Carola Hofer

C_Stich_Biel.jpg

Über sieben Brücken musst du gehn

Lange Jahre waren für Carola beruflich künstliche Gebisse in einem Zahnlabor angesagt. Dies, obwohl durchaus mobile Eltern ihr den Reisevirus vorsorglich bereits im Windelalter in einen klapprigen VW-Bus gelegt hatten. Nun – zu ihrem eigenen Glück ergriff sie vor einigen Jahren die Flucht, liess Kronen Brücken sein und stürzte sich, wenn auch leicht verspätet, doch noch ins grosse Abenteuer Reisen. Seitdem befinden sich ihre Lieblingsspots zwischen Australien und Guatemala, zwischen Thailand, Südafrika und unter Wasser – und die rundum begeisterungsfähige Globetrotterin weiss, dass sie jetzt definitiv auf dem richtigen Dampfer ist.

Per Bootstransfer geht es ab dem Flughafen Male in knapp einer Stunde zur Insel Oblu at Helengeli im Nordmale-Atoll. Kaum zu glauben wie türkis das Wasser hier ist – ganz ohne Filter und Bildbearbeitung.

Malediven – paradiesische Inselwelt

Malediven

Nach langen Überredungskünsten meinerseits, ist er mitgekommen, mein Liebster. Und zwar auf die Malediven. Und es ist ihm nicht langweilig geworden. Nein, es hat ihm sogar gefallen. Und wie!

Zum Bericht
São Miguel hat uns stürmisch empfangen. Bereits die Landung am Abend zuvor- mit böenartigen Seitenwinden- hat uns die Exponiertheit im Atlantik unsanft spüren lassen. Wo ist das Azorenhoch?!

Veloferien auf den Azoren

Portugal

Ende Oktober bin ich mit einer Freundin für eine Woche auf die Azoren-Insel São Miguel geflogen. Wir haben dieses schöne Fleckchen Erde mitten im Atlantik aus dem Velosattel erkundigt; in Begleitung eines einheimischen und ortskundigen Guides. Als Basis haben uns die zwei Standorte Ponta Delgada und Furnas gedient, von wo aus wir täglich auf andere Routen gestartet sind.

Zum Bericht
Kaum in Kuba angekommen, fallen einem die vielen Oldtimer auf. Obwohl ich es von Bildern her kannte und wusste, bin ich völlig überwältigt von diesem Anblick. Die Fahrzeuge bieten unzählige Fotosujets. Hier vor dem Capitol.

Familienreise "Cuba tradicional"

Kuba

Zu sechst entdecken wir im Frühling West- und Zentralkuba "en famille" – ganz gemütlich per Privatreise mit Chauffeur und Guide. Raùl, unser charmanter Reiseführer, spricht, dank einem früheren Aufenthalt in der ehemaligen DDR, sehr gut Deutsch und kann uns seine Insel lebhaft näherbringen.

Zum Bericht
DSC00102

Hongkong, Neuseeland, USA – in zwei Monaten um die Welt

Hawaii

Kompakte Weltreise mit vier Stopps. Urbanes Hongkong, Natur und Weite in Neuseeland. Sonne, Strand und Vulkane auf Hawaii. Dem Gesang der Wale zuhören auf Maui. Dem Pazifk entlang cruisen zwischen San Francisco und Los Angeles.

Zum Bericht
Sicht auf Kapstadt

Das schönste Ende der Welt

Südafrika

Ich habe 5 Monate in Kapstadt gewohnt und gelebt und erinnere mich oft und gerne an die schönen Erlebnisse, den farbigen Kulturen- und Menschenmix, die atemberaubende Natur und an den ausgezeichneten Wein.

Zum Bericht

Biel

Globetrotter Travel Service

Carola Hofer

Reiseberaterin

Bahnhofstrasse 49
2502 Biel/Bienne

032 328 32 32

Beratungssprachen

DE, EN, FR

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Australien, Bahamas, Belize, Cook Inseln, Deutschland, Dominikanische Republik, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Guatemala, Hong Kong, Indien, Indonesien, Irland, Israel, Italien, Jamaika, Japan, Kambodscha, Kanada, Kenia, Kuba, Laos, Malaysia, Malediven, Marokko, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Peru, Portugal, Singapur, Slowenien, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Tansania, Thailand, Tunesien, Türkei, USA, Vietnam, Zypern

Spezialgebiete: