaube des Polizeiautos der örtlichen Polizei direkt nach dem Ausstieg.

Expedition Arktis - Nordwestpassage hautnah

Arktis

Auf den Spuren grosser Entdecker wandeln und einen eigenen National-Geographic-Moment erleben: Das geht auf einer Expeditionskreuzfahrt entlang der Nordwestpassage durch die Arktis. Geschichtsträchtige Stätten, auf du und du mit den Inuit, Eisberge und eine atemberaubende Tierwelt – und das alles ganz bequem vom Schiff aus.

Zum Bericht
Sekt Darwin Mindil Beach

Der grüne Norden und das rote Zentrum

Australien

Kaum ein Land ist so abwechslungsreich wie Australien. Kein Wunder, bei dieser Grösse! Um das ganze Land zu sehen, muss man entweder mehrmals gehen oder jede menge Zeit mitbringen. Für einen guten Mix aus Tropen, Outback und gemässigtem Klima in möglichst kurzer Zeit, ist die Reise quer durchs Land von Darwin nach Adelaide ideal.

Zum Bericht
Die Wahl des Fahrzeuges für einen solchen Roadtrip ist extrem wichtig. Ich habe mich für ein etwas älteres Camperbus-Modell entschieden. Wer lieber auf der ganz sicheren Seite sein möchte und nicht unerwartet hängenbleiben will/kann, sollte ruhig etwas mehr investieren, es lohnt sich. Schliesslich verbringt man einige Zeit in dieser "Kiste".

Einmal Bärenland retour, bitte!

Alaska

Einmal mit dem Büssli durch Alaska, das wär's!, dachte ich mir und bald schon fuhr ich über dem Alaska Marine Highway auf dem Seeweg gegen Norden, an die "Last Frontier". Eine tolle Zeit mit schönen Landschaften, Bären, Wölfen und Lachsen durfte ich dann auch auf dem Retourweg via Yukon, British Columbia und Alberta in Kanada erleben. Hier stelle ich meine persönlichen Highlights vor.

Zum Bericht
Corina, Pyjama, Hotel, Tokyo

Shinkansen, mein bester Freund

Japan

Japan: Ein einfaches und sicheres Land um es alleine zu bereisen. Wer alleine kommt, bleibt (falls man nicht bereits jemanden dort kennt) auch alleine. Die ideale Destination um den Kopf freizuschalten.

Zum Bericht

Rapperswil

Globetrotter Travel Service

Corina Tschümperlin

Reiseberaterin

Seestrasse 9
8640 Rapperswil

055 220 55 88

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Arktis, Australien, Botswana, China, Costa Rica, Ecuador, Fidschi Inseln, Finnland, Grönland, Grossbritannien, Hong Kong, Indonesien, Irland, Island, Japan, Jordanien, Kambodscha, Kanada, Kenia, Kroatien, Kuba, La Réunion, Laos, Malawi, Marokko, Mauritius, Mongolei, Namibia, Neuseeland, Norwegen, Russland (Europa), Sambia, Simbabwe, Südafrika, Tansania, Thailand, USA, Vietnam

Spezialgebiete: