Mauro Pesavento

Mauro Pesavento Zürich Löwenstrasse Mitarbeiter

Der radelnde Reiseberater

Mauro ist schon auf seiner zweiten Runde bei Globetrotter. Nach drei Jahren Weltenbummelei zu Fuss und per Velo durch Asien und Australien fing er 2013 als Reiseberater an. Er merkte allerdings bald, dass ihm das noch nicht reichte – und radelte einmal durch ganz Südamerika. Vom Südzipfel Patagoniens bis hoch nach Kolumbien, immer den Anden entlang – mit anständig Höhenmeter und fast ständigem Gegenwind. «Ein ganz anderes Reiseerlebnis als mit dem Auto» sei das, sagt Mauro. Nicht nur, weil er so Reiseziele entdeckte, die ihm ansonsten verborgen geblieben wären. «Du hast auch keine Scheibe zwischen dir und den Einheimischen.» Jetzt ist Mauro zurück bei Globetrotter und teilt seinen Gepäckträger voller Erlebnisse gerne mit Reisefreudigen.

Meine Reiseberichte

Torres del Paine, Patagonien, Trek, Chile, Explora

Patagonien - Torres del Paine, Camping, Trekking & Luxuslodges

Von Mauro Pesavento

Gletscher, Los Glaciares, El Chalten

Patagonien - Trekking in Argentinien & Perito Moreno

Von Mauro Pesavento

Am besten erreicht man den Start oder Endpunkt mit einem Geländefahrzeug oder den alten russischen Militär Minivans. Diese können Flüsse durchqueren, steilste Hänge bewältigen. Für die 250km lange Anfahrt auf schlechter Piste muss man einen langen Tag und 60-70 Liter Sprit pro Weg einplanen

Der wilde Westen der Mongolei - Berge, Gletscher, Seen und Yaks

Von Mauro Pesavento

Die Mongolei ist eines der schwierigsten Länder zum Velo fahren. Viele Einheimische raten mir ab, im Westen durch die Berge zu fahren. Ich soll den Weg durch die Wüste nehmen. Das ist mir zu trocken: Hier wird man immer wieder mit fantastischen Landschaften, Bergen, Seen, Flüssen, freundlichen Nomaden und tausenden von Sternen belohnt. Brauchen wir mehr?

Mit dem Velo quer durch die Mongolei

Von Mauro Pesavento

Alms Offering Ceremony, Mönche in Bangkok

Eine Reise durch Südostasien

Von Mauro Pesavento

BeratungsterminAnfrage

Zürich Löwenstrasse

Globetrotter Travel Service

Mauro Pesavento

Reiseberater

Löwenstrasse 61
8001 Zürich

044 228 66 66

Beratungssprachen

DE, EN

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Arktis, Australien, Bolivien, Chile, Hong Kong, Indien, Kambodscha, Laos, Malaysia, Marokko, Mongolei, Myanmar, Nepal, Norwegen, Peru, Philippinen, Russland (Asien), Slowenien, Thailand, Ukraine

Spezialgebiete: