Benno Auf der Maur

Portrait_Benno_aufdermaur_original

Schnorchelnder Philosoph mit buddhistischem Tiefgang

Ein knarrendes Bett, ein Zimmer, in dem es durch alle Löcher zieht, morgens Moskito-verstochen aufwachen. In jungen Jahren war Benno der klassische Backpacker, dem grundsätzlich ein Hotel mit mehr als einem Stern höchst suspekt war. Nun, das hat sich dank seiner «Prinzessin», die er stilecht nach buddhistischen Regeln in Südostasien geehelicht hat, gewandelt. Ein bisschen Luxus darfs mittlerweile schon sein – und am wohlsten ist es den beiden auf einem paradiesischen Archipel, wo sie am Strand relaxen und aus «therapeutischen Gründen» den Kopf unter Wasser halten können. Beiden gemeinsam ist ein tief greifendes Interesse für den Buddhismus – besonders in seiner reinen, puristischen Form, wie er in Burma gelebt wird. Nicht verwunderlich, das gemeinsame Lebensmotto des reiselustigen Ehepaares: «Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.» Benno ist als EDV-Leiter und Personaladministrator zuständig für die Konzeption und Betreuung aller IT-Strukturen – vom Inhouse-System bis zum Internet. Als willkommene Abwechslung zu Bits und Bytes erledigt er die Lohnbuchhaltung und sorgt so dafür, dass die Reisekassen der Beraterinnen und Berater regelmässig aufgestockt werden.

Head Office Kader

Globetrotter Travel Service

Benno Auf der Maur

Leiter IT

Neuengasse 30
3001 Bern

Nachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Australien, Bangladesch, Belgien, China, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Guam, Hong Kong, Indonesien, Italien, Komoren, Malaysia, Malediven, Mauritius, Mikronesien, Monaco, Myanmar, Niederlande, Oman, Österreich, Palau, Portugal, Schweiz, Serbien, Seychellen, Singapur, Spanien, Thailand, Türkei, Ungarn, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Zypern