Stephan Roemer

stephan-roemer-verwaltungsrat

Entschleunigung will verdient sein

Stephan kam auf Asien, wie er selber sagt, „wie die Mutter Gottes zum Jesuskind“. Nach seiner Lehre auf einem Reisebüro durfte er für ein Praktikum auf die Philippinen reisen. „Wer schlägt als 20-Jähriger so ein Angebot schon ab?“ Das Feuer für Asien war entfacht – und es brennt heute heller denn je. Seit inzwischen mehr als 25 Jahren erfüllt er als Gründer und CEO von Tourasia Reiseträume nach Fernost und erlebt hautnah mit, wie drastisch sich das Reisen seit damals verändert hat: „Es war gezwungenermassen immer etwas entschleunigt, aber auch abenteuerlicher.“ Diese Entschleunigung geniesst Stephan als Nostalgiker auch heute noch – wenn er sie mal findet. Denn zwischen Zürich und Bangkok lebt er nach dem Motto „Work hard – enjoy hard“.

BeratungsterminAnfrage

VR und Geschäftsleitung

Globetrotter Travel Service

Stephan Roemer

Verwaltungsrat Globetrotter Travel Service

Neuengasse 30
3001 Bern

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Bhutan, Brunei Darussalam, China, Hong Kong, Indien, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Malaysia, Myanmar, Nordkorea, Philippinen, Singapur, Sri Lanka, Südkorea, Taiwan, Thailand, Vietnam