Barbara Bürki

Porträt Barbara Bürki Bern Neuengasse

Sternenhimmel oder Viersterne

Endlose Weiten Down Under, «Big Apple», die Stadt, die niemals schläft, oder Salsa tanzen auf Kuba – «Reisen und Unbekanntes entdecken ist und bleibt einfach spannend», findet Barbara. Nächte unter freiem Himmel, im Backpackers oder im Luxushotel; unterwegs in Wanderschuhen, im Bus, im 4x4 mit Dachzelt oder im schnittigen Cabrio, dabei immer Kurs auf neue Horizonte. «Flexibel sein und neugierig bleiben» ist die Devise, die die langjährige Exportfachfrau auch beruflich beherzigt hat, und die für ein Tourismusstudium nach Adelaide gezogen ist. Und sich damit inzwischen als Globetrotterin nochmals eine neue Welt eröffnet hat.

Unser Flug mit Zwischenstopp in Island bringt uns auf kürzestem Weg nach Anchorage. Dort übernehmen wir unseren Truck Camper, der für die nächsten paar Wochen unser Zuhause sein wird.

Alaska & Yukon - Eine Rundreise mit dem Truck Camper

Alaska

Wir bereisen Alaska und den Yukon – «The Last Frontier» oder auch «North of Sixty» genannt – mit unserem Truck Camper. Die letzte Woche geniessen wir die «Inside Passage» auf dem Kreuzfahrtschiff der Star Princess.

Zum Bericht
Kirche Adelaide

Unbekanntes bekanntes Südaustralien

Australiens Süden

Mein Ehemann und ich konnten einen von uns langgehegten Wunsch realisieren. Wir lebten zwei Jahre in Down Under – in Adelaide, Südaustralien. Während dieser Zeit konnten wir die bekannten und unbekannten Schönheiten dieses Staates entdecken.

Zum Bericht

Bern Neuengasse

Globetrotter Travel Service

Barbara Bürki

Reiseberaterin

Neuengasse 23
3001 Bern

031 326 60 60

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Australien, Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Ecuador, Fidschi Inseln, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Guatemala, Indonesien, Italien, Jordanien, Kanada, Kroatien, Kuba, Lesotho, Malediven, Mauritius, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Russland (Europa), Schweden, Spanien, Südafrika, Swasiland, Thailand, USA

Spezialgebiete: